1:1 gegen Hankofen-Hailing: Kickers kommen nicht über ein Unentschieden hinaus
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 1
SpVgg Hankofen-Hailing

1. Spieltag 2022/23

15.07.2022

Für heute verabschiede ich mich aber von Euch und klappe den Laptop zu. Wir lesen uns wieder kommende Woche aus Nürnberg. Bis dahin habt ein schönes Wochenende und kommt gut durch die nächste Woche. Euer Liveticker-Mann Patrick Tittl.
Den ausführlichen Spielbericht zum Saisonauftakt sowie Stimmen und Stimmungen vom Dallenberg findet Ihr in Kürze auf mainpost.de. Dort erfahrt Ihr dann alles Wissenswerte rund um die Partie. Für heute verabschiede ich mich aber von Euch und klappe den Laptop zu. Wir lesen uns wieder kommende Woche aus Nürnberg. Bis dahin habt ein schönes Wochenende und kommt gut durch die nächste Woche. Euer Liveticker-Mann Patrick Tittl.
Das war´s also. Der FC Würzburger Kickers kommt zum Saisonauftakt nicht über ein Remis hinaus. Eigentlich zu wenig für die Elf von Marco Wildersinn. Damit ist der Auftakt in die Regionalligaspielzeit 2022/23 nur teilweise gelungen. Am 2. Spieltag gastiert der FWK am Sonntag (24.07.2022) beim 1. FC Nürnberg II. Die Partie im Sportpark Valznerweiher (Max-Morlock-Platz) wird um 14 Uhr angepfiffen.
Schlusspfiff am Dalle! Am Ende trennen sich die Würzburger Kickers und die SpVgg Hankofen-Hailing mit einem 1:1 Unentschieden.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +5 Min.
Ein letzter Abschluss der Kickers durch Caciel, dann ist Schluss!
90. +3 Min.
Gelingt den Kickers noch ein Treffer? Aktuell sieht es nicht danach aus!
90. +1 Min.
Gelbe Karte für Florian Sommersberger, SpVgg Hankofen-Hailing!
90. +1 Min.
4 Minuten werden nachgespielt!
90 Min.
Einwurf für die Gäste tief in der Hälfte der Würzburger Kickers.
89 Min.
Die mitgereisten Fans der SpVgg Hankofen-Hailing beklatschen nun jeden Ballgewinn und sehen spürbar den Abpfiff herbei.
88 Min.
Der eingewechselte Helmer kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Kein Problem für SpVgg-Schlussmann Maier.
87 Min.
Es laufen die letzten 5 Minuten. Gelingt den Würzburger Kickers noch der ersehnte zweite Treffer oder entführt der Meister aus der Bayernliga Süd tatsächlich einen überraschenden Zähler aus Würzburg?
85 Min.
SpVgg Hankofen-Hailing wechselt. Für Tobias Richter kommt Florian Sommersberger.
84 Min.
Es bleibt dabei, die Wildersinn-Elf versucht es zwar. Die klaren Torchancen bleiben aber Mangelware.
82 Min.
2.043 Zuschauer sind heute auf den Dallenberg gekommen.
81 Min.
Der FWK muss den Druck wieder deutlich erhöhen, wenn der erhoffte Auftaktsieg gelingen soll. Denn aktuell tut sich nicht mehr viel.
80 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fabrice Montcheu kommt Franz Helmer.
79 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Thomas Haas kommt Lukas Müller.
77 Min.
Kickers-Trainer Marco Wildersinn wird gleich ebenfalls wechseln.
76 Min.
SpVgg Hankofen-Hailing wechselt. Für Daniel Hofer kommt Brian Wagner.
75 Min.
SpVgg Hankofen-Hailing wechselt. Für Daniel Rabanter kommt Jonas Blümel.
73 Min.
Und das ist es passiert! Plötzlich zappelt der Ball im Würzburg Tor. Lermer trifft sehenswert mit einem statten Schuss vom Strafraum genau in den Winkel des FWK-Gehäuses. Schlussmann Marc Richter fliegt vergeblich.
71 Min.
Tor für SpVgg Hankofen-Hailing durch Tobias Lermer! Neuer Spielstand: 1:1.
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benyas Solomon Junge-Abiol kommt Benjika Caciel.
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Ivan Franjic kommt Dardan Karimani.
67 Min.
Trotz Überlegenheit müssen die Rothosen aufpassen und sollten weiterhin konzentriert bleiben. Denn noch ist es nur ein Tor Vorsprung. Zumal die Gäste nun ein bisschen früher attackieren.
65 Min.
SpVgg Hankofen-Hailing wechselt. Für Veron Dobruna kommt Andreas Wagner.
64 Min.
SpVgg Hankofen-Hailing wechselt. Für Samuel Pex kommt David Vogl.
64 Min.
Hankofen-Hailing fordert einen Foulelfmeter. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Dobruna. Jedoch bleibt die Pfeife stumm. Richtige Entscheidung.
61 Min.
Die Gäste werden gleich einen Doppelwechsel vornehmen.
58 Min.
Gelbe Karte für Benedikt Gänger, SpVgg Hankofen-Hailing!
57 Min.
Dieses Tor kann dem Spiel nur gut tun. Denn nun müssen auch die Gäste mehr für das Spiel machen. Die Frage wird nur sein, wann die Mannschaft von Trainer Heribert Ketterl mehr in die eigene Offensive investiert.
55 Min.
DA IST ES PASSIERT! Die Kickers gehen in Führung! Kurzweg dringt von der linken Seite in den Gästestrafraum ein und findet im Anschluss mit seinem Querpass Junge-Abiol. Dieser muss den Ball im Anschluss nur noch über die Linie drücken.
52 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Benyas Solomon Junge-Abiol! Neuer Spielstand: 1:0.
51 Min.
Erstmals schickt FWK-Cheftrainer Marco Wildersinn die Ersatzspieler zum aufwärmen.
46 Min.
Und damit rein in die zweite Hälfte, welche beide Mannschaften unverändert beginnen.
Die Mannschaften kommen zurück auf den Rasen. Gleich geht es weiter mit der 2. Halbzeit.
Die Halbzeitergebnisse der beiden anderen Partien: TSV Rain/Lech - 1. FC Schweinfurt 0:2 FV Illertissen - SV Viktoria Aschaffenburg 0:1 Bereits gestern Abend konnte die SpVgg Unterhaching das offizielle Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern beim TSV Buchbach mit 3:1 für sich entscheiden.
KEINT TORE IN WÜRZBURG! Die Kickers bestimmen zwar die Partie und haben auch deutlich mehr Ballbesitz. Jedoch verteidigt die SpVgg Hankofen-Hailing bisher sehr leidenschaftlich. Dementsprechend finden die Kickers bisher noch keine richtigen Mittel, um echte Torgefahr ausstrahlen zu können.
45 Min.
Gelbe Karte für Elija Härtl, SpVgg Hankofen-Hailing!
44 Min.
Gute Chance für Würzburg. Nach einer Ecke können die Gäste den Ball nicht richtige klären und Hägeles Abschluss wird gerade noch zur Ecke abgeblockt.
41 Min.
Und plötzlich kommen die Gäste zur besten Abschlussszene der Partie. So fasst sich Rabanter an der rechten Strafraumgrenze einfach mal ein Herz und zieht ab. FWK-Schlussmann kann den Ball gerade noch nach vorne abwehren.
35 Min.
Und wenn dann sind die Bälle oftmals zu ungenau um für Gefahr sorgen zu können.
33 Min.
Die Schlussphase der erste Halbzeit läuft. Die Gäste ziehen sich immer weiter zurück. Noch finden die Rothosen allerdings keine Lösungen.
26 Min.
Gelbe Karte für Fabrice Montcheu, FC Würzburger Kickers!
21 Min.
Der FWK hat die Partie weiterhin im Griff. Die Frage ist wann fällt hier das erste Tor?
16 Min.
Die Kickers sind in der Anfangsphase klar spielbestimmend. Dagegen müssen die Gäste aus Hankofen-Hailing hier sehr viel dem Ball hinterherlaufen.
14 Min.
DOPELLCHANCE FÜR WÜRZBURG: Sané und Jung Abiol kommen zum Abschluss, bringen den Ball allerdings nicht im Tor der Gäste unter.
11 Min.
Erste Torannäherung der Kickers. Allerdings bekommt Mountcheu nicht genügend Druck hinter den Kopfball.
2 Min.
Die erste Ecke gehört den Gästen. Diese bringt jedoch nichts ein.
1 Min.
Der Ball rollt und erstmals machen sich die FWK Fans bemerkbar.
Das Spiel läuft.
Die Kickers spielen heute erstmals im neuen Heimtrikot für die Saison 2022/23.
Und raus geht es...
Die Mannschaften stehen im Spielertunnel. Gleich geht´s raus auf das Spielfeld.
Die Mannschaften gehen in die Kabine. Gleich geht´s los.
Letztgenannte Aussage könnte wohl auch auf die Kickers zutreffen. Denn die Rothosen wollen nach dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga nun in der Regionalliga Bayern Fuß fassen. „Wir haben sehr gute Testspiele absolviert und im Training gut gearbeitet. Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß. Wir haben alle Bock, dass es endlich losgeht,“ fiebert Mannschaftskapitän Peter Kurzweg der Auftaktpartie der neuen Saison entgegen. Ähnliche Worte wählt auch Würzburgs neuer Cheftrainer Marco Wildersinn: „Wir werden offensiv spielen und wollen die Fans mit unserer Art zu spielen mitreißen. Sie sollen gerne ins Stadion kommen.“
Schauen wir uns noch einmal den Gegner die SpVgg Hankofen-Hailing genauer an. Erstmals in der 54-jährigen Vereinsgeschichte geht die SpVgg Hankofen-Hailing in der höchsten bayrischen Spielklasse an den Start. Für den Verein aus der 4000 Einwohner zählenden Gemeinde Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) ein ganz besonderes Erlebnis. Dementsprechend betont Spielertrainer Tobias Beck vor der Partie in Würzburg: „Wir wollen mit einem Lächeln auf den Platz gehen.“
Noch knapp 30 Minuten bis der Ball am Dallenberg wieder rollt.
Die Aufstellungen sind da. Würzburg: Richter M., Wegmann, Haas, Montcheu, Sané, Kurzweg, Franjic, Zaiser, Hägele, Meisel, Junge-Abiol. Hankofen: Maier, Härtl, Pex, Dobruna, Richter T., Rabanter, Sokol, Hofer, Gänger, Lermer, Beck.
Servus liebe Fußballfreunde! Heute startet für die Würzburger Kickers der Neubeginn in der Regionalliga Bayern. Bei bestem Fußballwetter empfangen die Kickers dabei zum Auftakt am 1. Spieltag den letztjährigen Meister der Bayernliga Süd die SpVgg Hankofen-Hailing.

Bilder

alle anzeigen