LZ-Nachschau: U16 mit erstem Sieg in der Aufstiegsrunde

04.05.2022 / 09:00 Uhr

Endlich! Nach vier Niederlagen in der Aufstiegsrunde zur Bayernliga feierte die U16 am Wochenende ihren ersten Sieg. Auch die U14 und die U17 jubelten. Teuer verkaufte sich die U13 gegen die kleinen Bayern, die U15 wachte hingegen zu spät auf. Die U19 und die U12 waren in der Liga hingegen nicht im Einsatz.

 

Groß war die Erleichterung der U16-Kickers nach dem 3:1-Erfolg gegen die JFG Obere Vils, dem ersten in der Liga in diesem Kalenderjahr. Cherif Cissé brachte die kleinen Rothosen früh in Führung (8.), Ismael Sterz erhöhte per Doppelpack auf 3:0 (34., 54.). Die Wagner-Elf hatte die Partie fest im Griff, kassierte nach einer Unachtsamkeit in der Schlussphase aber dennoch das 1:3. JFG-Kapitän Michael Rumpler traf nach 75 Minuten. Damit gab die U16 die Rote Laterne an die Gäste ab.

 

U17 und U14 mit jeweils vier Treffern

 

Direkt im Anschluss war auch die U17 erfolgreich. Nach dem unglücklichen 0:1 vergangenes Wochenende in Regensburg gewann die Elf von Marc Reitmaier gegen den FC Memmingen problemlos mit 4:0 (2:0). Jonas Enzmann (26.) und Jan Bauer (30.) münzten die Überlegenheit vor der Pause in einen 2:0-Vorsprung um. Nach dem Seitenwechsel erhöhten erneut Jonas Enzmann (44.) und Madaani Seidu (78.).

 

Ebenfalls viermal erfolgreich war die U14 gegen das kleine Kleeblatt. 4:1 (1:1) hieß es Ende gegen die U14 der SpVgg Greuther Fürth. Dabei geriet die Elf von Reinhold Thiel zunächst in Rückstand (11.), den Maurice Schossee postwendend ausglich (16.). Im Schlussdrittel war es dann Elias Schönbein, der die Gastgeber mit drei Treffern zum verdienten Sieg schoss (59., 68., 70.).

 

U13 verkauft sich unter Wert, U15 verliert knapp

 

Knapp unterlag die U15 beim SSV Jahn Regensburg mit 2:3 (0:3). Im ersten Durchgang war es Jahn-Stürmer Oliver Wolski, der die Hausherren auf die Siegerstraße schoss. Ihm gelang ein lupenreiner Hattrick (11., 27., 30.). Auf diesen antwortete zwar Alessandro Crimaldi doppelt (41., 58.), zum möglichen Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Damit ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang auf drei Punkte zusammengeschmolzen.

 

An die guten Leistungen der Vorwochen knüpfte die U13 im Duell gegen die kleinen Bayern an. Lange boten sie den Münchnern die Stirn und hielten die Partie offen. Bis Mitte des letzten Drittels führten die Gäste nur mit 3:1, ehe sie das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 7:1 schraubten. "Das Spiel war wesentlich besser als es das Ergebnis aussagt. Die ersten beiden Drittel waren sehr offen. Mit etwas mehr Abschlussglück gewinnen wir ein Drittel. Am Ende sind uns die Kräfte ausgegangen nach sehr starker Leistung", war Kickers-Coach Felix Deubert zufrieden, ebenso wie mit der Entwicklung der letzten Wochen. "Wir haben an die letzte Partie gegen Aschaffenburg angeknüpft, uns Tormöglichkeiten erspielt. Die Fortschritte sind deutlich sichtbar. Im Vergleich zum Hinspiel waren das Welten."

LZ-Vorschau: U13 hat dem FC Bayern München zu Gast
29.04.2022
LZ-Nach- und Vorschau: U17 verliert Spitzenspiel, U16 im Derby gegen Schweinfurt gefordert
26.04.2022
LZ-Vorschau: U17 mit absolutem Spitzenspiel in Regensburg
22.04.2022