1. Spieltag 2014/15


 

20.09.2014

FC Würzburger Kickers - JFG Franken

FC Würzburger Kickers
5 : 0
JFG Franken

Spielbericht

Einen gelungenen Auftakt feierte die U12 gegen die JFG Franken. Dabei konnten die körperlich stark überlegenen Gäste der Mannschaft den Kickers in der ersten Halbzeit noch ordentlich Paroli bieten und ließen nur wenige Tormöglichkeiten zu. Die frühe Führung durch einen sehenswerten Volleyschuss von Paul Schulz (2.) von der Strafraumkante, der sich über den Gästetorwart hinweg ins Netz senkte, brachte den der Mannschaft von Andreas Süßmeier und Frank Schulz im ersten Durchgang noch nicht die erhoffte Sicherheit. Zwar eroberten sich die Hausherren durch aggressive Zweikämpfe immer wieder früh den Ball, schenkten ihn dann aber auch ebenso schnell wieder her. Mit der zweiten Tormöglichkeit gelang Nico Balthasar, der nach einem Schuss von Fabio Tudor entschlossen nachsetzte, das 2:0 (25.), welches gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.


Nach der Pause sorgte dann Kickers-Stürmer Fabio Tudor für die Entscheidung, als er ein gekonntes Zuspiel von Paul Schulz mit Ruhe vor dem Tor sicher verwertete (31.). Im Anschluss ließen die Kickers dann Ball und Gegner ansehnlich laufen, hielten das Tempo hoch und Christian Kuhn schraubte mit zwei rasanten Einzelaktionen (45., 53.) über die linke Seite das Ergebnis in die Höhe. Nun ließ die Konzentration bei den Rothosen jedoch stark nach, so dass zweimal ein Gästestürmer nur noch durch ein Foul auf dem Weg zum Ehrentreffer gestoppt werden konnte. Alles in allem war es für die Kickers Buben ein gutes erstes Spiel, das die positiven Eindrücke des letzten Vorbereitungstests (3:3-Unentschieden bei Viktoria Aschaffenburg) bestärkte, jedoch auch noch Luft nach oben lässt.

Daten

Spielzeit: Samstag, den 20.09.2014 um 13:15 Uhr
Spielort: flyeralarm Arena, Kunstrasenplatz, Mittlerer Dallenbergweg 49, 97082 Würzburg
Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Lukas Lorenz

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.