Nach Munsys Führungstor und Ausbleiben des VAR: Kickers und Jahn teilen die Punkte
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
1 : 1
SSV Jahn Regensburg

26. Spieltag 2020/21

21.03.2021

Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
Für heut klapp ich den Laptopdeckel am Dallenberg zu - schade, dass es keinen Rothosensieg gab. Aber: Der Klassenerhalt ist theoretisch weiter möglich, auch wenn dafür heute ein Dreier natürlich sooo wichtig gewesen wäre. Trotzdem: Euch allen frohe Ostern! Passt auf Euch auf und bleibt gesund, Euer Liveticker-Mann Kai Dunkel.
Jetzt geht es also erstmal in die Länderspielpause. In zwei Wochen geht es für die Kickers in der Liga weiter (am Donnerstag testen sie zuvor noch gegen den VfB Stuttgart) - dann beim SV Sandhausen. Da MUSS dann gewonnen werden.
Deshalb sind wir hete besonders gespannt auf die Stimmen und fangen weitere Stimmungen ein - die es dann in den Spielberichten auf fwk.de und mainpost.de in Kürze gibt. Dort findet Ihr auch die Noten der Roten und natürlich die Pressekoferenz in voller Länge - da bin ich echt mal gespannt auf die Traineraussagen.
Tja, was bleibt also von diesem Spiel? Ein Punkt für die Kickers, die also eine Führung nicht ins Ziel bringen konnten. Ein mögliches Foul vor dem 1:1, über das beide Seiten wohl unterschiedlicher Meinung sein werden. Und natürlich auch der Fakt, dass der Jahn heute Chancenwucher betrieben hat. Das 1:1 ist in Summe sicher absolut verdient für die Gäste. Aber für die Kickers hat das 1:1 natürlich einen faden Geschmack.
Der Frust sitzt tief bei den Kickers.Und es gibt Redebedarf. Am Ende ist das 1:1 sicher zu wenig für die Rothosen im Kampf um den Klassenerhalt.
90. +5 Min.
Bonmann schnappt sich die Ecke.
90. +5 Min.
Das war es dann wohl für die Kickers - aber für den Jahn?
90. +5 Min.
Lotric wird geoult - aber es gibt keinen Pfiff. Stattdessen kontert regensburg...
90. +4 Min.
Ein langer Ball noch...
90. +4 Min.
Noch 40 Sekunden...
90. +3 Min.
Gibt es noch die EINE CHANCE?
90. +3 Min.
Noch zwei Minuten...
90. +2 Min.
Der Jahn kann klären.
90. +2 Min.
Langer Hafer jetzt...
90. +1 Min.
Hat die Glücksfee heute das rot-weiße Heimtrikot an?
90. +1 Min.
VIER Minuten.
90 Min.
Wieviel Extrazeit gibt es?
90 Min.
Noch 60 reguläre Sekunden...
89 Min.
Nächste Chance fü den Jahn, nachdem Strohdiek am Ball vorbei schlägt. Aber Baonmann schnappt sich die Hereingabe von der Grundlnie sicher.
87 Min.
Der Ball kommt zu nah ans Tor - Meyer ist zur Stelle.
86 Min.
Nochmal Freistoß für die Gastgeber...
86 Min.
SSV Jahn Regensburg wechselt. Für Jann George kommt Oliver Hein.
86 Min.
SSV Jahn Regensburg wechselt. Für Benedikt Saller kommt Christoph Moritz.
85 Min.
Aber Regensburg drückt weiter, will seinerseits den Sieg.
84 Min.
Es wäre soooo wichtig, wenn die Kickers heute dreifach punkten könnten...
83 Min.
Albers aus 21 Metern - flach und vobei.
82 Min.
Noch gut zehn, elf Minuten mit Nachspielzeit - geht noh etwas?
81 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Frank Ronstadt kommt Dietz.
81 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Martin Hasek kommt Toko.
80 Min.
Baumann schießt aus 14 Metern, halbrechte Position - aber genau auf Meeyr.
79 Min.
Der Ball wird an den Sechzehner zurück gelegt. Da steht George, aber er schießt weit über das Tor.
78 Min.
Bonmann fliegt am Ball vorbei, aber der Jahn kann kein Kapital draus schlagen.
78 Min.
Das Tor zählt, aber es war wohl vorher ein Foul an Ronstadt, das geahndet hätte werden müssen. das wird wieder mächtig Diskussionen geben hinterher.
77 Min.
Ronstadt wird erneut außerhalb des Feldes behandelt.
77 Min.
Der Ausgleich - das hatte sich irgendwie angedeutet. ABER: Gab es da im Vorfeld nicht ein Fouo an Ronstadt? Die Kickers können sich kaum beruhigen!
75 Min.
Tor für SSV Jahn Regensburg durch Andreas Albers! Neuer Spielstand: 1:1.
75 Min.
De Kickers hauen sich in jeden Ball, in jeden Zweikampf. Aber Regensburg gibt nicht auf, läuft immer wieder an.
74 Min.
SSV Jahn Regensburg wechselt. Für Charalampos Makridis kommt André Becker.
73 Min.
SSV Jahn Regensburg wechselt. Für Albion Vrenezi kommt Kaan Caliskaner.
73 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Rajiv van La Parra kommt Stefan Maierhofer.
73 Min.
OMG - Gimber jagt die Kugel direkt in die Fettschmelze...
72 Min.
Jetzt Obacht. Freistoß für den Jahn fast an der lnken Strafraumecke.
72 Min.
... aber kein Pfiff. Zurecht. Das war kein Elfer.
71 Min.
Baumann wird im Sechzehner ins Sandwich genommen...
71 Min.
Regensburg kann per Kopf klären.
70 Min.
Opoku klärt zur Ecke.
70 Min.
Freistoß von der rechten Seite auf Strafraumhöhe fast an der Außenlinie.... Geht da was?
69 Min.
Hägele führt einen Freistoß schnell aus. Baumann zieht aufs das Gästetor zu, passt nach Innen. Aber ein Regensburger bekommt den Fuß dazwischen, kann klären.
67 Min.
Auch diese Ecke entschärfen die Kickers.
67 Min.
und gleich die nächste hinterher.
66 Min.
Keine 30 Sekunden auf dem Feld kassiert Baumann nach einem Luftduell gelb. Hmmm.
65 Min.
Gelbe Karte für Dominic Baumann, FC Würzburger Kickers!
65 Min.
Der Torschütze verlässt den Platz, ist offenbar angeschlagen nach einem Zweikampf, humpelt. Gute Besserung und willkommen Dominic Baumann.
64 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Ridge Munsy kommt Dominic Baumann.
63 Min.
Nächste Hereingabe von Vrenezi - und wieder findet sich kein Abnehmer.
63 Min.
Meyer fängt eine Kopacz-Hereingabe ab.
61 Min.
SSV Jahn Regensburg wechselt. Für David Otto kommt Aaron Opoku.
60 Min.
Und wieder Feuer im Sechzehner der Kickers: Gleich zwei Mann verpassen in der Mitte eine Vrenezi-Hereingabe ultraknapp!
56 Min.
Lotric flach ins linke Eck. Aber Meyer taucht ab und schnappt sich den Ball. Gut von beiden.
55 Min.
Makridis foult Kopacz - zurecht Freistoß. Aber wenn Kopacz bei diesem Konter früher den Ball abspielt....
55 Min.
Gelbe Karte für Charalampos Makridis, SSV Jahn Regensburg!
54 Min.
Konterchance Kickers..
53 Min.
St. Pauli führt übrigens in Osnabrück...
53 Min.
Lotric - knapp links vorbei!
52 Min.
Gute Freistoßmöglichkeit für die Kickers... 28 Meter, leicht nach rechts versetzt...
51 Min.
Gelbe Karte für Benedikt Saller, SSV Jahn Regensburg!
51 Min.
Wieder kommt Regensburg schnell nach vorne - aber dieses Mal ist das Zuspiel in die Spitze zu ungenau.
48 Min.
Und die nächste dicke Chance. Vrenezi köpft die Ecke vom rand des Sechzehner an den Fünfer. Und da steht Albert und köpft - doch Bonman ist erneut zur Stelle. Aber hey: was sind das schon wieder für Chancen für den Jahn.
47 Min.
BONMANN mit einer klasse Parade gegen Makridis!
46 Min.
Mit unverändertem Personal geht es rein in die zweiten 45 Minuten.
Wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe, wird Trares erst einmal nicht wechseln.
Die Mannschaften kommen zurück auf den Platz - gleich geht es weiter...
Auf dem Platz machen sich die Reservisten warm - ich guck bei den Kickers mal etwas genauer hin. Auch weil Ronstadt ja bereits zweimal behandelt werden musste. Aber es deutet wenig auf einen Wechsel hin... Eher sogar: Nichts.
Das 1:0 ist nicht unverdient, aber man muss auch klar sagen, dass Regensburg zwei, drei richtig fette Chancen hat liegen lassen. Das wird noch ein weiter Weg bis zum so dringend benötigten Dreier für die Kickers. Aber bisher trägt Fortuna ein rot-weißes Trikot...
Die Kickers gehen mit einer 1:0-Führung in die Pause.
45. +1 Min.
Meyer fängt die Ecke im eigenen Fünfer sicher runter.
44 Min.
Und wieder brennt es lichterloh im Strafraum der Gastgeber. Bonmann bekommt am Ende gerade noch eine Hand an den Ball und rettet so vor dem vier Meter vor dem Kasten freistehenden Otto.
42 Min.
Sürrmerfoul, entscheidet Jöllenbeck.
42 Min.
Der Ball komt von Hasek - und in den Flug ein Pfiff...
41 Min.
Hasek und Kopacz stehen bereit...
41 Min.
Foul an van la Parra - Freistoß.
40 Min.
Feltscher schickt Musy rechts auf dem Flügel, der passt dann scharf nach Innen - aber in der Mitte findet sich kein Abnehmer.
37 Min.
Slapstick im FWK-Strafraum. Otto hat zweimal die Chance zum Schuss - und trifft zweimal den Ball nicht.
35 Min.
Hägee köpft die Kugle zunächst raus, die zweite Hereingabe schnappt sich dann Bonmann in der Luft sicher.
34 Min.
Auf der anderen Seite hat Lotric eine gute Möglichkeit, trifft aber im Sechzehner den Ball nicht richtig. Musy hatte zuvor den Ball klasse mitgenommen.
32 Min.
Aber der SSV bleibt gefährlich. Mikridis bekommt die Kugel im Strafraum, zieht direkt ab. Aber Bonmann pariert.
31 Min.
Halbe Stunde gespielt - die Führung der Kickers geht in Ordnung. Und die Rothosen haben durch das 1:0 natülich jetzt auch früh die Situation, die sie für ihr Umschalsspiel wollen und brauchen
30 Min.
Douglas verpassst die Ecke mit dem Kopf zunächst knapp, bekommt aber den Ball nochmal vor die Füße - und zaubert einen Fallrückzieher auf den Rasen. Den aber kann Meyer herunterfischen. Trotzdem nette Szene.
28 Min.
lbion Vrenezi schnürte in der letzten Saison noch für die Rothosen die Schuhe, wurde nach Ende seiner Leihe aber nach Regensburg zurück beordert und brachte es beim Jahn in dieser Spielzeit bisher in Liga und DFB-Pokal auf 24 Einsätze und dabei insgesamt 1677 Spielminuten. Dabei erzielte der offensive Mittelfeldspieler vier Tore und bereitete vier weitere Treffer vor.
27 Min.
Vrenezi versucht es aus der Distanz - aber Bonmann hat den Ball sicher.
26 Min.
Siebtes Saisontor von Munsy für die Kickers. Noch zwei Treffer bis zum Kickers-Zweitligatorrekord von Lothar Emmerich...
24 Min.
Ronstadt spielt den Ball fein nach einer Balleroberung und einem 20-Metersprint gegen George nach vorne zu Kopacz. Der passt weiter zu Munsy. Und der macht noch eine kurze Drehung - und trifft zur Führung.
22 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Ridge Munsy! Neuer Spielstand: 1:0.
22 Min.
Die Kickers können nach dem schwach ausgeführten Freistoß klären.
21 Min.
Puh. Das war knapp. Albers fliegt der Ball nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Feltscher vor die Füße. Der Regensburger zieht sofort ab - und der Ball streicht knapp über die Latte.
17 Min.
So jetzt ist Ronstadt wieder dabei.
17 Min.
Das Spiel läuft, Ronstadt noch nicht.
16 Min.
Ronstadt liegt nach einem Schubser am Boden, muss behandelt werden.
15 Min.
Ein Schuss von Wekesser wird von der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber geblockt.
15 Min.
Nächster Ballverlust der Kickers, dieses mal durch Douglas. Aber auch dieses Mal kann Regensburg kein Kapital daraus schlagen.
13 Min.
Die Ecke wird kurz ausgeführt, ein Schuss von George dann geblockt. Denn Nacschuss jagt Vrenezi dann weit über das Kickers-Tor.
12 Min.
Ronstadt verliert den Ball im Mittelfeld - Konter reensburg. Aber Hägele kann zur Ecke klären.
10 Min.
Eine Hereingabe von Regensburg klärt Douglas souverän.
8 Min.
Die erste Chance der Partie haben die Gäste. Albers köpft nach einer Flanke aus dem linken Halbfeld aber aus gut 13 Metern genau auf Bonmann.
6 Min.
Für die Freunde der Statistik: In beiden Teams sind jeweils zwei Spieler mit vier gelben Karten vorbelastet. Beim Jahn sind dies Stolze und Besuschkov. Bei den Kickers Douglas und Lotric. Würden sie heute also erneut den gelben Karton sehen, dann wären sie in der kommenden Partie (Regensburg erwartet am 4. April den FC Erzgebirge Aue, die Kickers reisen am selben Tag zum SV Sandhausen) gesperrt.
5 Min.
Die Kickers wirken in diesen ersten Minuten sehr präsent, arbeiten vor allem defensiv gut und erobern Bälle.
4 Min.
Erster langer Ball auf Munsy, der den Ball gut erläuft, dann aber einen Fehlpass spielt. Konterchance vertan.
2 Min.
So: Auf geht’s Kickers. Heute zählt nur ein Sieg!
1 Min.
Der Ball rollt am Dallenberg. Schiedsrichter der heutigen Partie ist Dr. Matthias Jöllenbeck. An den Linien wird er unterstützt von Justus Zorn und Tim Skorczyk. Im Kölner Kellner soll Johann Pfeifer mit Henrik Bramlage die kritischen Szenen beäugen.
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten den Rasen – gleich geht es los!
Im Hinspiel unterlagen die Kickers im bisher einzigen Duell beider Teams um Punkte am Ende knapp mit 1:2. Beim Premieren-Duell zwischen beiden Klubs am Dalle soll heute also auch die offenen Hinspiel-Rechnung beglichen werden…
Insgesamt gilt der Jahn allerdings nicht als besonders auswärtsstark. Offensiv etwa ist nur Braunschweig in der Fremde weniger torgefährlich. Folglich soll vor allem hinten bei den Kickers endlich mal die Null stehen. Danach dürstet es besonders Keeper Hendrik Bonmann, wie er im Vorfeld im Interview verraten hat:
Die Kickers konnten zuletzt in vier von fünf Heimpartie punkten. Regensburg in zwei der letzten fünf Auswärtsspiele.
Möglicherweise haben die Gäste also unter der Woche einige Körner lassen müssen, oder? Wir haben im Vorfeld mit Kickers-Trainer Bernhard Trares auch darüber gesprochen, ob das ein kleiner Vorteil für sein Team sein könnte:
Auch Regensburg hatte zuletzt besonders mit Corona zu kämpfen, verpasste gleich drei Spiele wegen Corona-Quarantäne. Nach zweiwöchiger Zwangspause ist der SSV am Mittwoch wieder in den Spielbetrieb gestartet – mit einer 1:2-Niederlage gegen Aufstiegsaspirant Fürth.
Die Kickers sind natürlich heiß auf die Partie. Denn am vergangenen Wochenende hatten sie ja unfreiwillig spielfrei, da Gegner Hannover nach einem Coronafall in Quarantäne musste. Das Spiel in der niedersächsischen Landeshauptstadt wurde bekanntlich kurzfristig abgesagt – die Partie soll am Donnerstag, den 8. April nachgeholt werden.
Kapitän der Kickers ist heute erstmals Christian Strohdiek.
Verzichten muss Trares heute auf Kapitän Arne Feick (Adduktorenprobleme), Hendrik Hansen (Knieprobleme) und Luke Hemmerich (Aufbautraining).
Kickers-Cheftrainer Bernhard Trares hat also im Vergleich zum letzten Heimspiel vor genau zwei Wochen gegen Heidenheim drei Änderungen in seiner Startformation vorgenommen: Frank Ronstadt, Mitja Lotric und Rijan van la Parra, der sein Statelfdebüt für die Rothosen gibt, sind neu in die Startelf gerückt.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Ronstadt, Douglas, Strohdiek, Feltscher – Lotric, Hägele, Kopacz, Hasek – van la Parra, Munsy. Trainer: Bernhard Trares.
SSV Jahn Regensburg: Meyer – Saller, Elvedi, Makridis, Wekesser – Besuschkov, Gimber – Vrenezi – Albers, George, Otto. Trainer: Mersad Selimbegovic.
So – endlich kann ich wieder loslegen! Also: Herzlich willkommen liebe Fußballfreunde und servus Kickersfans vom Würzburger Dallenberg. Nachdem die Rothosen am vergangenen Wochenende zwangsweise spielfrei hatten, rollt also heute endlich wieder der Ball. Gleich gibt es die Daten und Geschichten sowie die aktuellsten Infos zur Partie der Kickers gegen Regensburg. Zunächst aber habe ich wie immer die Aufstellungen beider Teams für Euch.
Am vergangenen Wochenende hatten die Würzburger Kickers unfreiwillig spielfrei. Gegner Hannover 96 musste nach einem Corona-Verdachtsfall mit dem kompletten Team in Quarantäne. Das Spiel gegen de Elf von Trainer Bernhard Trares wurde kurzfristig abgesagt. An diesem Sonntag nun dürfen die Kickers wieder kicken. Und zwar in der heimischen Flyeralarm-Arena gegen den SSV Jahn Regensburg.

Bilder

alle anzeigen