Die KICKIDS-Pressekonferenz: ein unvergessliches Erlebnis!

11.04.2018 / 13:15 Uhr

„Herr Schiele, haben Sie Haustiere? Sind die Spieler aufgeregt vor den Spielen? Und gegen welche Mannschaft wollen Sie gerne mal spielen?“ Fragen über Fragen hatten die KICKIDS bei der Kids-Club-Pressekonferenz der Würzburger Kickers an Cheftrainer Michael Schiele und Mittelfeldmann Fabio Kaufmann. Eine Stunde lange beantworteten die beiden Rothosen den knapp 20 Kids mit viel Witz und Humor sämtliche Fragen.

 

Doch die Pressekonferenz war nur das i-Tüpfelchen eines gelungenen Tages. Zuvor ging es für die kleinen Rothosen-Fans nämlich mit dem offiziellen Mannschaftsbus zum Training der Profis. Hier gab es Autogramme und High fives von den Jungs. Nach dem Trainingsbesuch erwartete die KICKIDS-Truppe eine kleine Stärkung im club11, bevor es dann in den offiziellen Pressekonferenzraum in der FLYERALARM Arena ans Eingemachte ging. Die ersten Fragen kamen allerdings nicht von den Kids, sondern von Michael Schiele: „Hat euch die Pizza geschmeckt? Und wie fandet ihr das Training?“, wollte der Cheftrainer wissen.

 

Hier gibt's das Video von einem Tag, der den KICKIDS noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Jetzt für das AWO-Erlebnis Heimspiel gegen Chemnitz anmelden!
07.04.2018
Jetzt für das AWO-Erlebnis Heimspiel gegen Fortuna Köln anmelden!
24.03.2018
KICKIDS-Pressekonferenz in der FLYERALARM Arena!
10.03.2018