0:1 gegen Dynamo Kiew: Hollerbach zufrieden mit den Rothosen
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

Dynamo Kiew
1 : 0
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2016/17

30.06.2016

Ich denke, das war ein guter erster Test hier im österreichischen Trainingslager. Die Stimmen zu Spiel liefern wir Euch in Kürze auf mainpost.de und fwk.de. Für den Augenblick klappe ich den Laptopdeckel zu. Aber am Sonntag geh es schon weiter, wenn die Kickers um 18:30 Uhr gegen Austria Wien spielen. Für heute Grüße aus Österreich und wenn iIhr auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut doch auf unserem Liveblock aus Bad Häring vorbei auf mainpost.de/sport. Euer Kai.
Der Championsleague-Achtelfinalist der letzten Saison Dynamo Kiew schlägt also den Zweitligaufsteiger Würzburger mit 1:0
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
87. Min.
Sehen wir noch ein Tor?
86. Min.
Die Schlussphase beginnt.
85. Min.
Fedorchuk jagt einen 25-Meter-Schuss in den Abendhimmel.
84. Min.
Der Ausgleich ist nach wie vor drin...
84. Min.
Ein Schuss von Russ wird geblockt.
83. Min.
Soriano hat sich außerhalb des Strafraums abgesetzt, flankt. Aber Shapourzadeh kommt erneut zu spät.
82. Min.
Shapourzadeh versucht es direkt - deutlich über das Tor.
81. Min.
Freistoß für Kickers, gute Position:17 Meter, halblinks am Strafraumeck....
81. Min.
Russ zieht eine Flanke nach Innen, aber Shapourzadeh kommt mit dem Kopf nicht dran.
79. Min.
Superangriff von Kiew jetzt blitzschnell und über fünf Stationen - und plötzlich ist Hladkiy im Strafraum frei. Aber er schießt über das Tor. das war der beste Spielzug des bisherigen Spiels.
78. Min.
Können die Kickers in der Schlussviertelstunde noch ausgleichen? Ein 1:1 wäre alles andere als unverdient.
76. Min.
Schoppenhauer sielt einen Pass in die Tiefe. Doch da findet sich kein Abnehmer..
73. Min.
Kiew kommt weiter kaum gefährlich vor das Tor der Würzburger.
71. Min.
Der Schiedsrichter repariert mal eben kurz den Rasen, der an einigen Stellen nach heftigen Regengüssen, die es heute hier gab, teils tief ist, weshalb immer wieder Löcher aufreißen.
70. Min.
Noch zwanzig Minuten. Trotz des Rückstands: Die Kickers liefern bisher einen guten ersten Test mitten aus dem Training heraus ab.
69. Min.
Soriano nimmt im Strafraum einen Pass von Russ auf, sein Drehschuß geht aber am linken Pfosten vorbei.
68. Min.
Schoppenhauer hat in der Defensive jetzt schon den einen oder anderen Wackler gezeigt, wirkt irgendwie unsicher.
66. Min.
Freistoß für Kiew, ca 30 Meter vor dem Tor, halblinke Position.
62. Min.
Yevhen Selin knallt nach einem Zweikampf mit Soriano in die Bande, muss kurz behandelt werden.
60. Min.
Die Führung für den 15-fachen ukrainischen Meister. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpft Olxandr Hladkiy aus etwa zehn Metern unhaltbar ins Tor der Kickers, die da nicht besonders gut aussahen.
60. Min.
Tor für FK Dynamo Kiew durch Hladkiy! Neuer Spielstand: 1:0.
59. Min.
Nach einem Fehlpass ist Shapourzadeh plötzlich in guter Position, hat nur noch einen Gegenspieler vor sich. Aber sein Pass kommt bei Soriano nicht an.
57. Min.
Hladkiy steht nach einem steilen Pass im Abseits. Diese defensive Variante klappt bei den Kickers bisher gut.
56. Min.
Nagy zieht aus 26 Metern ab - aber der Keeper kann den Ball halten. Trotzdem: Gute Szene von Nagy.
55. Min.
Jetzt erkämpft sich Nagy im Mittelfeld den Ball, schickt Shapourzadeh. Aber die Ukrainer können gerade noch klären.
51. Min.
Nach vorne geht bei den Kickers weiter wenig bis nichts.
51. Min.
Shapourzadeh steht nach einem langen Schlag von Keeper Mujezinovic im Abseits.
48. Min.
Dynamo versucht, das Tempo zu erhöhen, die Kickers müssen defensiv viel Laufarbeit verrichten, machen das bisher aber gut.
48. Min.
Aber die Kickers klären.
46. Min.
Die Ukrainer beginnen mit viel Druck und erspielen sich die erste Ecke der zweiten Hälfte.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Auch bei Kiew wird jede Menge frisches Personal kommen.
Wie schon vermutet, schickt Bernd Hollerbach elf neue Spieler aufs Feld, glech geht es weiter.
In den zweiten 45 MInuten werden beide Trainer wahrscheinlich komplett neues Personal aufs Feld schicken. Bei den Kickers werden neben Robert Wulnikowski (der mit einer leichten Hüftverletzung im Hotel in Bad Häring geblieben ist) und den beiden Neuverplfichtungen Anastasias Lagos und Franko Uzelac, die seit fast einer Stunde mit Fitnesscoach Werner Leuthart abseits des Platzes Übungen absolvieren, also wohl alle zum Einsatz kommen.
Das war eine ordentliche Vorstellung des Kickers, nach 45 Minuten kann Bernd Hollerbach mit dem Gezeigten durchaus zufrieden sein.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
44. Min.
Königs liegt nach einem Kopfballduell am Boden - kann aber nach kurzer Pause weitermachen.
43. Min.
Geht es mit einem 0:0 in die Pause?
39. Min.
In den letzten Minuten lässt bei beiden Teams die Konzentration nach - es gibt die eine oder andere wilde Szene...
39. Min.
Gelbe Karte für Andriyevskiy, FK Dynamo Kiew!
37. Min.
Fennell patzt gegen Teodorczyk. Der zieht aus 18 Metern sofort ab - aber der Ball fliegt drüber.
36. Min.
Bei Kiew fehlen natürlich noch die Spieler, die bei der EM im Einsatz waren...
35. Min.
Da hat die Kickers Defensive nicht gut ausgehen. Aber der Keeper hat alles mit einer straken Reaktion repariert.
33. Min.
Riesenchance für Buialskyi ist plötzlich frei vor dem Kickers-Tor. Abr Brunnhübner wehrt ab. Die bisher beste Chance des Spiels.
32. Min.
Dynamo versucht immer wieder spielerisch durch zu kommen. Aber die Kickers arbeiten sich an den Angriffen fleißig ab und lassen so gut wie nichts zu. Bisher jedenfalls.
30. Min.
Halbe Stunde rum: 0:0. Die Kickers machen es wirklich gut bisher. Zumal wenn man bedenkt, wie die Spieler bisher in der Vorbereitung gefordert werden.
29. Min.
Bei den Ukrainern dürften heute gleich mehrere Testspieler eingesetzt werden. Darauf lässt auch die Anzahl der anwesenden Spielerberater schließen.
28. Min.
Daghfous zieht aber, aber Buschan hält.
27. Min.
Freistoß für die Kickers, ca 23 Meter vor dem Tor, zentrale Position.
23. Min.
Das ebenfalls im Training geübte Verschieben in der Defensive klappt bisher bei den Kickers schon ordentlich. Dynamo hat Probleme, eine Lücke zu finden.
21. Min.
Weihrauch zieht aus 18 Metern ab, nachdem Benatelli klasse vorgelegt hat. Der Ball geht knapp drüber. Gute Aktion der Kickers.
20. Min.
... die fliegt aber direkt ins Toraus.
20. Min.
Brunnhübner kann den Ball nicht festhalten, aber Fennell klärt zur Ecke...
18. Min.
Puh, das war knapp: Traut foult einen Ukrainer Zentimeter vor dem Strafraumgrenze - Freistoß Dynamo.
18. Min.
Brunnhübner schickt den Ball mit beiden Fäusten aus der Gefahrenzone.
17. Min.
Freistoß für die Ukrainer jetzt auf Höhe des Strafraums, linke Seite
16. Min.
Bernd Hollerbach gibt immer wieder Anweisungen, teils recht lautstark. Und es gibt immer wieder auch Lob für seine Jungs.
14. Min.
In zwei Wochen spielt Kiew im ukrainischen Supercup, ist also was den Stand der Vorbereitung angeht vermutlich schon deutlich weiter als die Kickers, die bisher aber gut dagegen- und mithalten.
13. Min.
Die Kickers bekommen den Ball nicht weg aber Buialskyi findet in Brunnhübner seinen Meister.
13. Min.
Erste Ecke des Spiels - Dynamo bekommt sie zugesprochen.
11. Min.
Die Kickers können zunächst klären. Allerdings erwischt Buialskyi denn zweiten Ball und feuert ihn Richtung Tor - daneben.
11. Min.
Freistoß Kiew
9. Min.
Der Rasen ist stellenweise sehr tief und nass - es heute mehrfach geregnet...
7. Min.
Daghfous flankt, aber in der Mitte kommt Königs nicht an den Ball. Bisher aber sieht das schon gut aus, was die Kickers in den ersten Minuten hier zeigen.
5. Min.
Die Silberstadt-Arena liegt direkt unterhalb enes Berges - die Sonne kommt allerdings von dessen gegenüberliegenden Seite. Es gibt derzeit ergo keinen Schaten auf dem Feld...
4. Min.
Die Kickers veschieben zum Auftakt gut - Resultat: Der nächste Dynamo Angriff endet im Abseits.
3. Min.
Daghfous versucht es per Direktabnahme am Sechzehnerrand - schießt aber vorbei - auf der anderen Seite pflückt Brunnhübner eine Flanke der Ukrainer sicher runter.
2. Min.
Die Kickers lassen den Ball zunächst gut durch die eigenen Reihe laufen.
1. Min.
Die Kickers spielen ganz in rot - und erstmals in Österreich mit dem Namen des neuen Hauptsponsors auf der Brust.
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Bnde am Arm führt heute bei den Kickers erstmals Rico Benatelli das Team auf das Feld. Gleich geht es los!
Die Ukrainer liefern abseits des Feldes jedenfalls schon mal großes Kino ab: Gleich FÜNF Kameras haben sie aufgebaut. Fast schon Championsleague-verdächtig. Die ist Kiew ja - zumindest in den uppenphasen regelmäßig Stammgast... Es wird also spannend zu sehen, wie sich die Kickers (so mitten in der Vorbereitung freilich, was man ja nicht vergesen darf) schlagen werden..
Von den acht Neuverpflichtungen sind also fünf gleich zum Anpfiff auf dem Platz....
Würzburger Kickers: Brunnhübner - Traut, Fennell, Müller, Nothnagel - Benatelli, Weihrauch, Schröck, Karsanidis, Daghfous - Königs
Bernd Hollerbach geht mit folgenden Akteuren ins Spiel:
Dynamo Kiew startet mit folgendem Personal: Busch, Makarenko, Silva, Ochigava, Moroziuk, Korzun, Buialskyi, Andriyevskiy, Gonzales, Hromov, Teodorczyk.
Dabei hat sich Torhüter Robert Wulnikowski verletzt. Wie es heißt nicht schwer, er wird aber beim Test heute nicht dabei sein, da er geschont werden soll... Mal sehen, welche Startelf Bernd Hollerbach gegen den 15-fachen ukrainischen Meister aufbieten wird, und wie viele der acht Neuverpflichtungen von Beginn an auflaufen werden...
Wegen des Tests ist am Morgen die fast schon obligatorische Laufeinheit ausgefallen. Trainiert wurde aber am Vormittag - unter anderem das Verteidigen von Eckbällen.
Hallo und herzlich willkomen aus der Silberstadt-Arena im österreichischen Schwaz, wo in einer Viertelstunde der Anpfiff zum Testspiel zwischen Dynamo Kiew und dem FC Würzburger Kickers, der rund 35 km entfernt in Bad Häring ja bekanntlich seit dieser Woche sein rainingslager bezogen hat.
Testspiel Nummer drei und das erste im Rahmen des österreichischen Trainingslagers für den Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers im Vorfeld der Saisonvorbereitung. Seit Montag hat das Team von Trainer Bernd Hollerbach in Bad Häring Quartier bezogen und in den ersten Einheiten schwer geschwitzt. Mit dem 15-fachen Meister der Ukraine, Dynamo Kiew, wartet nun ein mehr als interessanter Gegner auf die Rothosen.

Bilder

alle anzeigen