2:2 gegen Zwickau: Kickers geben Sieg spät aus der Hand
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
2 : 2
FSV Zwickau

19. Spieltag 2021/22

12.12.2021

Am Montag in einer Woche gibt es dann noch den Rückrundenauftakt und das letzten Spiel des Jahres, wenn die Kickers hier am Dallenberg den TSV 1860 München empfangen. Bis dahin noch eine friedliche und frohe Weihnachtszeit. Bleibt gesund! Euer Livetickermann Kai Dunkel.
Das war es für heute vom Dallenberg. In Kürze gibt es dann Spielerbericht, Trainerstimmen von der PK und die Spielerinterviews sowie die Noten der Roten auf fwk.de bzw. mainpost.de.
Tja, schöne Bescherung, irgendwie (Ironie off)....
Letztlich ist es zu wenig, sowohl was das Spiel als auch was das Resultat anbelangt. Mal sehen, was die Beteiligten zum Remis sagen...
Am Ende ist es ein 2:2, ein bitteres 2:2 aus Sicht der Kickers, die zweimal eine Führung nicht verteidigen können.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +2 Min.
Zwei Minuten Nachspielzeit...
90. +1 Min.
ICH DREH DURCH! Alle Würzburger sind im eigenen Sechzehner. Aber Schikora kommt rechts im Sechzehner an den Ball, zieht trocken ab und jagt die Kugel links unte ins Tor. EINEN EIMER BITTE!
90 Min.
Tor für FSV Zwickau durch Marco Schikora! Neuer Spielstand: 2:2.
89 Min.
Noch 2...
89 Min.
FSV Zwickau wechselt. Für Patrick Göbel kommt Yannic Voigt.
88 Min.
Hägele schlägt den Ball nach vorne...
88 Min.
Noch 3...
87 Min.
Aber die Kickers feuern den Freistoß ins Aus...
87 Min.
Breunig holt einen Freistoß raus. Jetzt zählen auch solche Dinge....
87 Min.
Noch 4...
86 Min.
Countdown-Start: Noch 5 Minuten!
85 Min.
Kraulich köpft die Kugel raus.
85 Min.
Kraulich klärt gut gegen Lokotsch zur Ecke.
84 Min.
Defensiv stehen die Kickers weiter gut, wobei Zwickau offensiv jetzt auch nicht gerade für Sylvester übt und ein Feuerwerk zündet.
81 Min.
Langer Ball auf Lokotsch. Aber den haben die Kickers gut ins Abseits laufen lassen.
80 Min.
Noch zehn Minuten. Bringen die Kickers den Dreier ins Ziel?
79 Min.
FSV Zwickau wechselt. Für Dominic Baumann kommt Lars Lokotsch.
78 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dennis Waidner kommt Leon Schneider.
78 Min.
Gute Flanke von Waidner, Breunig geht in den Ball. Aber er köpft vorbei.
75 Min.
JAAAAA! Da ist das 2:1. Pepic setzt Pourié ein, der sich rechts davon geschlichen hat und dann scharf in den Rückraum passt. Da rauscht Maxi Breunig heran und netzt eiskalt per Direktabnahme ein! DIE KICKERS FÜHREN 2:1!
74 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Maximilian Breunig! Neuer Spielstand: 2:1.
73 Min.
Und dann schnell: Willkommen zurück Daniel Hägele. Er feiert endlich sein Comeback und steht erstmals seit 16. Mai beim 2:1-Sieg in Braunschweig wieder auf dem Feld.
72 Min.
HEINRICHS aus acht Metern, spitzer Winkel - AUSSENPFOSTEN!
71 Min.
Die Ecke kommt zu kurz, Zwickau klärt.
71 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Niklas Hoffmann kommt Daniel Hägele.
70 Min.
FSV Zwickau wechselt. Für Luca Horn kommt Manfred Starke.
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Alex Lungwitz kommt Robert Herrmann.
67 Min.
Und es deutet sich ein Comeback an: Daniel Hägele (!) ziegt die Trainingsklamotten aus!
64 Min.
Herrmann wird gleich bei den Kickers kommen...
62 Min.
Hoffmann, Kraulich, Pourié - keine bringt den Ball Richtung Kasten. Letztlich kann die vielbeinigen Defesive die Kuge wegschlagen.
60 Min.
Dieses mal kann Zwickau klären.
60 Min.
Gute Ecke, guter Kopfball Pourié, aber leider kommt noch ein Gästespieler ran... wieder Ecke.
59 Min.
Es wird offensive bei den Kickers, Breunig kommt für Meisel, für den allerdings wohl Pepic auf die Sechs rücken dürfte...
59 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dominik Meisel kommt Maximilian Breunig.
58 Min.
Hoffmann marschiert durchs Mittelfeld, passt dann raus auf die linke Seite, wo Lungwitz flankt. Aber in der Mitte findet sich kein Abnehmer.
55 Min.
Die Kickers reklamieren: Hand!" Aber der Schiri winkt ab, lässt weiterlaufen.
54 Min.
Baumann aus 16 Metern. Bonmann ist da, hält den Flachschuss fest.
53 Min.
Und da ist es schon passiert. Die Kickers stehen wieder nach einen Ballverlust unsortiert - Baumann kann sich rechts durchsetzen, zieht ab und dann lenkt wohl Doetz die Kugel noch ab. Egal, der Ball ist im Tor, Bonmann hat keine Chance. 1:1.
52 Min.
Tor für FSV Zwickau durch Dominic Baumann! Neuer Spielstand: 1:1.
51 Min.
Zwei Zwickauer behindern sich beim Kopfball gegenseitig. Und so fliegt die Kugel dann neben den Kasten der Würzburger.
50 Min.
Puh, das war dann mal eine Ansage von Zwickau gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten. Da müssen die Kickers jetzt dagegen halten.
49 Min.
LATTE! Gomez köpft die Kugel an die Latte - das war knapp!
48 Min.
Erste gefählriche Szene - ud die gehört Zwickau. Aber Kraulich kann einen Gomez-Schuss kurz vor der Linie kläen.
46 Min.
Joe Enochs wechselt also gleich mal doppelt, Danny Schwarz vertraut weiter seiner Startelf.
46 Min.
FSV Zwickau wechselt. Für Ronny König kommt Mike Könnecke.
46 Min.
FSV Zwickau wechselt. Für Maximilian Jansen kommt Jonathan Gomez.
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, gibt es keine Wechsel bei den Kickers.
Die Spieler kommen zurück auf den Rasen, gleich geht es also weiter am Dalle. Können die Kickers an die letzten zehn, fünfzehn Minuten vor der Pause anknüpfen - und vielleicht gar den zweiten Treffer schnell nachlegen? Wir sind gespannt.
Die Kickers gehen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Und das Resultat ist denn auch das bisher Beste an dieser Partie, die sich dem tristen Wetter über sehr weite Strecken angepasst hat. Aber das ist völlig Wurst aus Sicht der Rothosen. Es geht einzig und alleine um den Dreier - und da sind sie auf dem Weg gegen bisher völlig harmlose Schwäne aus Zwickau!
44 Min.
Noch zwei Minuten bis zur Pause - gehen die Kickers mit der Führung in die Kabine?
40 Min.
Keine Gefahr... leider aus Sicht der Kickers passiert nach Standards weiter zu wenig.
39 Min.
Pourié zieht aus 16 Metern ab - Zwickau bringt gerade noch einen Fuß dazwischen. Ecke.
37 Min.
Gelbe Karte für Max Reinthaler, FSV Zwickau!
36 Min.
Und plötzlich sind die Kickers dann jetzt auch besser in den Zweikämpfen, die Brust wird breiter, der Ball läuft besser durch die eigenen Reihen. Jetzt am besten noch vor der Pause das zweite Tor nachlegen... Zwickau wirkt etwas angeknockt.
31 Min.
Brinkies fängt die Kugel runter.
30 Min.
TOOOOR fr die Kickers. Da ist der erste in bisher einzige helle Moment der Partie. Kopacz hat ihn und schickt nach einer klasse Drehung Pourié steil in den Strafraum - und der wichst die Kugel links an Brinkies vorbei ins Tor. Klasse Pass und klasse cool geblieben!

29 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Marvin Pourié! Neuer Spielstand: 1:0.
26 Min.
Aber Zwickau kann den Freistoß problemlos klären.
25 Min.
Es bleibt auch einfach zu umständlich, wenn die Kickers offensiv etwas versuchen... Imerhin jetzt mal ein Freistoß...
23 Min.
Göbel - direkt in die Mauer. Der Nachschuss fliegt weit über den Kickers-Kasten.
23 Min.
Nächster Freistoß aus guter Position für die Gäste... Irgendwann... ne, also Ihr wisst schon...
22 Min.
Wieder ist Schikora an der Kugel, und wieder hat die am Ende Bonmann in seinen Händen.
22 Min.
Schikora komt im Sechzehner an den Ball zieht direkt ab. Der Ball fliegt durch Freund und Feind, wird noch leicht abgefälscht. Aber Bonmann steht goldrichtig und hält die Kugel fest. Erste gute Chance der Partie!
20 Min.
Man merkt weiter beiden Teams an, dass sie erstmal darauf bedacht sind, keinen Fehler zu machen, hinten sicher zu stehen.
17 Min.
Göbel bringt die Kugel zu kurz, Heinrich kann die Kugel aus dem Sechzehner köpfen.
16 Min.
Gelbe Karte für Lars Dietz, FC Würzburger Kickers!
15 Min.
Vielleicht passiert nach einem Standard mal was...
14 Min.
Die Partie plätschert derzeit ohne Höhepunkte vor sich hin... Mal sehen, wer die Zügel bald mal anzieht....
12 Min.
Nach einer Pepic-Hereingabe von der linken Seite hat Pourié in der Mitte fast die Schusschance. Letztlich aber kann Zwickau klären.
10 Min.
Die Würzburger versuchen, über Ballbesitz Sicherheit und Oberhand zu bekommen.
9 Min.
Meisel kommt nicht an einen Pass in die Tiefe ran...
8 Min.
Lungwitz nd Kopacz kommen über links. Pepic läuft am Sechzehner in Position. Aber der Rückpass von Kopacz kommt nicht an... Das hätte die erste Schusschance werden können...
7 Min.
Zwickau übernimmt in diesen ersten Minuten die Initiative, die Kickers tun sich bisher schwer, aus der eigenen Hälfte zu kommen...
6 Min.
König steigt in der Mitte hoch, köpft. Aber der Ball fliegt über den Querbalken.
5 Min.
Einen ersten langen Ball der Gäste auf Göbel läuft Kraulich aufmerksam ab.
3 Min.
Mal sehen, wie es beide Mannschaften angehen werden. Abwarten oder gleich zielstrebig nach vorne?
1 Min.
Schiedsrichter der Partie ist Max Burda. Ihm assistieren Johannes Schipke und Tim Kohnert.
1 Min.
Dann also rein in die letzten 90 Minuten der Hinrunde....
Das Spiel läuft.
Göbel und Baumann stehen in der Startelf der Gäste. Gemeinsam mit ihre Kollgen und den Protagonisten der Kickers betreten sie nun den Rasen - gleich geht es also los: Schwanentanz zum Hinrundenfinale am Dalle!
Sechs Duelle gab es bisher in Liga drei, das letzte gewannen im Februar die Kickers. Torschütze unter anderem ein gewisser Dominic Baumann. Der schnürt, wie auch Ex-Rothose Patrick Göbel, mittlerweile für Zwickau die Schuhe. Herzlich willkommen zurück – aber Geschenke sind keine hinterlegt für Euch…
Es ist das letzte Spiel der Hinrunde. Und in dem MUSS gepunktet werden – das gilt allerdings für beide, wenn man auf die Tabelle blickt.
Im Vorfeld der Partie zeigt sich Danny Schwarz optimitisch, heute einen so sehr ersehnten und wichtigen Dreier einzufahren...
Zwei Änderungen also hat Danny Schwarz gegenüber dem 0:0 vom letzten Samstag in Halle vorgenommen: Für den gelb-gesperrten Fanol Perdedaj spielt Mirnes Pepic. Allerdings dürfte er wohl auf die Zehnerposition agieren, Dominik Meisel dafür zurückkehren auf die Sechserposition. Außerdem muss Ryan Adigo auf die Bank, dafür kehrt David Kopacz nach Gelb-Rot-Sperre zurück.
Würzburger Kickers: Bonmann – Waidner, Dietz, Kraulich, Lungwitz – Hoffmann, Meisel – Kopacz, Pepic, Heinrich – Pourié. Trainer Danny Schwarz.
FSV Zwickau: Brinkies, Jansen, Reinthaler, König, Butzen, Horn, Schikora, Coskun, Nkansah, Baumann, Göbel. Trainer Joe Enochs.
Hallo liebe Fußballfreunde und servus Kickersfans vom Würzburger Dallenberg, wo die Kickers heute also den FSV Zwickau empfangen. Bevor es die aktuellen Infos zur Partie gibt, kommen hier erst einmal die Aufstellungen:
Letztes Hinrundenspiel für die Würzburger Kickers. Die Mannschaft von Cheftrainer Danny Schwarz empfängt den FSV Zwickau. Holen die Kickers gegen die Schwäne drei wichtige Zähler im Kampf um einen Nicht-Abstiegsplatz?

Bilder

alle anzeigen