0:0 gegen Havelse: Kickers belohnen sich erneut nicht
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 0
TSV Havelse

8. Spieltag 2021/22

11.09.2021

Für heut klapp ich den Laptopdeckel am Dalle zu. Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche. Mann, Mann, Mann...
Nächste Woche wartet wieder eine richtig schwere Aufgabe auf die Kickers, dann geht es nämlich zum 1.FC Magdeburg, der längst als einer der ganz heißen Aufstiegsfavoriten gilt. Selbstverständlich berichten wir von dort auch wieder Liveticker.
Es gibt viele nachzufragen. Das tun wir gleich. Die ausführlichen Spielberichte sowie die Spielerinterviews findet Ihr in Bälde auf fwk.de und mainpost.de. Dort gibt es dann auch die Pressekonferenz in voller Länge sowie die Noten der Roten.
Es gibt Pfiffe von den Rängen. Havelse holt also seinen ersten Punkt in dieser Saison.
Chancenwucher am Dalle – die Kickers können auch im achten Saisonspiel nicht gewinnen, kommen gegen Schlusslicht Havelse nur zu einem 0:0. Das ist einfach zu wenig, um unten aus dem Tabellenkeller raus zu kommen… Dabei hätten die Rothosen heute locker vier, fünf Tore schießen und dieses Spiel locker MÜSSEN.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +5 Min.
Und die holen tatsächlich eine Ecke raus...
90. +5 Min.
Aber der Ball kommt zu den Gästen.
90. +5 Min.
Ein langer Ball geht noch.... Bonmann und ab dafür...
90. +5 Min.
Havelse nutzt jetzt jede Chance, Sekunden von der Uhr zu nehmen. Da bleibt mal einer liegen, da wird ein Einwurf endlos lange hinausgezögert...
90. +4 Min.
Die Hälfte der Nachspielzeit ist schon wieder rum...
90. +1 Min.
Ein Mutmacher: 5 (!) Minuten Nachspielzeit.
90. +1 Min.
Pourié ist am Elfer frei, köpft... aber trifft den Ball nicht und wischt ihn weit vorbei.
90 Min.
Havelse reicht jetzt offensichtlich der Punkt - es ist ihr erster in dieser Liga!
89 Min.
TSV Havelse wechselt. Für Fynn Lakenmacher kommt Leon Damer.
89 Min.
Auf der Gegenseite versucht es Lakenmacher aus 16 Metern - vorbei.
89 Min.
Hümmer verspringt der Ball, Pourié bekommt ihn danach nicht zum eigenen Mitspieler...
88 Min.
Noch ist es nicht zu spät...
88 Min.
Noch drei Minuten - "floskeln" wir noch ein bisschen? Phrasenschwein-Abo raus?
87 Min.
Nein, es wird nicht gefährlich...
86 Min.
Noch fünf Minuten...
85 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für David Kopacz kommt Dennis Waidner.
85 Min.
So langsam scheint dann so mancher Angst zu haben, jetzt den entscheidenden Fehler zu machen... Dabei muss jetzt - wann den sonst - riskiert werden!
83 Min.
Gibt es heute noch dieses eine Tor, DIESES EINE TOR, die verfluchte eine Tor, das bisher nicht fallen will. den fans am Dale wäre es egal, wer und wie und warum und überhaupt. Es wäre die Erlösung! Aber wer soll es - und wie - schießen? Noch knapp zehn Minunten inkulsive Nachspielzeit.
81 Min.
Langfeld versucht es für die Gäste aus gut 18 Metern, verzieht aber völlig.
80 Min.
TSV Havelse wechselt. Für Niklas Teichgräber kommt Nils Piwernetz.
80 Min.
Die Kickers laufen immer wieder an, kämpfen und wollen... aber bisher fehlt eben das Tor, reicht es nicht zum so bitter nötigen Sieg.
79 Min.
TSV Havelse wechselt. Für Julius Düker kommt Linus Meyer.
79 Min.
Eine Pepic-Hereingabe wird geklärt.
76 Min.
In der Mitte findet sich kein Abnehmer für die Ecke.
75 Min.
Die Schlussviertelstunde bricht an
75 Min.
Herrmann rutscht die Kugel ab... keine Gefahr, weil sie nicht mal in den Strafraum kommt.
74 Min.
Fölster steigt hoch - köpft - drüber. da war die FWK-Defensive auch nicht konsequent.
72 Min.
Noch knapp 20 Minuten...
71 Min.
Es wird deutlich offensiver bei den Kickers - klar DER SIEG MUSS HEUTE HER!!!
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Louis Breunig kommt Tizian Hümmer.
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Niklas Hoffmann kommt Robert Herrmann.
69 Min.
Die Pourié-Geschichte geht weiter. Kopfball aus drei, vier Metern. Und wieder drüber statt drin. Man ist langsam sprachlos.
68 Min.
Kopacz aus der Distanz, der TSV bringt noch einen Fuß an den Ball.
68 Min.
Tizian Hümmer wird gleich seine Drittligapremiere für die Gastgeber feiern. Im Pokal hat er am Dienstag nicht mal eine Minute gebraucht, bis er nahc seiner Einwechslung getroffen hat...
65 Min.
Hereingabe Schneider - Pourié grätscht im Fünfer nach der Kugel. Aber am Ende hat die TSV-Keeper Quindt.
64 Min.
Dieses Mal können die Kickers klären.
64 Min.
Perdedaj klärt per Kopf, lupft die Kugel dabei aber fast in die eigenen Maschen. Puh, durchatmen.
63 Min.
Die Kickers bekommen den Ball zwei, drei Mal nicht geklärt. Und so hat Fölster plötzlich die Schusschance aus gut 16 Metern - Ecke.
61 Min.
Es bleibt vorerst dabei: Keine Gefahr bei Standards...
61 Min.
Auch Havelse ist bei Standards schwach. Die Kickers schalten schnell um - naja und dann vergibt Pourié seine nächste Möglichkeit. Immerhin Ecke.
58 Min.
Ziegner bringt frisches Personal.
58 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dominik Meisel kommt Fanol Perdedaj.
58 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Saliou Sané kommt Moritz Heinrich.
58 Min.
Je länger die Partie dauert, desto mehr merkt man beiden Kontrahenten an, was auf dem Spiel steht.
55 Min.
Heinrich und Perdedaj werden gleich bei den Kickers kommen...
55 Min.
Bonmann schnappt sich die Kugel sicher.
54 Min.
Havelse wird in den ersten Minuten dieser zweiten Hälfte mutiger... bekommt jetzt einen Freistoß.
53 Min.
Ein Kopacz Schuss wird an der Strafraumgrenze geblockt.
52 Min.
Nächste Chance Pourié - dieses Mal etwas weiter weg vom Tor. 14 Meter, halbrechte Positon, aber frei. Und wieder vorbei. Wann erlöst der gelernte Stürmer die Fans?
51 Min.
Ungefährlich... immerhin...
50 Min.
Dietz schenkt Havelse durch einen unsauberen Rückpass auf Bonamnn, der ins Aus geht, eine Ecke.
49 Min.
Seit dem vergangenen Spieltag hält Havelse übrigens einen neuen Negativrekord in Liga drei: Sieben Spiele, sieben Niederlagen. Den bisherigen „Bestwert“ hielt der FC Carl-Zeiss Jena, der in der Saison 2019/20 sechs Pleiten in den ersten sechs Spielen hinnehmen musste.
48 Min.
Mittlerweile haben sich die grauen Wolken ziemlich verzogen, die Sonne guckt raus. Wem geht auf dem Platz ein Licht auf?
46 Min.
Keine Wechsel, beide Teams gehen mit dem selben Personal in Hälfte zwei.
Die Spieler kommen zurück auf den Rasen - gleich geht es weiter. Hoffentlich am Ende zum ersten Saisonsieg.
Der Gegner ist gezogen: Die Kickers spielen gegen Schweinfurt! WOW, was ein LOS!
Schauen wir, um etwas den Puls zu senken, mal zur Auslosung des Totopokal-Viertelfinales, das ja hier gleich im Stadion live gezogen wird - von Felix Loch, dem mehrfachen Rodel-Olympiasieger.
Über die Chancenverwertung wird also nahc der Partie in jedem Fall zu reden sein - es ist nur die Frage, in welche Tonalität wir das tun müssen. Bisher aber ist man als Beobachter ziemlich fassungslos, was die Gastgeber da so alles an wirklich guten Möglichkeiten liegen gelassen haben. Und Havelse ist für ein Tor durchaus gut.
Und dann wäre es fast so gelaufen, wie es oft läuft. Ein Konter der Gäste - und dann klatscht der Ball an den Pfosten. Da haben Havelse nur Zentimeter zu Führung gefehlt. So steht es im Kellerduell nach wie vor 0:0.
Torlos geht in die Kabinen - und man mag es nicht verstehen. Die Kickers sind dominant, erspielen sich zahlreiche Chancen - aber sie bringen das Runde nicht im eckigen unter. Alleine Pourié hätte drei, vier Treffer erzielen MÜSSEN!
45. +1 Min.
60 Sekunden gibt es oben drauf.
45. +1 Min.
PFOSTEN! Konter der Gäste und Lakenmacher nagelt den Ball an den rechten Pfosten - das wäre es noch gewesen!
44 Min.
Havelse köpft die Kugel aus der Gefahrenzone, die Kickers bleiben aber in Ballbesitz.
41 Min.
Ganz ehrlich, wie viele Chancen braucht Pourié denn noch? Dieses mal schießt er erneut eine Kopacz-Hereingabe aus kurzer Distanz neben das Tor. Schorch, mei Tropfe....
37 Min.
Der TSV bringt den Ball aus der Gefahrenzone.
37 Min.
RIESENTAT von Quindt, der einen Schuss von Pourié aus vier Metern noch um den Pfosten lenkt. Kopacz hatte scharf herein gepasst. Superszene von allen drei beteiligten.
36 Min.
Keine Gefahr, heißt es dieses Mal...
35 Min.
Pepic verliert vor dem eigenen Sechzehner in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball - am Ende gibt es "nur" eine Ecke für die Gäste...
33 Min.
Die Kickers können nur zu kurz klären. Der Ball fliegt so Froese vor die Füße. Doch der jagt das Spielgerät aus rund 18 Metern fast bis in die Fettschmelze in Heidingsfeld drüben...
31 Min.
Gute halbe Stunde rum: Die Kickers spielen Fußball, endlich kommen auch viele Flanken - vor allem von rechts - in den Strafraum. Aber es fehlt weiter die letzte Präzision. Und es hapert beim Abschluss. Havelse bleibt sporadisch gefährlich, setzt auf Konter und Standards. Die Kickers werden geduldig weiterspielen müssen - und müssen endlich kaltschnäuzig vor dem Tor sein.
28 Min.
Statt TSV-Chance, Konter der Kickers. Aber Kopacz' Flanke in die Mitte auf den mitgelaufenen Pourié kommt zu kurz. Chance vertan!
28 Min.
BONMANN mit einer Topparade! Riedel flankt von rechts, Lakenmacher taucht ab und köpft aufs rechte untere Eck. Aber Bonmann taucht ab, lenkt den Ball noch um den Pfosten.
25 Min.
Lakenmacher steigt hoch, kommt aber mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball, köpft ihn so weit neben das Kickers-Tor.
24 Min.
Quindt steht wieder. Der Ball rollt wieder. Und wir warten auf den ersten (Kickers-) Treffer...
24 Min.
Quindt muss nach dem Luftduell kurz behandelt werden - alle Spieler nutzen die Unterbrechung für einen Trinkstopp an der Seitenlinie.
23 Min.
Starke Hereingabe von links fast von der Grundlinie von Kopacz, aber in der Mitte kommt Sané gegen Quindt einen Moment zu spät. Der Keeper der Gäste kann den Ball wegfausten.
21 Min.
Havelse hat sich ja über die Relegation den Platz in Liga drei gesichert – gegen den FC Schweinfurt 05, der in Hin- und Rückspiel besiegt wurde… (Bonus bei den Kickers-Fans für den TSV, gell?!)
19 Min.
Düker zieht mal aus gut 20 Metern ab - aber genau auf Bonmann.
16 Min.
Viertelstunde gespielt - die Kickers haben den Fuß auf dem Gaspadel, bestimmen das Spiel. Und haben schon zwei gute, eine sehr gute Chance sogar gehabt. Allein die Chancenverwertung entspricht bisher dem Tabellenplatz. Aber den wollen die Kickers ja heute verlassen. Die Anfangsphase macht Mut und Lust auf Mehr.
16 Min.
Direktabnahme Kopacz am Sechzehner nach einer Pourié-Flanke: Drüber.
13 Min.
Nächste Hereingabe von rechts - dieses mal von Schneider. Scharf und gut an den Fünfer. Da steht Pourié und nimmt die Kugel volley. Aber sie fliegt am Tor vorbei.
11 Min.
Direktabnahme Pourié - drüber.
10 Min.
Meisel mit einer guten Flanke aus dem rechten Halbfeld - aber Pourié kommt in der Mitte nicht an den Ball.
9 Min.
Immerhin zwei klasse Chancen für die Gastgeber. Aber hoffentlich muss man nicht nochmal später über die Pourié-Chance reden...
7 Min.
POURIÈ mit der Riesenchance - aber er schießt den Ball aus fünf, sechs Metrn freistehend NEBEN das TOR. UNFASSBAR! Das musste die Führung sein!
6 Min.
Pourié spielt einen tollen pass auf Kopacz, der plötzlich rechts im Strafraum frei ist - aber Qiundt bekommt noch die Fingerspitzen an den Flachschuss.
5 Min.
Havelse bekommt den Ball nicht weg - und so hat Breunig fast die Schusschance. Aber im letzten Moment ist ein TSV-Bein dazwischen.
4 Min.
Teichgräber legt Kopacz - erste gefährliche Standardsituation...
4 Min.
Der Ball kommt in den Fünfer, wo Bonmann sicher zupackt.
3 Min.
Es ist das erste Duell zwischen beiden Teams, die beide bisher noch keine Saisonpartie in Liga drei gewinnen konnten. Die Kickers haben aber dank dreier Remis immerhin schon drei Zähler auf dem Konto – auch wenn das natürlich für die eigenen Ansprüche und die Erwartungen von uns allen zu wenig ist. Hoffentlich verdoppeln die Rothosen also heute ihre Punkte!
2 Min.
Eune erste Flaanke fängt Bonmann sicher im Fünfer ab, wird dann aber von Lakenmacher gecheckt. Zurecht gleich mal die gelbe Karte für den TSV-Spieler.
1 Min.
Gelbe Karte für Fynn Lakenmacher, TSV Havelse!
1 Min.
Der Keller ist aufgesperrt, der Ball rollt im Schlusslichterduell, das unter der Leitung von Christian Ballweg und seinen Assistenten Jonas Brombacher und Elias Tiedeken steht.
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten den Rasen - gleich geht es los aufm Dalle!
Die Fans haben bei letzten Heimspiel gegen Saarbrücken eindrucksvoll ihre Unterstützung für die Rothosen gezeigt, sogar nach dem späten Ausgleichstor (und somit nicht nur gefühlt zwei verlorenen Punkten) wurde die Mannschaft nach Abpfiff mit Applaus bedacht. Heute, so hoffen es Trainerteam und Spieler, werden die Fans am Dalle zum zwölften Mann/Frau werden…
Eines ist vor dem Anpfiff heute natürlich völlig klar: HEUTE MUSS EIN SIEG HER! Denn bei diesem Spiel gibt es kein „Wenn und Aber“ – der erste Saisonsieg gegen das punktlose Schlusslicht aus Halvelse ist Pflicht, das sagt auch Torsten Ziegner in der Vorschau auf das Kellerduell:
Die FWK-Ultras werden heute erneut nicht im Block anfeuern – und haben das vorher mit diesem Flyer erklärt:
Gespannt sind wir mal, wie viele Fans heute dem ausgerufenen Motto „Alle zum Dalle“ folgen werden. Die Kickers hoffen schließlich auf ein volles Haus. Die neuen Corona-Bestimmungen erlauben über 5000 Zuschauer in der Flyeralarm-Arena.
Im Landescup – heute wird übrigens in der Halbzeitpause das Viertelfinale live in der Flyeralarm-Aena ausgelost; Glücksbote ist der mehrfache Rodel-Olympiasieger Felix Loch – haben die Kickers also schon drei Siege eingefahren. In der Liga ist das in bisher sieben Partien noch nicht gelungen.
Handeln wir also schnell das Personelle ab: Niklas Hoffmann ist nach seiner Gelb-Rot-Sperre – wie zuletzt schon im Pokal – wieder dabei. Die Viererkette lässt FWK-Coach Torsten Ziegner ebenso unverändert wie seine Mittelfeldreihe. Im Sturm ruhen die Hoffnungen auf Pokal-Doppelpacker Marvin Pourié und Saliou Sané. Es ist also das Team, das unter der Woche durch ein 3:0 in Eltersdorf ins Viertelfinale des Totopokals eingezogen ist.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Schneider, Dietz, Kraulich, L. Breunig – Kopacz, Hoffmann, Meisel, Pepic – Sané, Pourié. Trainer: Torsten Ziegner.
TSV Havelse: Quindt, Langfeld, Düker, Teichgräber, Freose, Lakenmacher, Arkenberg, Fölster, Daedlow, Tasky, Riedel. Trainer: Rüdiger Ziehl.
Hallo liebe Fußballfreunde und servus Ihr Kickers-Fans zu diesem überaus wichtigen Spiel der Rothosen gegen den Tabellenletzten aus Havelse. Bevor es die neusten Infos und ein bisschen Geschichten drum herum gibt, kommen hier wie immer zunächst einmal die Aufstellungen der beiden Teams.
Bei diesem Spiel gibt es kein "wenn-und-aber" mehr! Im Kellerduell mit Aufsteiger und Ligaschlusslicht TSV Halvelse MUSS den Würzburger Kickers endlich der erste Saisondreier gelingen...

Bilder

alle anzeigen