1:3 gegen Meppen: Kickers verlieren erstmals unter Schwarz
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 3
SV Meppen

17. Spieltag 2021/22

27.11.2021

Ich klapp den Laptopdeckel zu am Dalle, wo es am Dienstagabend mit dem Nachholspiel gegen Braunschweig schon weiter geht. Bis dahin, noch ein schönes Wochenende...
Stimmen und Stimmung vom Dalle, sowie den Spielbericht und die Interview samt Trainerstimmen von der PK gibt es in Kürze auf fwk.de und mainpost.de. Dort findet Ihr auch die Noten der Roten.
Die Kickers verlieren also erstmals unter Danny Schwarz, unterliegen einem starken SV Meppen mit 1:3.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Wieder kann Meppen klären.
90. +2 Min.
Breunig nochmal mit einem Kopfball - vorbei.
90. +2 Min.
Mit Rama kommt noch ein Ex-Kickers-Spieler bei den Gästen zum Einsatz...
90. +1 Min.
SV Meppen wechselt. Für Luka Tankulic kommt Valdet Rama.
90. +1 Min.
SV Meppen wechselt. Für Morgan Faßbender kommt Serhat Koruk.
90. +1 Min.
fordern die Kickers vehement, nachdem ein Kopfball von Pourié aus kurzer Distanz nicht ins Tor geht, weil ein Meppener den Ball auf der Linie stoppt. Aber der Schiri gibt den Elfer nicht! mann, Mann, mann!
90 Min.
ELFMETER
89 Min.
Meppen köpft die Kugel raus aus dem Strafraum.
87 Min.
Klappe zu, Affe tot. Herrmann mit einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie, Nikolov gibt dann nur Geleitschutz, lässt Hemlein unbehelligt - und im Fünfer können die Würzburger in Person von Waidner dann Faßbender nicht entscheidend stören. 3:1.
86 Min.
Tor für SV Meppen durch Morgan Faßbender! Neuer Spielstand: 1:3.
85 Min.
Und Meppen hat natürlich jetzt bei jeder Szene, in der der Ball wieder neu ins Spiel gebracht werden muss, vor allem eines: Zeiiiit!
85 Min.
Meppen macht die Schotten dicht, stehen tief und gut. Die Kickers suchen die Lücke...
83 Min.
Noch knapp zehn Minuten - können die Kickers die erste Niederlage unter Danny Schwarz noch abwenden?
82 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Alex Lungwitz kommt Vladimir Nikolov.
82 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Moritz Heinrich kommt Ryan Adigo.
82 Min.
Fast das 3:1 - und das dann auch nich mit der Hacke. Aber Bonmann schnappt sich die Kugel!
80 Min.
Bonmann legt sich eine Flanke fast selbst ins Netz, muss nachgreifen. Und erwischt die Kugel dann einen Meter vor der Linie!
79 Min.
SV Meppen wechselt. Für Richard Sukuta-Pasu kommt Lukas Krüger.
79 Min.
SV Meppen wechselt. Für René Guder kommt Christoph Hemlein.
78 Min.
Gute Hereingabe von Waidner, aber Pourié kann in der Mitte den Ball nicht richtig aufs Tor bringen.
76 Min.
987 Zuschauer sind unter den 2G+Regeln dabei.
75 Min.
Schneider köpft die Kugel raus.
75 Min.
Wieder geht Kopacz nach einem Zweikampf zu Boden, wieder kein Elfer.
72 Min.
Leider ein Freistoß der Marke: "Das-Ding-ist-verpufft!"
71 Min.
SV Meppen wechselt. Für Steffen Puttkammer kommt Janik Jesgarzewski.
71 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dominik Meisel kommt Robert Herrmann.
66 Min.
Es bleiben aber ja noch über 25 Minuten, damit die Kickers hier nochmal zurück kommen.
65 Min.
Guder mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite. Und am Fünfer rutscht Sukuta-Pasu knapp am Ball vorbei.
64 Min.
Bonmann mit einem Abwurf direkt in die Füße der Gäste, die schalten sofort um. Sukuta-Pasu ballert den Ball aus gut 15 Metern an die Latte - und den Abpraller schießt dann Tankulic unbedrängt über die Linie. Meppen führt am Dalle!
63 Min.
Tor für SV Meppen durch Luka Tankulic! Neuer Spielstand: 1:2.
62 Min.
Direktabnahme Ballmert - weit daneben.
61 Min.
... "Weiter!", sagt der Schiri!
61 Min.
Kopacz geht im Strafraum nach einem Zweikampf zu Boden...
60 Min.
Einmal mehr stellt Kraulich Sukuta-Pasu ins Abseits, verhindert so einen Konter.
59 Min.
Gott sei Dank sieht es so aus, dass Tankulic weitermachen kann.
58 Min.
Tankulic ist ohne Einwirkung eines Gegenspielers umgeknickt. Jetzt liegt der Mann, der in der letzten Partie noch drei Treffer für Meppen erzielt hat, am Boden.
56 Min.
Meppen merkt man natürlich an, dass es von den letzten sieen Partien sechs gewonnen hat. Da ist richtig Selbstvertrauen da. Aber: Auch die Kickers haben zurecht eine breite Brust, machen ebenfalls ein gutes Spiel. Überhaupt ist Partie sehr gut anzusehen.
55 Min.
Auf der anderen zieht Evseev mal ab - drüber.
54 Min.
Kraulich versucht es mal aus gut 25 Metern. Knapp zwei Meter rauscht der Ball auf dem regennassen Boden am Tor vorbei.
51 Min.
Die Kickers können die Hereingabe nicht klären - und dann hat Guder aus 14 Metern die Schusschance. Aber er ballert die Kugel drüber. Puh, das hätte auch richtig gefährlich werden können.
50 Min.
Die Ecke bringt keine Gefahr.
49 Min.
BREUNIG fast mit dem 2:0. Aber nach der Heinrich-Hereingabe schießt Breunig einem Abwehrspieler der Meppener nach an die Hacke! Wahnsinn!
47 Min.
Erste Hereingabe von Waidner in Hälfte zwei. Aber Meppen kann klären.
46 Min.
Breunig ersetzt also den heute blassen Pepic.
46 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Mirnes Pepic kommt Maximilian Breunig.
Bei den Kickers macht sich Maximilian Breunig intensiv warm, könnte sein, dass er gleich kommen wird...
Diese ersten 45 Minute mache jedenfalls Lust auf mehr. Und es ist noch alles drin, für beide!
Munteres Spiel am Dalle. Es steht 1:1. Und das geht soweit auch in Ordnung.
45 Min.
Domaschke kommt raus und pfückt die Kugel sicher runter.
44 Min.
2:1 - dachten alle in der Arena. KOPACZ mit einem Supersolo über fast 60 Meter (!) gegen drei, vier, fünf Gegenspieler. Dann ist er im Sechzehner, zieht ab. Aber Domaschke bekommt tatsächlich noch de rechte Hand an den Flachschuss und pariert!
43 Min.
60 Meterpass von Kraulich auf Lungwitz, aber dessen Hereingabe findet keinen Abnehmer
41 Min.
Kraulich direkt. Und leider auch direkt auf den Keeper, der den Ball mühelos aufnehmen kann.
41 Min.
Gute Freistoßposition jetzt. Ca 22 Meter, halbrechts...
40 Min.
Gelbe Karte für Jeron Al-Hazaimeh, SV Meppen!
39 Min.
Falscher Einwurf von Bünning - sieht man auch nicht allzu oft.
37 Min.
Da ist es passiert. Die Kickers bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone - und dann ist nach einer Hereingabe noch im Strafraum am Fünfer alles unsortiert. Faßbender ist der Nutznießer und nickt die Kugel aus fünf Metern über die Linie.
35 Min.
Tor für SV Meppen durch Morgan Faßbender! Neuer Spielstand: 1:1.
32 Min.
Meppen zeigt sich nach dem 1:0 durchaus etwas beeindruckt. Die Kickers treten das Gaspedal mehr durch!
32 Min.
HEINRICH steht im Strafraum völlig frei - trifft aber den Ball nicht richtig. Starke Eckball-Variante, aber Heinrich vereedelt sie eben nicht.
30 Min.
In der Blitztabelle stehen die Kickers übrigens aktuell überm Strick, sprich nicht mehr auf einem Abstiegsplatz...
26 Min.
Für Kraulich ist es schon das dritte Saisontor.
25 Min.
TOOOOOR für die Kickers. Kraulich lauert am kurzen Pfosten und nickt die Kugel in die Maschen. Die Kickers führen!
25 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Tobias Kraulich! Neuer Spielstand: 1:0.
24 Min.
Tankulic versucht es aus gut 18 Metern mit einem Schlenzer ins lange Eck. Aber Bonmann fliegt und schnappt sich die Kugel.
22 Min.
Gelbe Karte für Mirnes Pepic, FC Würzburger Kickers!
21 Min.
Gelbe Karte für Dennis Waidner, FC Würzburger Kickers!
19 Min.
Super Hereingabe von Heinrich von der linken Seite in den Sechzehner. Da steigt Pourié hoch, aber er köpft die Kugel vorbei. Starke Szene, aber: Da war mehr drin!
17 Min.
Starke Grätsche von Schneider im eigenen Strafraum gegen Evseev, er sonst frei durch gewesen wäre.
17 Min.
Kleine Unstimmuigkeit in der Abwehr der Kickers, so dass Sukuta-Pasu den Ball am Fünfer am Bonmann vorbeiluegen kann. Aber Kraulich ist da, schlägt die Kugel drei Meter vor dem Tor weg.
14 Min.
... findet aber keinen Abnehmer. Schade. Aber stark von Kopacz!
14 Min.
Kopacz ist rechst plötzlich durch, geht zur Grundlinie und legt dann prima zurück...
12 Min.
Schneider klärt eine Hereingabe von Sukuta-Pasu souverän.
10 Min.
Wer gedacht hat, dass Meppen tief stehen und abwarten und auf Konter setzen würde Weit gefehlt. Der SV versucht, das Spiel zu machen, will den Ball.
9 Min.
Der Würzburger Rechtsverteidiger schüttelt sich kurz - und dann geht es weiter.
8 Min.
Waidner bekommt eine Flanke von Bünning aus kurzer Distanz mitten ins Gesicht...
7 Min.
Dieses Mal bringt die Ecke keine Gefahr.
7 Min.
WOW! Kopfball von Puttkammer, der am kurzen Pfosten lauert. Aber Bonmann ist mit einem Reflex da, lenktdie Kugel zur nächsten Ecke. Klasse vom Würzburger Keeper.
6 Min.
und gleich die nächste hinterher...
4 Min.
Pepic aus knapp 17 Metern - drüber.
4 Min.
Fast die erte Chance für die Kickers, aber pepic kommt in der Mitte an eine Flanke von der linken Seite nicht mit dem Kopf dran.
2 Min.
Die Partie steht unter der Leitung von Konrad Oldhafer. Ihm assistieren an den Seitenlinie Jost Streenken und Luca Jürgensen.
1 Min.
So, der Ball rollt wieder am Dalle, mal sehen, ob die Kickers auch im fünften Spiel unter Danny Schwarz punkten…
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten den Rasen - gleich geht es los!
Weitere Zahlen: Zwei Spieler gehen mit vier gelben Karten vorbelastet in die Partie, ihnen droht also eine Sperre: Bei den Kickers ist das Fanol Perdedaj, bei Meppen Florian Egerer.
Ein bisschen Zahlenspielerei noch – für die, die es mögen: Meppen hat bisher doppelt so viele Tore geschossen, wir die Kickers, nämlich 22. Dagegen haben die Kickers mit erst 18 Gegentoren zwei weniger kassiert, als der SVM. Sollte Meppen heute siegen, hätten die Gäste doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie die Kickers, nämlich dann 30. Siegen die Kickers könnten sie theoretisch erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge verlassen. Zahlenspiele eben vor diesem Spiel – nichts weiter erstmal.
Auf Statistiken freilich gibt Danny Schwarz nicht viel, wie er im Vorfeld der Partie eingeräumt hat…
Meppen ist einer der Lieblingsgegner der Kickers – sechs Partien gab es bisher zwischen beiden Vereinen. Die Kickers gewannen vier, Meppen kein einziges.
Meppen holte zuletzt vier Spiele in Folge. Nimmt man die letzten drei Spiele beider Teams (Meppen neun Punkte, die Kickers sieben) dann war keine andere Mannschaft in diesem Zeitraum erfolgreicher.
Heißt auch: Es ist nun mal endgültig Herbst. Und damit ist es mit Verlaub (und ohne Gejammer!), echt ziemlich kalt hier auf der Tribüne. Andererseits wird es einem bei den Vorstellungen der Kickers in den letzten Spielen ziemlich warm ums Fußballherz. Unter Danny Schwarz ist nicht nur der Erfolg zurückgekehrt (acht Punkte aus vier Spielen), sondern auch das FußallSPIEL. Umso mehr können wir uns heute auf diese Partie freuen, treffen doch die Mannschaften der Stunde aufeinander.
Mal sehen, wie viele Zuschauer heute an den Dalle kommen - hier gelten 2G+Regeln...
Im Vergleich zum Spiel in Berlin gibt es bei den Kickers also nur eine Änderung: Atmaca muss verletzungebdingt passen, für ihn rückt Perdedaj nach seiner Quarantäne wieder neben Meisel auf die Sechserposition. Kopacz geht im Mittelfeld auf die rechte Seite, Heinrich auf links.
Kickers: Bonmann – Waidner, Schneider, Kraulich, Lungwitz – Meisel, Perdedaj - Kopacz, Pepic, Heinrich – Pourié. Trainer Danny Schwarz.
Meppen: Domaschke – Ballmert, Puttkammer, Bünning, Al-Hazaimeh – Egerer, Blacha – Guder, Tankulic, Faßbender – Krüger. Trainer: Rico Schmitt.
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde und servus Kickers-Fans aus der Flyeralarm-Arena zu Würzburg. Nachdem das letzten Heimspiel ja wegen Quarantänemaßnahmen abgesagt werden musste (es wir am Dienstagabend nachgeholt, Gegner ist bekanntlich Ex-Coach Michael Schiele mit der Braunschweiger Eintracht) rollt nun also endlich auch wieder am Dallenberg der Ball. Und das mit einem echt heißen Duell. Bevor es die neusten Infos, Hintergründe und ein paar Geschichte rund um das siebte Duell gegen Meppen gibt, kommen hier wie immer zunächst die Aufstellungen der beiden Kontrahenten.
Geht die Erfolgsserie der Würzburger Kickers auch gegen den SV Meppen weiter? Seit vier Partien hat Danny Schwarz als neuer Cheftrainer am Dallenberg das Sagen. Seither holten die Rothosen acht Zähler, sind ungeschlagen. Mit Meppen wartet nun erneut eine schwere Aufgabe...

Bilder

alle anzeigen