Soriano-Doppelpack beim 3:0-Heimsieg gegen Preußen Münster
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
3 : 0
SC Preußen Münster

22. Spieltag 2015/16

17.02.2016

Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer rühstück am morgigen Donnerstag versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu. WAS FÜR EIN GEILES SPIEL, gute Nacht und träumt ruhig von den Toren, Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Die Kickers haben den zweiten Heimsieg der Saison unter Dach und Fach gebracht. Und das mit einer herausragenden Leistung. Von Beginn an waren die Rothosen im Spiel und blieben 90 Minuten dominant. Münster wusste phasenweise nicht, wie es ihm geschah. Schon nach elf Minuten stand es durch Doppelpacker Elia Soriano 2:0 - was für ein Heimdebüt für de Stürmer. Weil auch die bärenstarke Defensive nichts, aber auch wirklich nichts zuließ, wurde es ein entspannter Abend für die Zuschauer - mit Genussfußball. Und am Ende auch noch dem 3:0 zum Jubelabschluss.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +2 Min.
Dieser 17. Februar ist ein Tag für das Kickers-Geschichtsbuch: Das 3:0 ist der höchste Heimsieg in Liga drei. Und er ist sowas von verdient.
90. +2 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Shapourzadeh.
90. +1 Min.
DA IST DAS VERDIENTE 3:0!!!! Fennell zimmert nach einer Ecke den Ball aus 15 Metern unhaltbar ins linke Eck!!!
90. +1 Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Fennell! Neuer Spielstand: 3:0.
90. Min.
Daghfous zieht von links ab, Lomb bekommt gerade noch die Fingerspitzen an den Ball und lenkt ihn an den Pfosten.
89. Min.
PFOSTEN!
88. Min.
Tosender Applaus für den Doppeltorschützen Elia Soriano. Für ihn kommt Christopher "Bibo" Bieber.
88. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Soriano kommt Bieber.
86. Min.
Amachaibou lässt gegen Billick das Bein stehen, aber alles halb so wild... Der Würzburger, der heute auf der Rechtsverteidigerposition ganz stark spielt, steht schon wieder.
85. Min.
WOW! Wulnikowski darf auch mal ene Flanke runter pflücken. Nicht dass er sich noch erkältet, mangels Bewegung.
85. Min.
Verdienter Applaus für Joannis Karsanidis. Für ihn kommt Liridon Vocaj.
84. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Vocaj.
83. Min.
Bei den Kickers wird gleich zum ersten Mal gewechselt werden...
82. Min.
Trotzdem: Der Stürmer der Kickers ist nicht wegen sener beiden Tore heute überragend!!!
82. Min.
letztlich wird der Winkel etwas spitzt - Lomb kann zur Ecke abwehren.
81. Min.
Soriano läuft nac einem Fennell-Pass alleine auf das Münsteraner Tor zu...
80. Min.
Ein 3:0 wäre am Ende sicher das Resultat, dass den Leistungsunterschied am heutigen Abend rkorrekt widerspiegeln würde - also Kickers: Legt noch einen Treffer drauf!
79. Min.
Gute Hereingabe endlich auch mal nach einem Standrad, aber Münster kann zur Ecke klären...
77. Min.
Freistoß für die Kickers, weil Münster Nothnagel nur per Foul stoppen kann...
77. Min.
Gelbe Karte für Taffertshofer, FC Würzburger Kickers!
75. Min.
In der Hälfte der Kickers könnte man auch Autos austellen oder zum Wintergrillen laden. Von mir aus auch schon mal die Wäsche trocknen. Da spielt sich nichts ab. Münster ist offensiv ein Totalausfall.
75. Min.
SC Preußen Münster wechselt. Für Schwarz kommt Wiebe.
74. Min.
Gelbe Karte für Reichwein, SC Preußen Münster!
72. Min.
SC Preußen Münster wechselt. Für Hoffmann kommt Özkara.
71. Min.
3896 Zuschauer sind beim zweiten Flutlichtspiel der Saison dabei.
69. Min.
Irgendwie spürt man die Kält dank des erwärmenden Spiels so gar nicht... Und die Kickers wollen offenbar das dritte Tor, spielen weiter nach vorne.
69. Min.
aber die Flanke um Zentimeter verpasst.
68. Min.
Daghfóus setzt sich links gegen zwei Ggenspieler durch, flankt nach Innen, wo Weißenberger ran rauscht...
65. Min.
Weißenberger, Benatelli, Soriano - alle drei kommen im Strafraum zum Schuss - aber dreimal kann Münster gerade noch einen Fuß dazwischen bekommen. Da war DAS 3:0 EIGENTLICH FÄLLIG!
65. Min.
SC Preußen Münster wechselt. Für Grimaldi kommt Reichwein.
64. Min.
Und wieder wird Soriano gefoult...
63. Min.
Taffertshofer fällt der Ball vor die Füße, aber er verzieht bei seiner Direktabnahme. Kann passieren. Der von 1860 verpflichtete Winterneuzugang macht eine starke Partie, wie alle Würzburger. Es gibt keinen, der abfällt.
62. Min.
Freistoß Würzburg...
62. Min.
Gelbe Karte für Kopplin, SC Preußen Münster!
61. Min.
Erste gefährliche Situation der Gste nach der Pause: Nach einer Ecke kommt Amachaibou an den Ball, zieht aus halbrechter Position ab - aber Fennell blockt den Ball ab.
60. Min.
Auf der Anzeigetafel prangt es groß in rot: 2:0! Das hat man am Dalle in dieser Saison noch nicht gesehen (und es sieht sooo gut aus!)
58. Min.
Münster versucht, nach vorne was zu machen, aber die Kickers stehen weiter gut. Zu Münster kann man bis hierhin wirklich nur sagen. Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
56. Min.
Beide Fangruppen feuern ihre Teams weiter unermüdlich an...
56. Min.
Nee, dieses mal bekommt Münster noch ein Bein dazwischen...
56. Min.
Karsanidis passt im Strafraum auf Soriano - der wird doch nicht....?!
55. Min.
Die Kickers haben auf dem Feld auch weiter alles im Griff.
54. Min.
Die Polizei bestätigt uns gerade: Alles ruhig im Umfeld und im Stadion - Danke an die Fans und an die Polizei, die mal wieder guten Dienst tut.
52. Min.
Mit einem Sieg würden die Kickers bis auf Platz sieben der Tabelle klettern, dann nur noch zwei Punkte hinter Münster rangieren.
50. Min.
Daghfous versucht es über links, der ist heute wirklich in Spiellane, auch wenn er dieses Mal hngen bleibt...
49. Min.
Daghfous schießt den Freistoß mal wieder zu kurz.... Wenn heute auch noch ein Treffer nach einem Freistoß oder eine Ecke fiele - es wäre fast kaum auszuhalten....
48. Min.
Freistoß für die Kickers nach einem Foul an Soriano...
47. Min.
Am Sonntag geht es für die Kickers ja schon in Erfurt weiter - vielleicht wird der eine oder andere bei den Rothosen später ja zur Schonung früher runtergenommen...
47. Min.
Bernd Hollerbach schickt alle seine Reservisten zum weiteren Warmmachen - auch Ersatzkeeper Mujezinovic.
46. Min.
Fennell hat einen Ellenbogen von Grimaldi an den Kopf bekommen - steht aber schon wieder.
46. Min.
Beide Teams spielen jetzt auf ihre Fans zu...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Keine Wechsel auf beiden Seiten, soweit ich das auf den ersten Blick sehe....
Und jetzt kommen auch die Rothosen wieder...
Münster kommt als erstes wieder zurück aufs Feld...
Mann, was freun wir uns alle auf die zweite Halbzeit - gleich geht es weiter. Hoffentlich wieer mit so rasanten 45 Minjten wie vor der Pause...
SUPER! So schön kann Heimspiel sein. Die Kickers führen nach einem furiosen Start und dem Premieren-Heimspiel-Doppelpack (was für ein Wort!) verdient mit 2:0 gegen die Preußen aus Münster. Das war sowohl offensiv, als auch defensiv eine klasse Vorstellung, die richtig Lust auf die zweiten 45 Minuten macht. Mehr Infos gt es gleich live auf der Facebook-Seite der Manpost, auf der sich mein Kollegen Frank Kranewitter und ich melden werden....
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +1 Min.
Nothnagel zimmert den Ball aber ziemlich weit drüber...
45. +1 Min.
Zum Abschluss der ersten Hälfte noch einmal ein Freistoß für die Kickers aus guter Position, 20 Meter, halbrechts....
45. Min.
Kara reißt Soariano an der Mittellinie einfach um - zu recht gelb!
45. Min.
Gelbe Karte für Kara, SC Preußen Münster!
41. Min.
Fällt vor der Pause noch das nächste Tor?
39. Min.
Doppelpacker Soriano ist wieder dabei...
39. Min.
Soriano liegt nach einem Foul von Pischorn an der Mittellinie, verzieht sein Gesicjt vor Schmerz...
39. Min.
Gelbe Karte für Pischorn, SC Preußen Münster!
35. Min.
Nur noch mal für alle, die glauben, dass wir aus dem falschen Stadion berichten könnten...: Es stimmt: Die Kickers führen 2:0!
34. Min.
Amachaibou zieht ab - aber der Ball geht links über das Tor.
33. Min.
Die beste Performance auf Seiten der Gäste bieten bisher - die Fans, die ihr Team unermüdlich anfeuern. Und jetzt gleich einen Freistoß ihres Teams sehen...
31. Min.
Immer wieder wechseln die Kickers-Spieler hre Positionen und Systeme. mal 4-4-2, mal Raute. Mal attackiert plötzlich Karsanodis ganz vorne, mal Benatelli, mal Daghfous. Münster kommt damit nicht klar, überhaupt nicht, um genau zu sein.
29. Min.
Die Kickes nehmen nach dem furiosen Auftakt jetzt etwas Tempo raus...
28. Min.
diesmal wird Stürmerfoul gepfiffen...
28. Min.
Freistoß für die Gastgeber...
25. Min.
25 Minuten rum, an der auch in dieser Höhe verdienten Kickers-Führung gibt es nichts zu deuteln... Starker Auftritt der Hollrbach-Elf bis hierhin.. Weiter so!
23. Min.
Ich dachte bisher ja immer, das Wasser unter 0 Grad gefriert, aber so wie die Münsteraner Defensive immer wieder ins Schwimmen kommt, kann das scheinbar nicht sein, oder wie?!
20. Min.
Die Kickers sind weiter konzentriert und bissig, gehen auf das 3:0. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch vor der Pause das nächste Tor zu sehen bekommen...
19. Min.
Horst Steffen ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, hat seine Winterjacke geöffnet, redet permanent mit seinen Spielern....
18. Min.
Daghfous scheint heute bestens aufgelegt . Aus halblinker Position zieht er ab, Lomb bekommt gerade noch die Hand dran - die Ecke brringt aber nichts ein.
17. Min.
Fast das 3:0!
15. Min.
Schweers liegt bei Münster am Boden - schon ein Bild mit Symbolcharakter? Vorsicht, noch zu früh für solche Aussagen...
15. Min.
Münster ist defensiv völlig von der Rolle...
14. Min.
Daghfous haut einen Freistoß aus 28 Metern direkt aufs Tor. Knapp drüber. Aber nach so einem Start kann man das mal machen...
12. Min.
Da muss man aber seine Gehirnzellen ganz schön anschubsen, damit sie nach einem derartigen Start fündig werden. Und ich sage: Das werden sie nicht schaffen. Besser sind die Kickers noch nicht gestartet!
11. Min.
WAS IST DENN HIER LOS? Soriano macht senen zweiten Treffer beim Heimdebüt. Und wie genau das passiert ist, ist irgendwie auch unfassbar. Am Fünfer holt er einen Ball klasse runter, tanzt auf engstem Raum Schwarz aus, verlädt auch noch Keeper Lomb und schiebt die Kugel aus drei Metern ins Tor.... SUPER
11. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 2:0.
9. Min.
Die Kickers stören früh, gehen aggressiv auf Ball und Gegnerjagd...
8. Min.
und faustet die Kugel zur Ecke für Münster, die aber nichts einbringt...
8. Min.
Amachibou zieht aus der Distanz ab - Wulnikowski fliegt...
7. Min.
Felix Magath hatte sich ja unter der Woche zu Wort gemeldet und gefordert: Keine Pnkte mehr für 0:0-Spiele. Und prompt hat Hollerbach das wohl seinen Jungs mitgeteilt...
5. Min.
Daghfous flankt von links - Weißenberger fliegt heran, trifft die Kugel per Kopf aber nicht richtig!
4. Min.
Das ist mal ein Auftakt nach Maß! Billick setzt sich rechts durch, passt den Ball scharf nach Innen, wo direkt am Fünfer Elia Sorino mit dem Fuß zur Stelle ist - drei Minten benötigt der Winterneuzugang für sein erstes Tor am Dallenberg!
4. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 1:0.
2. Min.
Fennell köpft, aber bekommt zu wenig Druck hinter die Kugel, die Lomb im Tor der Gäste sicher runterpflückt.
2. Min.
Erster Freistoß für die Kickers, der könnte schon in den Strafraum kommen...
2. Min.
Auf geht's in zweite Flutlchtspiel dieser Saison am Dallenberg.
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Gäste werden anstoßen...
Die Choreo der Kickers: Ein riesiges Transparent, rot-weiß-rot, über die gesamte Hintertortribüne gespannt. Sieht stark aus!
Die Teams kommen aufs Feld!
Die Teams stehen im Spielertunnel bereit, gleich geht es los!
Die Kickers-Fans haben offenbar eine besondere Choreographie vorbereitet... da sind wir mal gespannt...
Münster hat auswärts bisher 17 Punkte eingefahren, die Kickers holten zu Hause bisher elf Punkte...
Noch fünf Minuten bis zum Anpfiff...
Fünf Würzburger Spieler gehen heute übrigens mit dem Handicap von vier gelben Karten in die Partie. Bei einer weiteren wären sie also für die nächste Partie am Sonntag bei Rot-Weiß Erfurt (von der wir natürlich auch wieder per Liveticker berichten werden!) gesperrt. Es sind: Fennell, Karsanidis, Nagy, Soriano und Kurzweg. Drei von ihnen stehen also in der Startelf, zwei sitzen zunächst auf der Bank.
Schiedsrichter ist ein alter Bekannter: Dr. Robert Kampka (Mainz), der in der vergangenen Saison ja auch das DFB-Pokalspiel gegen die Eintracht aus Braunschweig geleitet hatte. Damals hatte er kurz vor Schluss ein Tor von Bieber nicht gegeben - der eine oder andere Fan hat also wohl nicht die bsten Erinnerungen an den Unparteiischen. Heute werden hoffentich keine weiteren dazu kommen...
Stürmer Elia Soriano feiert also in seinem dritten Spiel für die Kickers seine Heimpremiere am Dallenberg. Gleich bei seinem Debüt vor zwei Wochen in Großaspach hatte der Deutsch-Italiener ja für den 2:1-Siegtreffer gesorgt. Viele Fns hoffen natürlich, dass er auch bei seinem ersten Spiel in der Flyeralarm-Arena trifft.
Würzburg: Wulnikowski - Billick, Weil, Fennell, Nothnagel - Weißenberger, Taffertshofer, Karsanidis, Benatelli - Daghfous, Soriano.
Erst zum zweiten Mal in dieser Saison hat Bernd Hollerbach seine Startelf im Vergleich zum Vorspiel NICHT geändert!
Und nun zur doch für einige vielleicht überraschenden Aufstellung der Kickers...
Münster: Lomb, Müller, Philipps, Amachaibou, Kopplin, Hoffmann, Schwarz, Pischorn, Schweers, Kara, Grimaldi.
Bei der Aufstellung hat Kickers-Trainer Bernd Hollerbach heute mal wieder für eine Überraschung gesorgt - mehr dazu gleich. Jetzt erstmal die Startelf der Gäste:
Während Münster mit einem Sieg die Chancen wahren würde, am Spitzentrio der Liga dran zu bleiben, wollen die Kickers natürlich endlich ihren zweiten Heimdreier einfahren. Der letzte Sieg in der Flyeralarm-Arena datiert vom 29. August. Damals gelang ank eines Treffers von Christopher Bieber, der heute zunächst auf der Bank sitzt, ein 1:0 gegen Aue (gegen das man Sonntag im Erzgebirge im Rückspiel ja ein 0:0 holte.
Mal sehen, wie viele Fans heute in die Arena kommen, im Vorlfeld haben die Rothosen rund 3000 Tickets abgesetzt. Einige gingen auch nach Münster. Rund 100 Fans sind aus Nordrhein-Westphalen mit gekommen. Dort gibt es ja eine Besonderheit, nämlich zwei Supporter-Gruppen, die sich untereinander wenig grün sind. Deshalb haben die sich auch im Gästeblock einmal auf der linken und zum anderen auf der rechten Seite postiert.
Das Licht brennt! Die Atmosphäre dürfte wieder eine besondere werden. Auch wenn es bitterkalt ist. Den Spielern zumindest ist es einerlei: Bis auf die Torhüter wärmen sich alle in kurzen Hosen auf.
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußball-Freude, servus Kickers-Fans aus der Würzburger Flyeralarm-Arena zum ersten Flutlichtspiel in Würzburg im Jahr 2016! Die Kickers empfangen den Ligasechsten aus Münster zum Nachholspiel.
Eigentlich hätte das Duell zwischen den Würzburger Kickers schon am 23. Januar stattfinden sollen. Doch nach einem kurzzeitigen Wintereinbruch versank das Stadion im Schnee. Zwar hatten die Kickers alles versucht, dass die Partie doch stattfinden kann. - am Ende hießen die Sieger Schnee und Eis. Nun ist die Partie nun neu angesetzt - und die Kickers sind nach dem Schnee-Stop heiß auf drei Flutlicht-Heimpunkte. Allen voran der neue Stürmer Elia Soriano, der seine Premiere am Dalle feiern wird.Das sollten Sie vor der Partie noch wissen: Daten und Fakten zum Kickers-Spiel gegen Münster Lesen Sie auch: Der Bruder des Kickers-Stürmers hofft auf die EM

Bilder

alle anzeigen