Sportlerschmaus auf Würzburger Art

15.12.2016 / 11:00 Uhr

Die Studierenden der Fachakademie für Ernährungs- und Versorgungsmanagement der Klara-Oppenheimer-Schule Würzburg absolvieren eine Aufstiegsfortbildung zum/zur Betriebswirt/in. Hier belegen sie das Wahlfach Existenzgründung. Die Geschäftsidee war in erster Linie, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Wie fühlt es sich an, ein Unternehmen zu führen? Was steckt dahinter? Welche Risiken und welche Chancen bietet es? So hatten sie die Möglichkeit, dank der Unterstützung von Junior eine eigene Schülerfirma „MainFrankenGenuss“ zu gründen. Das Firmenteam besteht aus insgesamt 19 Studierenden und einer Schulpatin.

 

Durch den bevorstehenden Aufstieg der Kickers in die 2. Liga wurde seinerzeit das Interesse am und den Spielern weiter gestärkt. Die Studierenden haben sich dazu entschieden, ein Kochbuch zu erstellen. Daraufhin entwickelten sie ein Konzept, bei dem sie die Kickers mit dem Kochbuch vereint haben. Dort sind alle Lieblingsgerichte der Spieler und des Trainerteams enthalten. Auf diese Weise wird die Mannschaft den Fans nähergebracht. Es lohnt sich, die vielfältigen Gerichte, die häufig eine Spezialität aus dem Herkunftsgebiet des jeweiligen Akteurs sind, nachzukochen!

 

Hier gibt's das Kochbuch:
 

Das Kochbuch ist beim Spiel gegen den VfB Stuttgart am Flutlichtmast im Eingangsbereich von Block 2, im Hugendubel (Kürschnerhof 4, 97070 Würzburg) sowie im Frischemarkt Trabold (Randersackerer Str. 53, 97072 Würzburg)  zum Preis von 9,95 Euro erhältlich!