LZ-Nachschau: U15 feiert Kantersieg gegen Cham

12.04.2022 / 09:00 Uhr

Sieben auf einen Streich gelangen der U15 gegen den ASV Cham. Die Elf von Andreas Süßmeier legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Aber auch in der Folge kamen die Oberpfälzer nie wirklich ins Spiel und die Heimelf erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel war es vor allem Hattrick-Schütze Alessandro Crimaldi, der das Ergebnis nahezu im Alleingang in die Höhe schraubte. Damit fehlt der Süßmeier-Elf noch ein Zähler aus den verbleibenden drei Partien, um den Klassenerhalt zu feiern. Cham hingegen steht bereits als Absteiger in die Bayernliga fest.

 

U19 und U17 mit verdienten Siegen

 

Den zweiten Sieg in Folge feierte die U19 zu Hause gegen den TSV Weißenburg. Vom frühen Rückstand ließ sich die Lang-Elf nicht beirren. Maximilian Kaiser erzielte noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich. Nach der Pause sorgten die Rothosen für klare Verhältnisse und siegten letztlich klar mit 5:1 (1:1).

 

Die U17 der Würzburger Kickers hat sich eindrucksvoll in der Aufstiegsrunde um die Junioren-Bundesliga zurückgemeldet. Beim kleinen Kleeblatt siegte die Elf von Marc Reitmaier mit 2:1 (2:0) und ließ dabei einen deutlicheren Sieg liegen. Nach dem frühen Doppelpack durch Dominik Funk (5.) und Jan Bauer (6.) versäumten es die Gäste, einen deutlicheren Vorsprung herauszuschießen und mussten bis zum Ende zittern. Letztlich stand am Ende aber der verdiente erste Liga-Erfolg.

 

Nichts zu holen für die U16 und U14

 

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für die U16 und U14. In Bayreuth unterlag die Elf von Nico Wagner mit 0:2 (0:2). Zweimal waren die Wagnerstädter gedankenschneller und staubten in den ersten 20 Minuten ab. Darauf fehlte den kleinen Rothosen die passende Antwort, so dass die zweite Niederlage im zweiten Spiel stand. Die U14 unterlag dem FC Augsburg mit 1:4 (1:3). Nach torlosem ersten Drittel hatte Jakob Durchholz zwar nach dem 0:1-Rückstand postwendend die passende Antwort, aber die Fuggerstädter zogen bis zur zweiten Pause auf 3:1 davon. Im letzten Abschnitt bewahrte Philipp Ziegler die kleinen Rothosen von einer deutlicheren Niederlage.

LZ-Vorschau: U19 will den nächsten Dreier, U17 und U16 den ersten
07.04.2022
LZ-Nachschau: U19 gewinnt klar in Aschaffenburg
05.04.2022
LZ-Vorschau: Alle Mannschaften wieder im Einsatz
31.03.2022