LZ-Nach- und Vorschau: U17 verliert Spitzenspiel, U16 im Derby gegen Schweinfurt gefordert

26.04.2022 / 12:00 Uhr

Am Wochenende setzte es für die U12 und U17 Niederlagen, die U19 holte zumindest einen Punkt. U13 bis U15 testeten erfolgreich. Die U16 war hingegen nicht am Ball.

 

U17 verliert knapp in Regensburg

 

Groß war die Vorfreude nach zwei Siegen auf das Topspiel bei den bisher verlustpunktfreien Regensburgern. Und die Elf von Marc Reitmaier bestätigte ihren Aufwärtstrend, schaffte es aber nicht, eine tolle Leistung in Zählbares umzumünzen. Trotz starker zweiter Halbzeit verloren die Kickers auf im Sportpark am Kaulbachweg mit 0:1 (0:1). Marco Maul erzielte Mitte der ersten Hälfte den letztlich entscheidenden Treffer (19.).

 

Einen Punkte holte hingegen die U19 beim Auswärtsauftritt in Röthenbach. Gegen die JFG Wendelstein brachte Marcel Fischer die Kickers kurz vor der Seitenwechsel in Führung. Halten sollte der Vorsprung aber nicht lange. Nach dem Seitenwechsel egalisierte Temirlan Bimagambetov den Rückstand. Weitere Treffer fielen hernach nicht mehr. Dennoch übernahm die U19 wieder die Tabellenführung, hat aber nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

 

U12 unterliegt deutlich in Augsburg

 

In der Hinrunde gelang den Rothosen noch ein 1:1. Diesmal setzte es eine deutliche 2:5-Niederlage. Dabei gingen die Ausgburger früh in Führung, die Liam Barone im zweiten Drittel ausglich (41.). Doch ein Dreierpack Luis Kusches brachte die kleinen Kickers endgültig auf die Verliererstraße. Moritz Dirsch verkürzte zwar nochmals (59.). Letztlich hieß es nach einem weiteren Treffer der Hausherren aber 2:5.

 

Erfolgreiche Testspiele

 

Die U14 und die U15 hatten bereits am Freitag den Nachwuchs von Preußen Münster zu Gast im KRE Sportpark. Die Elf von Reinhold Thiel spielte nach vorherigem 0:2-Rückstand und späterer 3:2-Führung letztlich 3:3-Unentschieden, während das Süßmeier-Team mit 4:2 siegte. Zwei Tage später war die U14 dann erfolgreicher. Beim Würzburger FV gewannen sie klar mit 5:1. Erst in der Schlussphase gelang den deutlich unterlegenen Zellerauern der Ehrentreffer.

 

Ehrentreffer, nämlich deren zwei, musste auch die U13 im Test gegen Viktoria Aschaffenburg hinnehmen. 5:0 führte die Elf von Felix Deubert beim Seitenwechsel, ehe die Gäste eine kleine Schwächephase nutzten, um doppelt zu verkürzen. In der Schlussphase waren die Rothosen dann wieder überlegen und sorgten für den deutlichen 8:2-Endstand.

 

Vorschau: U16 erwartet die kleinen Schnüdel

 

Wie schon vergangene Woche sind zwei LZ-Teams unter der Woche im Einsatz. Die U12 trifft im Viertelfinale des Eugen-Hain-Pokals am heutigen Dienstagabend um 18:00 Uhr auf dem Sportgelände am Lindhard auf die JFG Maindreieck Süd. In den vergangenen beiden Runden hatte sich die Neun von André Laforet jeweils deutlich gegen die SpVgg Leinach (14:0) und die TG Höchberg (8:1).

 

Die U16 der Kickers ist dann am Mittwoch gefordert. Im KRE Sportpark wartet um 18:30 Uhr das Derby gegen den Nachwuchs des 1. FC Schweinfurt 05. Nach drei Niederlagen in der Aufstiegsrunde für die Bayernliga lechzen die kleinen Rothosen nach einem Erfolgerlebnis. Keine leichte Aufgabe, haben die kleinen Schnüdel doch schon zwei Siege auf dem Konto und auch das Spiel in der Vorrunde mit 1:0 für sich entschieden.

 

LZ-Vorschau: U17 mit absolutem Spitzenspiel in Regensburg
22.04.2022
Athletik- und Assistenztrainer (m/w/d) für das Leistungszentrum gesucht
20.04.2022
LZ-Nach- und Vorschau: Keine Punkte am Wochenende, U17 gegen Rosenheim
20.04.2022