1:1 gegen Freiburg II: Am Ende fehlte das Spielglück
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 1
SC Freiburg II

24. Spieltag 2021/22

28.01.2022

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Passt auf Euch auf und bleibt gesund. Ich klapp den Laptopdeckel zu. So. Zack – und tschüß für heut‘.
Wie auch immer und mit welchen Emotionen bei Euch: Spielbericht, Stimmungen und Stimmen, die PK, die Noten -Ihr wisst schon: Alles gleich auf fwk.de und mainpost.de
Jetzt ist erst einmal Pause für die Rothosen. Erst am Montag übernächster Woche müssen die Kickers wieder ran. Dann melde ich mich mit dem Liveticker aus Saarbrücken. Beim dortigen FC, soweit lehn‘ ich mich dann mal schon aus dem Fenster, werden die Kickers wohl auch nicht hoch gewinnen…
So ist es nach starker Leistung "nur" ein Remis, dass die Kickers nicht wirklich weiter bringt. Im Moment jedenfalls in der Tabelle nicht sichtbar. Aber: Im Kopf hilft es vielleicht etwas – und wer weiß, ob dieser eine Punkt am Ende noch Gewicht bekommen wird. Dazu freilich muss es in den nächsten Partie Dreier hageln. Gut gekämpft, alles gegeben, Chancen gehabt. Das Spiel heute macht jedenfalls Mut für die restlichen Spiele. Das Zeichen: Die Kickers haben sich noch nicht aufgegeben, glauben an die Chance.
Sie hätten es heute wirklich verdient gehabt, zu siegen, diese Kickers. Aber am Ende war Atubolu der Mann, der Freiburg einen Punkt rettet.
Aus. Das war es.
90. +5 Min.
Hägele - und wieder entschärft der SC-Keeper den Kopfball.
90. +4 Min.
KOPACZ aus 14 Metern. Und wieder hält Atubolu!
90. +4 Min.
HÄGELE - aber Atubolu ist da, klärt kurz vor der Linie im Flug klasse!
90. +3 Min.
Pepic steil auf Sané - Ecke.
90. +2 Min.
Meisel von der Strafraumkante. Aber genau auf Atubolu.
90. +2 Min.
Noch 180 Sekunden!
90. +1 Min.
VIER Minuten Nachspielzeit. Ich sag mal, das ist nicht üppig.
90. +1 Min.
Zu kurz! Mann! Chance vertan.
90 Min.
Kraulich kommt nicht an den Ball - aber es gibt eine weitere Ecke.
89 Min.
Allerdings müsste es eine üppige Nachsüpielzeit geben...
88 Min.
Noch drei Minuten - Happy End am Dalle?
88 Min.
Jetzt liegt Kammerbauer - schade, dass das Mainfranken-Theater nächsten Monat zu hat. Sonst könnten sich einige Freiburger dort als Schauspieler bewerben.
87 Min.
Breunig mit der Chance aus sechs Metern - aber er bringt aus dem Gewühl den Ball nicht über die Linie.
85 Min.
Es geht weiter für den SC-Keeper.
84 Min.
Keeper Atubolu sitzt in seinem Fünfer, muss behandelt werden.
82 Min.
SC Freiburg II wechselt. Für Noah Raphael Weißhaupt kommt Jihan Lee.
81 Min.
Sildillia klärt für den SC vor Becker, der schon wieder am kurzen Pfosten lauerte.
80 Min.
Breunig kanllt den Ball aus halblinker Position ans Außennetz. Atubolu war noch dran - Ecke.
80 Min.
Sie kämpfen und werfen sich bis zum Umfallen rein, die Kickers. Aber reicht es noch zum zweiten, zum entscheidenden Siegtor?
78 Min.
Der Torschütze bekommt lautstrak Applaus. Genauso wie Kurzweg. Und die beiden Breunig-Brüder kommen aufs Feld.
77 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für André Becker kommt Maximilian Breunig.
77 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Peter Kurzweg kommt Louis Breunig.
77 Min.
Kehrer aus 18 Metern - drüber.
76 Min.
Noch eine Viertelstunde...
75 Min.
Kurzweg mit einer guten Hereingabe in den Strafraum, aber Kopacz bringt den Ball nicht unter Kontrolle. Da war mehr drin.
74 Min.
Und wieder "schieben" die Fans von den Rängen an.
73 Min.
Hägele entsorgt eine SC-Flanke von der linken Seite.
70 Min.
Freiburg lauert auf Fehler und die Umschaltchance.
70 Min.
Die Kickers machen immer weiter Druck, wollen das 2:1.
68 Min.
1312 Zuschauer sind heute live dabei - schön, dass wieder Fans in der Arena sind.
67 Min.
Applaus und raus: Stefaniak geht vom Feld. Sané ersetzt ihn. Es wird also noch etwas offensiver.
67 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Marvin Stefaniak kommt Saliou Sané.
66 Min.
Der Ball wird zu kurz abgewehrt. Kopacz zieht von der Sechzehnerkante ab - vorbei.
65 Min.
Pepic flach und mit Schnitt aus gut 23 Metern. Erneut ist Atubolu zur Stelle.
64 Min.
Die Fans versuchen, Ihr Team anzufeuern. Also diese Stimmung haben wir lange vermisst - und sie könnte den Spielern noch das eine oder andere Prozent mehr entlocken.
61 Min.
Scharfe Hereingabe der Gäste an den Fünfer - und dann landet der Ball am Außennetz.
59 Min.
Schnapp! Da ist die Abseitsfalle der Gastgeber zugeschnappt.
59 Min.
Fast eine Stunde gespielt, die Kickers marschieren weiter nach vorne. Sie wissen: Heut MUSS der Sieg her! Und so agieren sie auch. Mutig, engagiert, zielstrebig und gut in den Zweikämpfen.
57 Min.
Freiburg kann klären.
57 Min.
Gelbe Karte für Robert Wagner, SC Freiburg II!
57 Min.
Und Kehrer führt sich gleich mal mit einem Lauf über links und einer gefährlichen Flanke ein. Für die findet er aber keinen Abnehmer.
55 Min.
SC Freiburg II wechselt. Für Philipp Treu kommt Emilio Guiseppe Kehrer.
55 Min.
SC Freiburg II wechselt. Für Lars Kehl kommt Vincent Vermeij.
54 Min.
Eine verunglückte Treu-Flanke fängt Bonmann sicher aus dem Winkel.
54 Min.
Freiburg wird gleich doppelt wechseln.
53 Min.
Die Kickers klären - und kontern. Aber Freiburg ist rechtzeitig wieder hinten sortiert.
52 Min.
Gelbe Karte für Marvin Stefaniak, FC Würzburger Kickers!
51 Min.
Wieder wird Becker gesucht, aber das weiß Freiburg mittlerweile natürlich auch - und stellt den Hünen zu.
50 Min.
Gelbe Karte für Kiliann Eric Sildillia, SC Freiburg II!
48 Min.
Becker mit dem Kopf - Atubolu hält. Guter Auftakt der Rot-Weißen in Hälfte zwei.
46 Min.
Rein in die zweiten 45 Minuten.
46 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Robert Herrmann kommt Dennis Waidner.
Die Spieler kommen zurück aufs Feld - gleich geht es weiter.
Waidner macht sich bei den Kickers intensiv warm, könnte womöglich gleich eingewechselt werden.
Es ist - auch Dank Freiburg - ein Spiel das Lust auf Mehr macht, in dem es munter hin und her geht. In dem beide Teams offensiv agieren, den Dreier wollen. Holen ihn sich am Ende die Kickers? Es sieht im Glanz des Fluctlichts durchaus danach aus, dass heute der Sieg gelingen könnte, der Wendesieg vielleicht, der den entscheidenden Impuls setzt im Kampf um den Klassenerhalt. Aber noch sind 45 Minuten zu gehen - und alles ist noch drin. Für beide!
Mit einem 1:1 geht es in die Pause, mit einem verdienten 1:1 aus Sicht der Kickers, die den frühen Rückstand schnell weggesteckt haben - und mit Becker vornedrin eine Stürmer in ihren Reihen haben, der echte Torgefahr in der Box ausstrahlt. Und der auch trifft.
45. +1 Min.
Für Schmidt geht es nicht mehr weiter - wir sagen: Gute und schnelle Besserung!
45. +1 Min.
SC Freiburg II wechselt. Für Tan-Kenneth Schmidt kommt Kiliann Eric Sildillia.
45. +1 Min.
2 Minuten Nachspielzeit.
45 Min.
Freiburg agiert in Unterzahl.
45 Min.
Schmidt wird bei Freiburg unterdessen seit einigen Minuten behandelt.
44 Min.
Wieder versucht Becker mit dem Kopf dran zu kommen. Klappt dieses Mal nicht.
44 Min.
Kopacz aus der zweiten Reihe - abgelenkt zur nächsten Ecke...
42 Min.
Schneider und Kurzweg bekommen nochmal extra Anweisungen... es soll wohl noch mehr über die Flügel gehen.
40 Min.
Und wieder ist Becker in Ballnähe, befördert die Kugel dann sogar im Sitzen Richtung Tor. Aber nicht ins Tor.
39 Min.
Stefaniak aus der Distanz. Abgefälscht. Ecke.
39 Min.
Stefaniak mit einem steilen Pass auf Becker - aber Freiburgs Kammerknecht passt auf, fängt den Ball ab. Sonst... Becker bewegt sich jedenfalls gut, macht einenfeinen Eindruck...
37 Min.
Es ist ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
37 Min.
Herrmann versucht es nach einer misslungenen Abwehr einer Kurzweg-Flanke per Dropkick. Aber das Ball rutscht ihm über den Spann.
35 Min.
Konter der Kickers über Pepic, der ist aber zu langsam und wird eingeholt. Aber weiter Ballbesitz Kickers. Die Kugel kommt zu Kopacz, der aus 18 Metern abzieht. Knapp oben links vorbei.
34 Min.
Weißhaupt knallt die Kugel in die Kickers-Mauer.
33 Min.
22 Meter Torentfernung, zentrale Position. Das wird gefährlich.
33 Min.
Gelbe Karte für Dominik Meisel, FC Würzburger Kickers!
32 Min.
Die Kickers können den Ball nicht richtig klärn. So fällt er 18 Meter vor dem Tor Wagner vor die Füße. Der aber zieht übe den Kasten.
31 Min.
Die Kickers sind wieder voll unter Dampf, das 1:1 hat wahrlich was bewirkt. Aber Freiburg zeigt sich wenig beeindruckt, spielt seinerseits weiter nach vorne.
29 Min.
Schneider Kopfball - und fast wäre Becker schon wieder da gewesen. Aber er kommt einen Schritt zu spät.
28 Min.
Schöne Hereingabe von Kopacz, nachdem Herrmann den Ball an der Außenlinie klasse behauptet hat. Aber in der Mitte verpassen Freund und Feind.
27 Min.
Danny Schwarz gestikuliert am Spielfeldrand, gibt immer wieder Anweisungen.
26 Min.
Da nenne ich mal einen Einstand. Becker trifft bei seiner Heimpremiere und sorgt für die richtige Antwort der Gastgeber.
25 Min.
Ja, das ist der Ausgleich! Häee bringt am Fünfer die Ecke quer vor den Kasten. Und Becker ist eben da, wo ein Torjäger sein muss, drückt die Kugel aus wenigen Metern über die Linie. Ein Freiburger auf der Linie kann nicht mehr retten. ES STEHT 1:1!
23 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch André Becker! Neuer Spielstand: 1:1.
23 Min.
Kurzweg bringt den Ball in den Sechzehner. Becker per Kopf zurück and die Starfraumkante. Da steht Kraulich und zieht ab. Aber Atubolu lenkt den Ball zur Ecke.
22 Min.
Freiburg läuft die Kickers jetzt früh und schnell an. Wenn die Breisgauer in Ballbesitz sind, sieht man zudem feine Technik. Die Kickers müssen jetzt gegenhalten!
20 Min.
Herrmann aus gut 22 Metern - weit vorbei.
19 Min.
Treu wird immer noch behandelt, braucht ein neues Trikot.
18 Min.
Freiburgs Risch muss an der Seitenlinie behandelt werden, scheint aus der Nase zu bluten...
17 Min.
Missverständnis Hägele, Schneider... Konzentration jetzt, Ihr Rothosen.
16 Min.
Pu, das müssen die Kickers jetzt aber schnell verdauen.
14 Min.
Ein Doppelpass rein in den Strafraum - und Freiburg führt mit dem ersten Torschuss. Schön gespielt, schwach verteidigt.
13 Min.
Tor für SC Freiburg II durch Sascha Risch! Neuer Spielstand: 0:1.
13 Min.
Puh, Beckr grätscht an der Außenbahn Höhe der Mittellinie. Nichts Schlimmes. dafür gleich gelb. Also ich weiß nicht, finde ich übertrieben.
12 Min.
Gelbe Karte für André Becker, FC Würzburger Kickers!
12 Min.
Gute erste zehn Minuten der Kickers, mit einer fetten Chance für Becker.
10 Min.
Kehl bringt den Ball nach Innen, Kammerknecht legt sich quer in die Luft, versucht einen Scherenschlag. Nett anzusehen. Aber nicht mehr.
8 Min.
Becker köpft die Kugel aus dem Strafraum.
7 Min.
Die Fans sorgen von den Rängen gleich al für Anfeuerung. Und Kurzweg grätscht den Ball zur Ecke...
6 Min.
Offensivfoul entscheidet der Schiri...
5 Min.
BECKER fast mit dem 1:0, als er einer Kopacz-Flanke per Kopf gut aufs lange Eck bringt. Aber Atubolu fliegt und faustet die Kugel gerade noch aus dem Winkel.
4 Min.
Auch Freiburg agiert defensive mit einer Dreierkette...
2 Min.
Einen ersten Angriff der Kickers können die Gäste abfangen.
1 Min.
Also dann: Es ist angerichtet. Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Konrad Oldhafer und seinen Assistenten Jost Steenken und Yannick Rath.
Das Spiel läuft.
Alles letztlich nur Zahlen heute. Zum Abschluss der englischen Woche MUSS für die Kickers ein SIEG HER, sonst gehen heute Abend wohl nicht nur die Flutlichter aus…
Freiburg hat nach einem kleinen Zwischentief zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden: Vier Punkte gab es aus den letzten beiden Spielen. Die Gesamtbilanz gegen die Kickers ist zudem positiv: Sowohl im Pokal mit der Bundesligamannschaft als auch in der Liga mit deren Reserve siegten die Breisgauer mit 1:0.
Die Bilanz liest sich freilich gruselig. 2022 gab es in vier Partie keinen Punkt bei 1:9 Toren. Seit nunmehr neun Partien warten die Kickers auf einen Dreier…
Zuletzt gab es für die Kickers ja immer wieder späte Gegentore. Auch im Hinspiel war das so, als der Freiburger 1:0-Siegtreffer in Minute 90 fiel. Hoffentlich steht heute hinten die Null – ja und vorne muss endlich wieder das Runde ins Eckige.
Für Trainer Danny Schwarz gilt es ohnehin, mit dem einsetzbaren Personal zu planen. Im Vorfeld zeigte er sich optimistisch für die heute Partie:
Verletzt fehlen weiter Atmaca, Dietz und Perdedaj. Becker feiert sein Startelfdebüt. Genauso wie Stefaniak. Herrmann rückt nach hinten RECHTS in die Dreier- oder besser Fünferkette. Pepic kommt neu ins defensive Mittelfeld. Und in der Causa Poirié gilt der Status Quo weiterhin und wird auch laut Sportdirektor Sebastian Neumann und Vorstandsvorsitzendem Christian Jäger nicht mehr verändert werden. Lesen Sie dazu auch:
Gucken wir aufs Personal bei den Kickers:
Es ist also angerichtet: Flutlicht an, Anfeuerung auf Maximum. Rund 3000 Fans dürfen heute live dabei sein. Mal sehen wie viele es am Ende dann sind, die bei nass-kaltem Wetter am Freitagabend den Weg auf den Dalle finden… Ich freu mich über jeden Einzelnen. Zum einen, weil die Mannschaft jede Anfeuerung brauchen kann. Zum anderen, weil es sich durch Jeden wieder mehr nach „richtigem“ Fußball anfühlt.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Herrmann, Schneider, Hägele, Kraulich, Kurzweg – Pepic, Meisel – Stefaniak, Kopacz – Becker. Trainer: Danny Schwarz.
SC Freiburg: Atubolo – Treu, Kammerknecht, Braun-Schumacher, Kehl, Engelhardt, Schmidt, Weißhaupt, Risch, Kammerbauer, Wagner. Trainer: Thomas Stamm.
Hallo liebe Fußballfreunde und servus Kickers-Fans aus der Würzburger Flyeralarm-Arena IN DER HEUTE ENDLICH WIEDER FANS LIVE DABEI SEIN KÖNNEN! Die Kickers empfangen zum Ende der englischen Woche die Bundesligareserve des SC Freiburg. Und hier kommen wie gewohnt erst einmal die Aufstellungen beider Teams.
Zum Abschluss der englischen Woche empfangen die Würzburger amheimischen Dallenberg den SC Freiburg II. Klappt es gegen die Bundesligareserve aus dem Breisgau nach neun Spielen endlich wieder mit einen Dreier?

Bilder

alle anzeigen