3:1 in Halle: Kickers knacken 40-Punktemarke
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

Hallescher FC
1 : 3
FC Würzburger Kickers

28. Spieltag 2015/16

01.03.2016

Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Frühstück am morgigen Mittwoch versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu. Gute Nacht und träumt ruhig von den Toren, Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Der erste Auswärtssieg im Osten ist für die Kickers unter Dach und Fach. Und es ist ein verdienter. Nach 20, 25 Anfangsminuten, in denen Halle mächtig Dampf machte und die Kickers das eine oder andere Defensivproblem hatten, kam die Mannschaft von Bernd Hollerbach immer besser ins Spiel. Spätestens mit dem 2:0 waren die Weichen dann gestellt. Zwar hatten die Gäste bei allen drei Treffern tätige Mithilfe der Hallenser, das soll die letztlich gute Leistung der Rothosen aber nicht schmälern. Sie haben es, je länger das Spiel dauerte, immer besser gemacht und eben auch die Chancen genutzt. Besonders nach der Pause war die Kickers-Leistung top! Jetzt sind die Kickers Sechster und haben 40 Punkte auf dem Konto. Klasse für einen Aufsteiger!
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Wulnikowski hat ihn sicher.
90. +2 Min.
Nochmal ein letzter Freistoß für Halle...
90. +2 Min.
Die bringt aber nichts ein.
90. +1 Min.
Daghfous fast mit dem vierten Tor für die Gäste - aber Halle kann gerade noch zur Ecke klären...
89. Min.
Halle scheint gar nichts mehr einzufallen... Es gibt Pfiffe für das ideenlose Spiel der Gastgeber von den eigenen Fans.
89. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Benatelli kommt Weißenberger.
87. Min.
Die Kickers werden gleich zum dritten Mal wechseln...
86. Min.
Und das hat längst so richtig Freude an der Partie gefunden.
85. Min.
Die mitgereisten Kickers-Fans feiern ihr Team! "AUS-, AUS-, Auswärtssieg!", skandieren sie,
84. Min.
Nagy darf nach ordentlicher Leistung als Sturmspitze und Vertretung des rot-gesperrten Elia Soriano, Feierabend machen. Soriano ist am Samstag gegen Bremen übrigens wieder spielberechtigt.
84. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Jabiri.
83. Min.
Daghfous hat die nächste Chance, ist aber zu eigensinnig und schießt aus spitzem Winkel, statt nochmal den mitgelaufenen Karsanidis zu bedienen...
82. Min.
Stefam Böger, Halles Trainer, tobt an der Seitenlinie - die Kickers kontern jetzt nämlich echt famos.
82. Min.
Das MUSS das 4:1 sein! Aber Nagy schiebt die Kugel frei vor dem leeren Tor tatsächlich aus drei Metern vorbei! in Raunen geht durch das Stadion...
81. Min.
Köpft aus fünf Metern Zentimeter rechts am Tor vorbei. Wie schon gegen Erfurt lässt er eine dicke Chance aus. Heute schmerzt das aber nicht...
81. Min.
FENNELL!
80. Min.
Benatelli legt diagonal in den Strafraum, aber Hallers Schuss wird zur Ecke geblockt...
77. Min.
Die Kickes kontrollieren auch nach dem Gegentor weiter das Geschehen auf dem Platz, Halle spielt zu viel klein-klein und nicht konsequent nach vorne...
76. Min.
Daghfous versucht es nochmal aus der Distanz - dieses Mal aber packt Bredlow sicher zu.
74. Min.
Es ist echt sch...kalt in Halle. Wenigstens können wir uns am Spiel erwärmen. Irgendwie fällt hier glaube ich auch noch ein Tor. Aber nur eins, bitteschön... damit könnten wir in jeden Fall leben...
73. Min.
Hallescher FC wechselt. Für Acquistapace kommt Stagge.
72. Min.
Wird es jetzt doch noch einmal spannend? Kleinehansmann stochert den Ball aus einem Getümmel herazs irgendwie an Wulnikowski vorbei ins Tor... Unnötiger Gegentreffer. Aber das sind ja alle Gegentreffer...
72. Min.
Tor für Hallescher FC durch Kleinehansmann! Neuer Spielstand: 1:3.
71. Min.
Osawe zieht aus neun Metern ab - Wulnikowski reißt die Arme hoch - und macht auch diese Chance des HFC zunichte! Einfach mal wieder eine klasse Leistung des Keepers.
70. Min.
Shapourzadeh muss raus, ist nach enem Foul m Mittelfeld offenbar angeschlagen. Sieht aber nicht allzu schlimm aus, soweit wir das hier von der Tribüne aus beurteilen können. Jedenfalls läuft er enigermaßen rund, muss nicht gestützt werden oder so.
69. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Haller.
69. Min.
Gelbe Karte für Müller, Hallescher FC!
66. Min.
6043 Fans sind da.
65. Min.
Was für ein kurioses Tor. Daghfous schiebt den Freistoß vor dem Sechszehner quer auf Benatelli. Der zieht ab und Bredlow rutscht die Kugel durch die Finger - der zweite Standard nach dem es heute im Tor von Halle klappert!
64. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Benatelli! Neuer Spielstand: 0:3.
63. Min.
Und wieder ein Freistoß - allerdings auf der Gegenseite. Mal sehen, was die Kickers aus dem Standard machen...
63. Min.
Gelbe Karte für Pfeffer, Hallescher FC!
62. Min.
zu Recht: Wieder in die Mauer....
61. Min.
Nächster Freistoß für Halle - ich löse dieses mal keinen Alarmstufe aus...
60. Min.
Oh je! Bertram haut die Kugel in die Fünf-mann-Mauer der Kickers... Ganz schwach!
59. Min.
Freistoß an der rechten Strafraumkante jetzt für die Gastgeber... Alarmstufe rot!
59. Min.
Osawe köpft nach einer Ecke - aber er bekommt keinen Druck hinter den Ball, den Wulnikowski locker aufnehmen kann...
59. Min.
Hallescher FC wechselt. Für Jansen kommt Pfeffer.
58. Min.
aber Bredlow erwischt ihn...
58. Min.
und fliegt...
58. Min.
der Ball fliegt...
57. Min.
Daghfous sieht, dass Bredlow weit vor seinem Tor steht und zieht aus 60 Metern ab...
56. Min.
Halle wird gleich nochmal wechseln...
53. Min.
Fast das 1:2!!! Nach einem Freistoß köpft Engelhardt aus kurzer Distanz. Aber Wulnikowski ist blitzschnell abgetaucht und kann die Kugel im Nachfassen unter sich begraben. Starke Aktion von Wulle - jetzt schon zum wiederholten Male.
52. Min.
Das nenn' ich mal einen perfekten Start in die zweite Hälfte! Jetzt muss Halle kommen. Und das wird Räume für die Kickers eröffnen...
51. Min.
Daghfous hält enfach mal drauf, der Ball wird von der Mauer der Hallenser abgefälscht und trudelt so unhaltbar für Bredlow über die Linie ins rechte Toreck...
51. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Daghfous! Neuer Spielstand: 0:2.
50. Min.
Freistoß für die Kickers. 22 Meter Torentfernung, zentrale Position...
49. Min.
Aber der Schiri winkt ab....
49. Min.
Fordern die Kickers nachdem Nagy im Strafraum zu Boden gegangen ist.
49. Min.
ELFMETER!!!
48. Min.
Erste Ecke für die Kickers nach der Pause...
47. Min.
Das wäre übrigens auch passendes Geschenk für FWK-Pressesprecher Fabian Frühwirth, der heute Geburtstag hat: Herzlichen Glückwunsch auch von uns!
47. Min.
So, noch 45 Minuten bis zum ersten Sieg der Kickers im Osten - hoffentlich.
46. Min.
Hallescher FC wechselt. Für Barnofsky kommt Rau.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Halle wird Rau bringen, wie es aussieht...
So: Die Mannschaften kommen wieder - mal sehen, ob es Wechsel gibt...
Kollege Frank Kranewitter und ich melden uns jetzt mal live aus dem Stadion über den Facebook-Kanal der Main-Post... Bis gleich...
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Die Halbzeitstände der anderen Spiele in Liga drei: Köln - Münster 1:0, Rostock - Kiel 1:0, Bremen - Stuttgart 0:0. Die Partie Chemnitz - Großaspach ist schon in Hälfte zwei, nach 63 Minuten steht es 0:0.
Die Kickers führen also zur Pause erstmals im Osten. Halle hat stark begonnen, da konnte es einem schon ein bisschen bange werden. Aber nach ca 25, 30 Minuten kam das Team von Bernd Hollerbach besser ins Spiel und nutzte dann den einen Fehler von Halle, das den Ball im Mittelfeld leichtfertig hergab, konsequent mit einem tollen Angriff aus.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +2 Min.
die bringt aber nichts ein.
45. +1 Min.
Ecke nochmal für die jetzt klar verbesserten Kickers...
43. Min.
Lindenhahn zieht as 18 Metern ab, aber Wulnikowski fliegt und lenkt die Kugel mit einer Hand über die Latte zur Ecke - die nichts einbringt.
41. Min.
Die Kickers stehen in den letzten zehn. zwölf Minuten nun auch defensiv besser, machen langsam die schwache Anfangsphase wett...
41. Min.
Gelbe Karte für Barnofsky, Hallescher FC!
39. Min.
Für Karsanidis ist es nach seinem Tor in Dresden der zweite Saisontreffer!
37. Min.
Und plötzlich steht es 1:0 für die Kickers - so ist Fußball! Der erste gute Angriff der Gäste. Über links geht es schnell nach einem abgefangenen Ball nach vorne, Kurzweg flankt klasse nach Innen, am zweiten Pfosten nimmt Shapourzadeh den Ball direkt, trifft aber nur den Pfosten. Den Abpraller aber verwertet Karsanidis aus kurzer Distanz eiskalt!
37. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Karsanidis! Neuer Spielstand: 0:1.
35. Min.
Eine gelbe Karte mit Folgen für Fennell - es ist seine fünfte. Er wird am Samstag gegen Bremen gesperrt fehlen...
35. Min.
Gelbe Karte für Fennell, FC Würzburger Kickers!
33. Min.
Fast die erste gute Chance für die Gäste...
33. Min.
und wird von Kleinehansmann gestoppt.
33. Min.
ist am Strafraum...
33. Min.
gegen den Zweiten...
32. Min.
Nagy gegen einen...
30. Min.
Halbe Stunde rum, Halle mit klaren Vorteilen, aber es steht weiter 0:0...
29. Min.
Schwach von Shapourzadeh... Viel zu kurz, da kann kein Mitspieler dran kommen...
28. Min.
Freistoß jetzt für die Kickers, halbrechte Position, 20 Meter Torentfernung - vielleicht hilft ein Standard...
26. Min.
Die Kickerd sind irgendwie noch nicht richtig drin in dieser Partie, hat man das Gefühl. Da ist noch vieles noch Stückwerk...
23. Min.
Die Fans aus Halle machen prima Stimmung
23. Min.
wieder auf den kurzen Pfosten, aber dieses Mal ist keiner da...
22. Min.
Freistoß Halle direkt neben der Eckfahne...
21. Min.
aber der Aufsetzer hat nicht genug Druck, um für HFC-Keeper Bredlow zum Problem zu werden.
21. Min.
Daghfous ist nach einer Ecke völlig frei - köpft -
20. Min.
18 Minuten rm, Bernd Hollerbach schickt alle Rservisten zum Warmlaufen - ein klares Zeichen, wie unzufrieden der Würzburger Coach mit seinen Jungs bisher ist.
18. Min.
Wulnikoeski taucht ins linke Eck und fischt die Kugel gerade noch raus. Halle hat klar die besseren Chancen bisher... Die Kickers schaffen es bisher einfach nicht, die Gastgener konsequent vom eigenen Tor weg zu halten... Der HFC-Druck wächst minütlich...
18. Min.
Jetzt aber gibt es einen Freistoß für Halle in aussichtsreicher halbrechter Position
17. Min.
Kruse hat Probleme, einen Ball im Kickers-Strafraum anzunehmen, das Spielgerät verspringt ihm, die Chance ist dahin...
16. Min.
Daghfous schießt ins halblinks neben die Mauer ins Nirgendwo... auch ne Variante...
16. Min.
Freistoß Kickers...
15. Min.
AUF DER LINIE - Wulnikowski bekommt de Finger dran, dann flippert der Ball kurz vor der Lniehin und her ehe ihn - ich glaube es war letztlich Fennell - gerade noch wenige Zentmeter vor der Linie wegschlagen kann...
14. Min.
Nothnagel legt im Sechzehner einen Ball direkt für Osawe auf, der ist aber zu überrascht und kann das Geschenk nicht annehmen. Immerin Ecke für den HFC.
11. Min.
Noch hat keine Mannschaft sich ein Übergewicht im Mittelfeld erarbeitet. Immer wieder gibt es Unterbrechungen, ergo noch keinen rechten Spielfluss...
10. Min.
aber Weil ist in letzter Sekunde dazwischen. Puh! Das war knapp!
10. Min.
Acquistapace legt quer auf den freien Engelhardt...
10. Min.
Halle kontert...
8. Min.
Erste Ecke für die Kickers... zule...tzt waren die Standards je deutlich verbessert und gefährlich
6. Min.
Bei den Hallensern steht übrigens auch eine Club-Ikone auf dem Platz: Marco Engelhardt holte mit dem 1. FC Nürnberg 2007 den DFB-Pokal geholt.
5. Min.
Wulinokwski fängt einen langen Ball der Gastgeber dirkekt an der Strafraumkante ab....
3. Min.
Beide Teams legen gleich mal den Vorwärtsgang ein, Chancen gab es aber noch keine... Die Kickers müssen zudem aufpassen: Halle ist sehr konterstark.
2. Min.
Aus Würzburg sind auch zwei, drei Dutzend Fans da.
1. Min.
Und ren geht es unter Flutlicht in die Partie - die Hallenser Fans sorgen schon mal lautstark für Stimmung
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Mannschaften betreten den Rasen...
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Johann Pfeifer - wenn d e r Name mal nicht Programm ist...
Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff - in der Halbzeit werden sich übrigens Kollege Frank Kranewitter und ich wieder über den Facebook-Kanal der Mainpost mit einem Zwischenfazit melden...
Für die Kickers ist es ja das dritte Auswärtsspiel in einem der neuen Bundesländer hintereinander. Bisherige Bilanz: 0:0 in Aue, 0:1 in Erfurt. Überhaupt haben die Kickers im Osten noch kein Spiel gewonnen, denn im letzten Jahr gab es ein 0:0 in Rostock und ein 1:2 bei Dynamo Dresden. Zeit also, den ersten Dreier im Osten zu holen....
Das Stadion füllt sich langsam, mal sehen, wie viele Fans am heutigen Abend kommen werden... Hier in Halle fürchtet man einen Minusrekord für die Saison, der liegt bei knapp über 5000 Fans...
Für eine Kickers-Akteure heißt es heute, die Mischung zwischen Agressivität und Maß genau zu treffen, denn gleich fünf Spieler sind mit vier gelben Karten vorbelastet - ihnen droht also bei einer weiteren eine Sperre: Betroffen sind Fennell, Karsanidis, Weil, Kurzweg und Nagy.
Das Hinspiel haben die Kickers ja bekanntlich mit 0:1 in der heimischen Flyeralarm-Arena verloren. Da ist also noch eine Rechnung offen mit den Hallensern...
Würzburg: Wulnikoski - Kurzweg, Fennell, Weil, Nothnagel - Benatelli, Taffertshofer - Shapourzadeh, Daghfous, Karsanidis - Nagy.
Bernd Hollerbach ändert seine Startelf im Vergleich zum Spiel am letzten Samstag zu Hause gegen Mainz (1:0-Sieg) NICHT.
Halle: Bredlow, Lindenhahn, Müller, Kleineheismann, Kruse, Bertram, Jansen, Engelhardt, Acquistapace, Barnofsky, Osawe.
Zunächst gibt es für Euch aber hier mal die Aufstellung der Gastgeber...
Beide Mannschaften sind bereits auf dem Platz und wärmen sich auf... Nicht dabei bei den Kickers ist übrigens Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer. Auch Christopher Bieber fehlt. Gleich mehr zur Aufstellung, mit der Bernd Hollerbach hier ins Spiel gehen wird.
Es ist ziemlich kalt hier, ein ganzes Grad über dem Gefrierpunkt haben wir hier an der Saale, Tendenz fallend. In der Nacht soll es sogar noch schneien - aber das wird wohl erst so gegen 22 Uhr sein, als nach dem Spiel, in dem die Kickers beim Tabellennachbar einen Sieg holen und damit bis auf Platz sechs springen wollen.
Hallo liebe Fußballfreunde, halle Fans des FC Würburger Kickers zum Liveticker der Drittliga-Partie zwischen Halle und den Kickers...
Die Tour d'Osten geht für die Würzburger Kickers weiter. Und im dritten Spiel hintereinander soll es in den neuen Ländern auch ein neues Kickers-Gefühl geben: Nämlich den ersten Dreier. Bisher gab es 2016 in Aue ein 0:0, in Erfurt wurde unglücklich mit 0:1 verloren. Verzichten muss Bernd Hollerbach in Halle in jedem Fall auf den noch rot-gesperrten Mittelstürmer Elia Soriano.

Bilder

alle anzeigen