0:2 in Osnabrück: Kickers verlieren an der Bremer Brücke
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

VfL Osnabrück
2 : 0
FC Würzburger Kickers

23. Spieltag 2021/22

25.01.2022

Am Freitag geht es dann mit dem Heimspiel gegen Freiburg II schon weiter - mit erlaubten 3000 Fans am Dalle. Ich klapp an der Bremer Brücke den Laptopdeckel zu. Eine schöne Restwoche, bleibt gesund und bis Freitag...
Den Spielbericht, die Stimmen und die Traineranaylsen von der PK gibt es in Kürze auf fwk.de und mainpost.de. Dort findet Ihr auch die Noten der Roten und die Spielerinterviews.
Das war's. Die Kickers verlieren auch das zweite Spiel der englischen Woche, warten nunmehr seit neun Partien auf einen Dreier.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Die Kickers haben über weite Phasen wirklich eine ordentliche leistung abgeliefert, vorne aber war es erneut zu harmlos. Und Osnabrück hat offensiv etwa einen Heider, der eiskalt seine Chance nutzt. Bonmann hat die Würzburger vor einer höhere Niederlage bewahrt... Am Ende stehen die Kickers aber wieder mit leeren Händen da.
90. +1 Min.
3 Minuten Nachspielzeit...
89 Min.
Die VfL-Fans feiern mit Gesängen den Sieg ihres Teams.
89 Min.
Es plätschert aus... Noch 120 Sekunden.
88 Min.
Noch drei Minuten - und ein gute Freistoßchance für die Gastgeber.
87 Min.
Gelbe Karte für Marco Hausjell, FC Würzburger Kickers!
87 Min.
Noch fünf Minuten. Es wird wohl das neunte Spiel in Serie ohne Kickers-Sieg.
86 Min.
Es ist ein munteres Spiel, ein gut anzusehendes Drittligaspiel. Aber: Erneut scheinen die Kickers zu verlieren. 0:2? 0:3?
84 Min.
Kopfball Beermann, aber er stand im Abseits.
83 Min.
Gelbe Karte für Dennis Waidner, FC Würzburger Kickers!
83 Min.
Konter VfL... Waidner hält Kleinhansl - gelb. Zurecht.
82 Min.
Stefaniak direkt. Kühn über die Latte. Ecke.
82 Min.
Freistoß an der Eckfahne für die Kickers...
81 Min.
VfL Osnabrück wechselt. Für Haktab Omar Traore kommt Davide-Jerome Itter.
80 Min.
VfL Osnabrück wechselt. Für Marc Heider kommt Andrew Wooten.
78 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für David Kopacz kommt Marco Hausjell.
77 Min.
Ein schnelles Anschlusstor muss her, sonst wird es hier wohl nichts mehr.
77 Min.
Noch eine Viertelstunde ... woher als Kickers-Fans den Glauben an ein Fußballwunder nehmen?
76 Min.
Zuschauerzahl: 500 (das bedeutet ausverkauft in diesen Tagen)
76 Min.
Stefaniak bringt den Ball nach Innen, aber Becker und Sané bringen den Ball aus fünf sechs Metern nicht an Kühn vorbei ins Tor.
75 Min.
Nächste Hereingabe Kurzweg - und wieder ist in der Mitte... niemand.
74 Min.
VfL Osnabrück wechselt. Für Aaron Opoku kommt Sören Bertram.
73 Min.
VfL Osnabrück wechselt. Für Sebastian Klaas kommt Ulrich Bapoh.
72 Min.
Gelbe Karte für Marc Heider, VfL Osnabrück!
72 Min.
Die Kickers klären.
70 Min.
Die Kickers sind jetzt wieder etwas besser im Spiel, lassen den Ball wieder ordentlich laufen. Aber in der gefährlichen Zone passiert halt fast gar nichts.
68 Min.
Dieses Mal können die Gäste klären.
68 Min.
Kraulich mit dem nächsten Bock im eigenen Sechzehner - Heider hat die Schusschance, aber Bonmann kann gerade noch retten.
67 Min.
Flanke Kurzweg (wer sonst). In der Mitte steigt Sané hoch - aber er köpft vorbei.
64 Min.
Köhler aus 28 Metern. Der Ball rauscht ganz knapp am Pfosten vorbei ins Toraus.
63 Min.
Osnabrück lässt Ball und Gegner laufen.
62 Min.
VfL Osnabrück wechselt. Für Ba-Muaka Simakala kommt Felix Higl.
62 Min.
Der Ball ist im Tor - Sané hat ihn per Kopf versenkt. Aber der Schiri entscheidet auf Foulspiel. Hmmm...
59 Min.
Osnabrück spielt jetzt frei auf, die Kickers sind von der Rolle.
58 Min.
Erste Flanke von Heinrich, aber die fängt Kühn ab.
57 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Christian Strohdiek kommt Dennis Waidner.
57 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Maximilian Breunig kommt André Becker.
56 Min.
Bonmann klärt mit einer Faust.
55 Min.
Auf der anderen Seite muss Bonmann erneut gegen Heider klären.
55 Min.
Der agile Kurzweg findet für seine Flanke keinen Abnehmer.
54 Min.
Puh, das ist ein echter Tiefschlag gleich in der Anfangsphase der zweiten 45 Minuten für die Kickers. Ob die nochmal zurückkommen?
52 Min.
Ballverlust der Kickers durch Hägele im Aufbauspiel - ein steiler Pass des VfL reicht. Und dann ist Opoku völlig frei und bleibt gegen Bonsmann eiskalt. Erster Saisontreffer für die HSV-Leihe.
50 Min.
Tor für VfL Osnabrück durch Aaron Opoku! Neuer Spielstand: 2:0.
50 Min.
Kopfball Opoku, knapp am linken Pfosten vorbei. Da sah die Kickers-Abwehr erneut nicht gut sortiert aus.
49 Min.
Kurzweg klärt auf Kosten der nächsten Ecke.
48 Min.
Fast das 2:0! Heider ist nach einer Flanke von der rechten Seite sieben Meter vor dem Tor völlig blank, köpft - aber Bonmann mit einer Riesenparade, kann den Ball tatsächlich noch abwehren. Das war eigentlich ein sichtrere Treffer für den VfL.
47 Min.
Der Ball wird geblockt der Nachschuss geht neben das Tor.
46 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Niklas Hoffmann kommt Marvin Stefaniak.
46 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Robert Herrmann kommt Moritz Heinrich.
Heinrich und Stefaniak ziehen sich die Trikots über, wenn ich das auf die Entfernung (wir sitzen egnau gegenüber) richtig sehe.
Ich bin mal gespannt, ob Schwarz wechselt. Neuzugang Becker wäre eine offensive Option. Auch im Mittelfeld könnte es einen Wechsel geben. Mit Stefaniak etwa könnte noch mehr Spielwitz kommen. Warten wir es mal ab.
Pause an der Bremer Brücke. Der VfL Osnabrück führt mit 1:0. Dabei haben die Kickers hier eine wirklich gute Halbzeit hingelegt, hätten ein Remis absolut verdient gehabt. Letztlich kommt bei den Gästen viel über außen, aber es fehlt in der Mitte die Durchschlagskraft. Und dann gab es hinten einmal mehr eine Unkonzentriertheit - und prompt das Gegentor.
45 Min.
Scharfe Hereingabe der Kickers, aber Herrmann kommt in der Mitte zu spät.
44 Min.
Chipball auf Kurzweg, der plötzlich frei im Strafraum der Gastgeber auftaucht. Aber der Neu-Würzburger setzt den Ball knapp über das rechte Tordreieck.
41 Min.
Und dann ist es passiert. Simakala setzt sich gegen Kraulich durch. Dann kommt der Ball zum freistehenden Heider. Und der feuert die Kugel in die Maschen. Osnabrück führt.
39 Min.
Tor für VfL Osnabrück durch Marc Heider! Neuer Spielstand: 1:0.
39 Min.
Auf der anderen Seite läuft Herrmann ins Abseits.
37 Min.
Langer Ball der Gastgeber - aber Abseits.
35 Min.
Hoffmann geht im Mittelfeld gegen Köhler mit offener Sohle hin - sieht aber nicht den gelben Karton. Der Freistoß für den VfL verpufft ohne Wirkung.
34 Min.
Kühn fängt eine Kurzweg-Flanke sicher ab.
31 Min.
Und findet sie schlussendlich. Aber Taffersthofer verzieht aus 14 Metern freistehend völlig.
30 Min.
Osnabrück hat jetzt über eine längere Phase den Ball, sucht die Lücke in der FWK-Defensive.
27 Min.
Was mit bisher gut gefällt: Sowohl über links (Kurzwe/Herrmnn) als auch über rchts (Schneider/Kopacz) geht es zielstrebig und gut nach vorne. Dazu bieten sich beide Spitzen immer wieder gut an. Was die Kickers offensiv zeigen, sieht echt gut aus. Allein: Das Tor fehlt (bisher).
26 Min.
Die Ecke können die Gäste entschärfen.
26 Min.
Die Kickers können den Ball nicht klären. Simakala zieht aus 16 Metern ab - aber Bonmann pariert klasse, lenkt die Kugel ber die Latte.
25 Min.
Kurzweg holt sich in seinem zweiten Spiel die zweite gelbe Karte ab...
24 Min.
Gelbe Karte für Peter Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
22 Min.
Sané bedient Breunig, aber der vertendelt am Sechzehner. Auf der Gegenseite klärt Kurzweg nur Augenblicke später im Kickers-Strafraum vor Heider.
20 Min.
... aber die Kickers spielen ihn nicht gut aus.
20 Min.
Eine Heider-Hereingabe köpft Kraulich weg - Konter Kickers...
19 Min.
Munteres Spiel also in den ersten nun fast schon 20 Minuten an der Bremer Brücke - mit Chancen auf beiden Seiten. Die Kickers agieren selbstbewusst und mutig.
14 Min.
Die Ecke bringt keine Gefahr.
14 Min.
Konter Kickers, Kopacz zieht einen langen Sprint an, legt dann auf den mitgelaufenen Breunig, aber der lässt sich im letzten Moment den Ball noch wegspitzeln... Ecke statt Torchance!
13 Min.
Nächste Chance für den VfL, dieses mal ist Bonmann definitiv am Ball, lenkt ihn zur Ecke.
12 Min.
Hier rätseln viele - aber der Schriri sagt, der Ball ist knapp neben den Pfosten gerauscht und dann direkt zurückgeprallt ins Spielfeld.
12 Min.
Heider direkt - Tor oder nicht?
11 Min.
Kopacz über recht, aber seine Hereingabe zieht er zu nah ans Tor. Kühn schnappt sich die Kugel sicher.
10 Min.
Zhen Minutne sind gleich rum, die Kickers sind gut drin im Spiel, agieren mutig nach vorne, verstecken sich nicht wie zueltzt auswärts gegen Verl hinter meterdicken Abwehrmauern...
8 Min.
Warum nicht?! Breunig zieht mal aus gut 30 Metern ab. Kühn reisst beide Fäuste hoch, wehrt die Kugel ab.
7 Min.
Osnabrück könnte mit einem Dreier noch mal richtig feste oben anklopfen in der Tabelle.
6 Min.
Ballgewinn Breunig, die Kickers kommen schnell über links - aber Kurzweg findet für seine Flanke in der Mitte keinen Abnehmer.
5 Min.
Beide Teams versuchen, erstmal viel Ballbesitz und damit Sicherheit zu bekommen.
3 Min.
Taktisch sortiert es sich bei den Kickers wie erwartet.
Das Spiel läuft.
Dann schüren wir also mal wieder die Hoffnung auf einen Dreier im Abstiegeskampf. Ein heißes Spiel wäre bei den kalten Tempraturen hier in Niedersachsen durchaus gern genommen. 3 Grad zeigt die Quecksilbersäule des Thermometers. Der Rasen sieht von hier oben etwas holprig und tief aus... Gleich geht es los!
500 Fans sind heute dabei, Auswärtsfans sind aber nicht zugelassen. Dafür dürfen am Freitag beim Spiel der Kickers gegen Freiburg II knapp 3000 Fans in die Flyeralarm-Arena! Mehr zur Politik und nichts zum Thema Fischer soll es dann hier im Ticker heute geben. (allen, die noch mehr dazu nachlesen wollen, empfehle ich mainpost.de/sport
Mit Amír Shapourzadeh ist übrigens eine ehemalige Rothose Sportdirektor beim VfL. Mit seinem Würzburger Kollegen Sebastian Neumann hat er gemeinsam für die Rothosen die Fußballschuhe geschnürt.
Die heutige Partie wird gepfiffen von Sven Jablonski. Rene-Alexander Rose und Felix Bickel sind seine Assistenten an den Linien.
Die Kickers haben das Aufwärmprogramm auf dem Rasen beendet. Noch mal rein in die Kabine, Konzentration (bitte für 90 Minuten plus Nachspielzeit!) sammeln. Und dann hoffen wir alle mal auf den ersten Sieg nach acht Spielen ohne - dazu läuft jetzt im Stadion "You never walk alone". Na dann...
An die Bremer Brücke haben die Kickers durchaus gute Erinnerungen. Das letzte Gastspiel beim VfL gewannen die Würzburger vor ziemlich genau einem Jahr und eine Liga höher mit 3:2. Tore damals Pieringer (2) und Kopacz.
Kickers-Trainer Danny Schwarz hat also seine Startelf im Vergleich zum 1:2 am Samstag gegen Mannheim umgebaut. Als einer der beiden Sechser wird heute Niklas Hoffmann auflaufen. Ganz vorne soll vor der hängengen Spitze Saliou Sané für Gefar und Tore sorgen. Taktisch ist das wohl ein 4-2-3-1. Verletzt fehlen weiterhin Atmaca, Dietz und Perdedaj.
FC Würzburger Kickers: Bonmann - Schneider, Strohdiek, Kraulich, Kurzweg - Hägele, Hoffmann - Kopacz, Breunig, Herrmann - Sané. Trainer: Danny Schwarz.
VfL Osnabrück: Kühn, Kleinhansl, Köhler, Taffertshofer, Simakala, Trapp, Heider, Traore, Klaas, Opoku, Beermann. Trainer: Daniel Scherning.
Hallo liebe Fußballfreunde und servus Kickers-Fans von der Bremer Brücke in Osnabrück, wo der VfL also die Kickers aus Würzburg empfängt. Zunächst, bevor es dann die aktuellen Infos gibt, kommen hier die Aufstellungen...
Teil 2 der englischen Woche. Können die Kickes beim VfL Osnabrück nach acht Spielen ohne Sieg endlich wieder dreifach punkten? Der Auftritt vom letzten Wochenende gegen Mannheim taugt jedenfalls als Mutmacher. Folgt dem neuen Optimismus der Rothosen auch der so dringend benötigte Erfolg? Für reichlich Spannung ist jedenfalls gesorgt.

Bilder

alle anzeigen