1:2 gegen Duisburg: Pouriés Anschlusstreffer reicht nicht
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 2
MSV Duisburg

26. Spieltag 2021/22

12.02.2022

Ich klapp für heut den Laptopdeckel zu – ein schönes Wochenende. Und überhaupt...
Also: Stimmen und Stimmung vom Dallenberg, die Trainerstatements von der PK sowie die Noten der Roten – all das findet Ihr wie gewohnt in Kürze auf fwk.de und mainpost.de.
Die Negativserie hält also auch unter Ralf Santelli an. Die Kickers machen das Dutzend voll und warten nun auch unter Ralf Santelli weiter auf einen Sieg. Beim Blick auf die Tabelle kann wohl auch der Abgesang allmählich angestimmt werden, auch wenn rechnerisch natürlich der Klassenerhalt noch möglich ist. Aber an den dürften nach diesem Resultat heute wohl nür noch ganz kühne Optimisten glauben…
AUS. DAS WAR`S! Die Kickers verlieren gegen Duisburg 1:2.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
... aber Pepic verstolpert.
90. +4 Min.
Noch ein letztes mal der FWK...
90. +4 Min.
Den hohen Ball hat Weinkauf.
90. +3 Min.
Noch 60 Sekunden...
90. +3 Min.
Duisburg kann die Kugel weghauen.
90. +3 Min.
Lang und weit - und letzte Chance?!
90. +2 Min.
Kraulich köpft, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.
90. +2 Min.
Ein Pepic-Schuss wird zur Ecke abgelenkt.
90. +1 Min.
VIER Minuten Nachspielzeit - geht noch was für die Kickers?
90 Min.
Wie lange wird nachgespielt?
90 Min.
Frey bekommt nach einer zun kurzen Kopfballabwehr von Strohdiek die Schusschance - vorbei.
89 Min.
Noch 120 Sekunden...
88 Min.
Pusch fast mit dem finalen Tusch. Aber sein Schuss aus 17 Metern zischt knapp über den Querbalken des Kickers-Gehäuses.
87 Min.
Mit Orhan Ademi kommt ein Ex-Würzburger jetzt beim MSV auf das Feld.
86 Min.
MSV Duisburg wechselt. Für Moritz Stoppelkamp kommt Kolja Pusch.
86 Min.
MSV Duisburg wechselt. Für Aziz Bouhaddouz kommt Orhan Ademi.
84 Min.
Bouhaddouz mit einem Schlenzer - vorbei. Duisburg versucht jetzt, das 3:1 und damit den Deckel drauf zu machen.
83 Min.
2327 Zuschasuer sind da. Endlich mal wieder Kulisse am Dalle nach all den Geisterspielen!
82 Min.
Ajani mal zur Abwechslung mit einem Schuss aufs FWK-Tor Bonmann ist da.
81 Min.
Duisburg wird immer weiter hinten rein gedrückt. Aber es sind immer wieder Ungenauigkeiten drin im Kickers-Spiel.
79 Min.
Perdedaj findet für seine Flanke leider keinen Abnehmer.
79 Min.
Die Kickers öffnen jetzt die Ventile, machen gut Druck. Warum erst so spät?, fragt man sich.
77 Min.
Duisburg kann die Kugel aus dem Strafraum schlagen.
76 Min.
Gelbe Karte für Leroy Kwadwo, MSV Duisburg!
75 Min.
Die Würzburger Fans melden sich jetzt nochmal lautstark von den Rängen. Jetzt wird jede Kehle benötigt, um aus dem Team noch das Letzte heraus zu kitzeln. Gelingt noch das Remis? Gelingt gar noch der Sieg?
72 Min.
JAAAA - und wer sonst. Diese Geschichte schreibt dann eben nur der Fußball. Pourie ist am langen Pfosten da, nicht die Ecke ein. Nur noch 1:2.
72 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Marvin Pourié! Neuer Spielstand: 1:2.
71 Min.
Gelbe Karte für Rolf Günther Feltscher, MSV Duisburg!
70 Min.
MSV Duisburg wechselt. Für John Yeboah kommt Marvin Ajani.
70 Min.
Stefaniak lupft den Ball an den Fünfer. Duisburg klärt ohne Probleme.
69 Min.
POURIÈ fast dem Anschluss. zehn Minuten nach seiner Einwechwechslung setzt er einen guten Kopfball. Aber leider nicht platziert genug. Weinkauf kann parieren. Aber vielleicht ist das nochmal ein Zeichen für einen Ednspurt!
68 Min.
Die Duisburger Fans feiern ihr Team.
66 Min.
Abgwehrt - Konter. Yeboah tanzt Breunig aus - schießt dann aber vorbei.
65 Min.
Mit Nachspielzeit bleibt noch ein knappe halbe Stunde...
64 Min.
MSV Duisburg wechselt. Für Niclas Stierlin kommt Marlon Frey.
64 Min.
Yeboah grätscht am Fünfer der Kickers ganz knapp an einer Hereingabe vorbei. Fast das 3:0.
63 Min.
Scharfe Hereingabe von Louis Breunig - aber Becker kommt trotz 1,97 Meter Körpergröße nicht an die Flanke.
58 Min.
Applaus brandet für Pourié aus, der also nach seiner zwischenzeitlichen Suspendierung nun erstnals seit Dezember wieder für die Kickers aufläuft.
57 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Leon Schneider kommt Mirnes Pepic.
57 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Maximilian Breunig kommt Marvin Pourié.
55 Min.
Kraulich springt der Ball an die Hand. Freistoß Duisburg.
55 Min.
Direkt und gut von Stefaniak - aber besser von Weinkauf, der fliegt und siegt. Ecke.
54 Min.
Pepic wird gleich kommen - und POURIÈ!
53 Min.
Bonmann hat die Kugel.
53 Min.
Stoppelkamp aus 16 Metern - Strohdiek wirt sich in den Schuss - Ecke.
51 Min.
Auf er anderen Seite versucht es Yeboah aus der Distanz - weit vorbei.
50 Min.
Erste Anmeldung in Hälfte zwei: Hägele aus gut 27 Metern. Aber vorbei. Immerhin, warum nicht mal aus der Distanz.
48 Min.
Gelbe Karte für Niclas Stierlin, MSV Duisburg!
48 Min.
Klar, Duisburg wird warten, gucken und lauern.
48 Min.
Die Kickers übernehmen gleich die Initiative.
46 Min.
Keine Wechsel bei beiden Mannschaften.
Die Würzburger bilden noch mal einen Kreis, schwören sich ein...
Die Spieler kommen zurück...
Was soll man jetzt sagen: es sind ja noch 45 Minuten zu spielen? Ja, sind es es. Ob es bsser wird? Man muss es hoffen, wenn man es mit den Kickers hält. Oder hat der Fußballgott noch eine Pointe parat: Pourié kommt rein und...
Sie haben sich so viel vorgenommen - und bisher so gut wie gar nichts auf den Platz bekommen. Kein System zu erkennen, keine Gefahr nach vorne, nichts über außen. Nur Stefaniak deutet ab und an an, was er kann - und dass er will. Duisburg reicht bisher wenig Aufwand für maximalen Ertrag.
Die Kickers gehen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Die mitgereisten MSV-Fans besingen ihre Jungs. Ansonsten herrscht fassungslose Stille im Stadion.
45. +1 Min.
Bakalorz` Schuss wird geblockt.
45 Min.
Stefaniak aus 25 Metern - Weinkauf sagt "danke". (ist ja etwas frisch heute, auch wenn die Sonne scheint. da schadet ein klein wenig Bewegung dem Keeper nicht)
43 Min.
Die Kickers können erstmal klären.
41 Min.
Fast das 3:0. Bouhaddouz ist rechts frei, schießt aber genau auf Bonmann.
40 Min.
Stoppelkamp bleibt eiskalt, verläd Bonmann - Duisburg führt mit 2:0.
38 Min.
Tor für MSV Duisburg durch Moritz Stoppelkamp! Neuer Spielstand: 0:2.
38 Min.
für Duisburg! Kraulich legt Yeboah klar.
38 Min.
ELFMETER
37 Min.
Steurer kommt am langen Pfosten zwar mit dem Kopf an den Ball, kann ihn aber rnicht platzieren.
36 Min.
Noch zehn Minuten bis zur Pause - die Antrengungen der Kickers sollten sich noch vor der Pause lohnen. Das 1:1 wäre extrem wichtig.
35 Min.
Stefanika zieht den Ball direkt auf den kurzen Pfosten. Aber Weinkauf ist da, reisst die Fäuste hoch und wehrt ab.
34 Min.
Gelbe Karte für Tobias Fleckstein, MSV Duisburg!
34 Min.
Nächster Freistoß für die Kickers, die jetzt mutiger werden. Wieder wird Stefaniak gelegt...
33 Min.
Mann, Stefaniak nagelt den Ball an den Pfosten, MSV-Keeper Weinkauf hätte keine Chance gehabt. Pech für die Kickers!
33 Min.
PFOSTEN!
32 Min.
Trainer Santelli steht einige Meter weit auf dem Platz - sieht dafür natürlich gelb.
32 Min.
Gelbe Karte für Ralf Santelli, FC Würzburger Kickers!
31 Min.
Jetzt mal: Gute Szene nach einem Foul an Kopacz liegt die Kugel ziemlich zentral 18 Meter vor dem Tor... Hilft ein Standard?
31 Min.
Wieder an den Fünfer. Wieder ist Weinkauf da, faustet die Kugel weg.
30 Min.
Halbe Stunde gespielt - Duisburg führt mit Minimalaufwand und zwei Schüssen aufs Tor mit 1:0. Die Kickers sind erschreckend schwach, fahrig, ängstlich...
29 Min.
Perdedaj auf gut 18 Metern - vorbei.
26 Min.
Das Bemühen kann man den Kickers nicht absprechen - aber es sind immer wieder zu viele Fehler im Spiel...
25 Min.
Stoppelkamp - Außennetz!
25 Min.
Gefährliche Lage des Balls, fast am linken Strafraumeck...
23 Min.
Strohdiek mit einem Fehlpass an der Mittellinie - Hägele MUSS foulen, da sonst der Konter droht. Und sieht gelb.
23 Min.
Gelbe Karte für Daniel Hägele, FC Würzburger Kickers!
22 Min.
Strohdiek fabriziert im eigenen Stafraum nach einer harmlosen Hereingabe eine Kerze - zum Glück ohne Folgen.
21 Min.
Guter Pass auf Becker in den Sechzehner, der wird etwas weit nach links abgetrieben, schießt aber trotzdem sofort. Leider vorbei. Trotzdem: Gute Aktion der Gastgeber.
20 Min.
Der Ball kommt an den Fünfer - und da steigt Weinkauf hoch und schnappt sich sicher den Ball.
18 Min.
Die Kickers leisten sich zudem immer wieder leichte Ballverluste.
17 Min.
Duisburg wartet weiter ab, versucht aber in den letzten Minuten auch, nach vorne etwas zu machen.
14 Min.
Gute Szene jetzt mal: Stefaniakflank von links, Maxi Breunig nimmt die Kugel im Sechzehner direkt. Aber er schießt vorbei. Trotzdem. Da war endlich mal Dynamik drin!
13 Min.
Becker geht auf die Grundlinie durch, passt nach Innen - aber im Fünfer ist niemand mitgelaufen.
13 Min.
Duisburg kann den Ball nicht weit genug klären. Kopacz bekommt ihn so frei am Sechzehner - und schlenzt dann hamrlos in Richtung rechtes Eck. Kein Problem für Weinkauf im MSV-Tor.
10 Min.
Louis Breunig sucht per Flanke seinen Bruder. Doch maxi wird am Elfmeterpunkt gut abgeschirmt, kommt nicht an die Kugel.
9 Min.
Louis Breunig flankt von links - hinter das Tor.
9 Min.
Breunig schickt Schneider rechts außen auf die Reise, der flankt... ins Nirvana.
8 Min.
Santelli gestikuliert schon heftig an der Außenlinie.
7 Min.
Wieder langer Ball Duisburg. Aber dieses Mal kann Strohdiel vor Bouhaddouz klären.
7 Min.
Schuss Stoppelkamp aus gut 17 Metern. Bonmann pariert.
5 Min.
Das gibt es doch nicht! Langer Ball der Gäste, Kraulich springt unter dem Ball durch. Und dann steht Bouhaddouz alleine vor Bonmann und schiebt eiskalt rechts unten ein. HORRORSTART ür die KICKERS!
4 Min.
Tor für MSV Duisburg durch Aziz Bouhaddouz! Neuer Spielstand: 0:1.
4 Min.
Gratulieren will ich auch noch schnell. Peter Kurzweg hat am Donnerstag Geburtstag gefeiert: Alles Gute „Axt von Giesing“!
3 Min.
Die Kickers versuchen erstmal, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen, Sicherheit zu gewinnen.
2 Min.
Ein erster langer Ball der Duisburger an den Strafraum der Kickers. Bonmann ist raus, schlägt die Kugel sicher weg.
1 Min.
Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Franz Bokop und seinen Assistenten Timo Daniel und Daniel Fleddermann.
1 Min.
Und damit rein in dieses sooooo wichtige Spiel!
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten den Rasen - gleich geht es los!
Schon vor dem Anpfiff gibt es übrigens Erfreuliches zu vermelden: Die Partie darf wieder vor Fans ausgetragen werden – mal sehen wie viele dem Motto „gemainsam-zum-Klassenerhalt“ folgen… 2500 bis 3000 schätze ich mal (mindestens)...
Und auch Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann hat ja eine Duisburger Vergangenheit. Für Sentimentalitäten freilich ist heute kein Platz – es heißt für die Kickers: Zebras zähmen!
Ein Wiedersehen gibt es heute gleich mit drei ehemaligen Rothosen: Orhan Ademi, Leroy Kwadwo und Rolf Feltscher schnüren ja mittlerweile die Schuhe für den MSV. Willkommen zurück am Dalle!
Für beide Teams geht es heute im diesem Kellerduell um drei ganz wichtige Zähler. Und für beide lief es die letzten Wochen nicht eben gut. Von den letzten fünf Partien haben beide je vier verloren.
Fünf Duelle gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Die Bilanz ist ausgeglichen. Das Hinspiel gewann Duisburg mit 2:0. Die beiden Kickers-Sieg rühren aus der Relegation um den Aufstieg in Liga 2 im Jahr 2016 her.
Im Vorfeld der Partie hat sich Santelli natürlich optimistisch gezeigt – und auch darüber gesprochen, was er von seinen Jungs erwartet:
Mit Santelli haben die Kickers also den letzten Joker gezogen - mal sehen, ob er sticht. Heute zählt jedenfalls nur ein Sieg.
Verzichten muss Santelli auf Robert Herrmann und Saliou Sané (beide Coronainfektion), Dildar Atmaca (Aufbautraining), Lars Dietz (angeschlagen) und Peter Kurzweg (gesperrt). Auf der Gegenseite fehlen beim MSV fehlen die verletzten Bouhaddouz, Ekene, Ndualu, Schabbing und Velkov.
Marvin Pourié ist außerdem - wie von vielen Fans schon seit Wochen gefordert - wieder zurück. Seit Donnerstag nicht nur im Mannschaftstraining, sondern auch heute im Kader. Er sitzt aber zunächst auf der Bank.
Neu-Trainer Ralf Santelli, seit Donnerstag im Amt, hat also auch in der Startelf seine Handschrift gleich mal dokumentiert und im Vergleich zu Vorgänger Danny Schwarz umgebaut. Peter Kurzweg fehlt aufgrund seiner Sperre auf der linken Außenverteidigerposition. Für ihn spielt dort Louis Breunig. Zudem rückt Christian Strohdiek neu ins Team und in die Innenverteidigung. Von dort wird Daniel Hägele ins Mittelfeld vorgeschickt. Rechts hinten kommt für Waidner zudem Schneider ins Team.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Schneider, Strohdiek, Kraulich, L. Breunig – Perdedaj, Hägele – Kopacz, M. Breunig, Stefaniak – Becker. Trainer: Ralf Santelli.
MSV Duisburg: Weinkauf, Kwadwo, Bakalorz, Stoppelkamp, Bouhaddouz, Fleckstein, Knoll, Feltscher, Stierlin, Steurer, Yeboah. Trainer: Hagen Schmidt.
Hallo liebe Fußball-Freunde und servus Kickers-Fans aus der Würzburger Flyeralarm-Arena, in der es für die Würzburger Kickers heute gegen den MSV Duisburg um mehr als nur drei Punkte geht. Der wohl letzte Joker ist in dieser Woche gezogen worden – mehr dazu gleich. Zunchst – wie immer – die Aufstellungen der beiden Teams.
Elf Spielen warten die Kickers nun schon auf einen Sieg. Unter der Woche wurde nun noch einmal ein neuer Impuls gesetzt. Mit Ralf Santelli steht ein neuer verantwortlicher Übungsleiter am Platz. Unter ihm soll im wegweisenden Duell mit dem MSV Duisburg endlich wieder ein Dreier her.

Bilder

alle anzeigen