4. Spieltag 2019/20


 

26.10.2019

FWK-U15 holt ersten Regionalligapunkt in Regensburg

SSV Jahn Regensburg
1 : 1
FC Würzburger Kickers

Spielbericht

Nach einem spielfreien Wochenende führte der Spielplan der U15-Regionalliga die kleinen Rothosen nach Regensburg. Zwar verbuchten die Hausherren von Beginn an mehr Ballbesitz, jedoch ohne spielerisch zu glänzen. Der Kickers-Nachwuchs tat sich in der ersten Hälfte schwer, eigene Offensivaktionen zu gestalten und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Packende zweite Hälfte

 

Ein ähnliches Bild zeigte sich den Zuschauern auch in der zweiten Hälfte bis zur 56. Minute. Nach einem Ballgewinn sah Benjamin Desic, dass Sem Gralek auf der rechten Seite startete und schickte ihn mit einem langen Ball auf die Reise. Sem Gralek lies seinem Gegenspieler im Laufduell keine Chance und versenkte den Ball zur viel umjubelten Führung im Kasten des Jahn-Nachwuchses. In der Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit kamen die Hausherren dann doch noch zu einem klaren Torabschluss und konnten diesen zum – unter dem Strich sicherlich verdienten, auf Grund des Zeitpunkts jedoch glücklichen – Ausgleich nutzen.

 

Wer jetzt damit rechnete, dass sich beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden geben würden sah sich getäuscht, denn die Nachspielzeit hatte es noch einmal in sich: Ein Freistoß der kleinen Rothosen aus aussichtsreicher Position konnte geklärt werden und es entwickelte sich ein letzter Konter für Regensburg. Diesen unterband Luca Forster mit einer beherzten Grätsche und setzte damit den Schlusspunkt unter ein intensives Spiel.

 

Am Sonntag geht's nach Fürth

 

Und so machte sich die U15 mit dem ersten Regionalligapunkt im Gepäck auf den Rückweg nach Würzburg. Die nächste Gelegenheit zum Nachlegen bietet sich der Truppe von Hans-Jürgen Heidenreich am kommenden Sonntag, 3. November, im ersten fränkischen Derby dieser Saison. Anstoß bei der SpVgg Greuther Fürth ist um 11.00 Uhr.