0:0 gegen den VfB Stuttgart II: Keine Tore beim Cacau-Einstand
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 0
VfB Stuttgart II

24. Spieltag 2015/16

06.02.2016

Das Warten auf den zweiten Heimsieg geht am Dallenberg also weiter. Die nächste Chance gibt es im Nachholsiel am Mittwoch, 17. Februar gegen Münster. Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Montagsfrühstück versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu. Ein schönes Wochenende (ach ja: und Würzburg Helau!) wünscht Euch Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Vereinzelt gibt es Pfiffe von den Rängen - es bleibt beim 0:0 zwischen den Kickers, die nun das schwächste Heimteam der Liga sind, und dem VfB II. Nach einer guten ersten Hälfte fiel den Kickers nach der Pause nicht mehr viel ein. So haben die Würzburger zwar eine ordentliche Leistung geboten (insbesondere vor der Pause), sich aber dafür nicht belohnt. Stuttgart hatte insgesamt sogar die etwas besseren, wenn auch nur wenige, Chancen. Am Ende geht das 0:0 irgendwie in Ordnung.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +2 Min.
Stuttgart klärt...
90. +2 Min.
LETZTE CHANCE wohl
90. +2 Min.
Gelbe Karte für Mwene, VfB Stuttgart II!
90. +1 Min.
Die Kickers kommen nochmal... Freistoß
89. Min.
Eine Minute gibt es oben drauf...
89. Min.
vorbei.
88. Min.
Weißenberger tankt sich rechts durch, flankt in die Mitte auf Jabiri, der köpft...
87. Min.
Wanitzek zieht den Ball nach Innen, vorbei an Freund und Feind klatscht die Kugel an den rechten Pfosten. Glück für die Kickers...
87. Min.
PFOSTEN!
86. Min.
Freistoß VfB
85. Min.
Noch fünf Minuten... geht noch was?
85. Min.
VfB Stuttgart II wechselt. Für Ferati kommt Elva.
83. Min.
Daghfous zieht ab, nachdem der Ball abgelegt wurde. Aber Uphoff lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen über die Latte....
82. Min.
Freistoß, halblinke Position, ca 20 Meter Torentfernung für die Kickers....
81. Min.
Die letzten fünf Heimpsiele der Kickers endeten übrigens alle - unentschieden.
80. Min.
Beide Trainer können noch je einmal wechseln...
79. Min.
Positionsgetreuer Wechsel also bei den Kickers: Jabiri geht für Bieber in die Spitze.
79. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Bieber kommt Jabiri.
78. Min.
Gleich wird wohl Adam Jabiri bei den Gastgebern kommen...
78. Min.
3751 Zuschauer sind in der Arena.
78. Min.
Die Schlussviertelstunde (inkl. Nachspielzeit) ist angebrochen...
77. Min.
Shapourzadeh zieht ab, aber der Winkel ist ganz schlecht. Uphoff hält den Schuss, der fast von der Grundlinie abgefeuert wurde, mit der rechten Hand.
75. Min.
Sollte es bei diesem Resultat bleiben, wären die Kickers (weil der Namensvetter aus Stuttgart derzeit führt) die schlechteste Heimmannschaft der Liga.
75. Min.
Mit so viel Applaus wie CACAU ist übrigens wohl kaum noch kein Gästespieler zuvor von den Würzburger Fans verabschiedet worden...
73. Min.
Beide Trainer sind an der Außenlinie schwer aktiv, gestikulieren, rufen immer wieder Anweisungen auf den Platz...
72. Min.
FEIERABEND für CACAU - bis auf die eine Szene in der zweiten Minute hatten die Kickers den 23-fachen deutschen Ex-Nationalspieler top im Griff...
72. Min.
VfB Stuttgart II wechselt. Für Cacau kommt Grüttner.
70. Min.
Die Unterstützung aus dem Würzburger Fanblock ist jedenfalls mal wieder unermüdlich und klasse...
68. Min.
Ich sperr mal die Nase auf.... Irgendwie riecht es wieder mal nach 0:0....
68. Min.
wohl zurecht... da wollte Shaporzadeh mehr als drin war...
67. Min.
wieder bleibt der Pfiff von Schiedsrichter Bokop aus...
67. Min.
fordern erneut die Würzburger Fans, nachdem Shapourzadeh im Strafraum zu Boden geht...
67. Min.
ELFMETER
65. Min.
Der VfB hat Cacau - die Kickers haben Schoppe(nhauer). Da steht es immerhin klar 1:0 für die Unterfranken.
64. Min.
Aber Zimmermann ist schneller als Weißenberger...
64. Min.
Konter Kickers....
64. Min.
Aber Ecke Stuttgart
64. Min.
Freistoß VfB - Schoppenhauer klärt...
62. Min.
Fast.... Wulnikowski verpringt nach einem Rückpass der Ball. Ferati wäre fast dran gekommen. Aber der Aufstiegsheld im Tor der Würzburger kann den Ball gerade noch wegschlagen. DAS WAR RISKANT UND KNAPP!
61. Min.
Also: Wie schon vermutet: Hollerbach reagiert. Nagy, der ein ordentliches Spiel gezeigt hat, muss raus. Für ihn kommt Amir Shapourzadeh, der letztes Wochenende, ebenfalls als Einwechsler, das 2:1 in Großaspach vorbereitet hatte.
60. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Shapourzadeh.
59. Min.
Der letzte Pass ist weiter das große Problem bei den Gastgebern...
57. Min.
Bernd Hollerbach hat seine Ersatzspieler längst zum Warmmachen beordert. Vielleicht kommt bald frisches Personal bei den Rothosen...
56. Min.
Unterstützt werden die Schwaben übrigens von rund 50 mitgereisten Fans.
56. Min.
Stuttgart steht weiter tief, wartet auf eine Kontermöglichkeit...
53. Min.
Bieber wirft sich immer wieder engagiert in die Zweikämpfe, verdient sich das eine oder andere Fleißkärtchen. Auf der Gegenseite ist von Cacau seit Minute zwei kaum etwas zu sehen...
53. Min.
Nach einenem Pass von Nothnagel steht Nagy frei, trifft den Ball im Sechzehner aber nicht richtig. Nächste gute Chance vertan...
53. Min.
Nagy!!!
51. Min.
Ferati versucht es mal aus der Distanz, weil die Stuttgater einfach nicht durchkommen gegen die gute Defensive der Kickers. Aber der Schuss geht weit drüber...
51. Min.
VfB Stuttgart II wechselt. Für Gabriele kommt Owusu.
50. Min.
aber 80 Zentimeter rechts neben das Tor. WAS FÜR NE CHANCE!
50. Min.
Nach einem Getümmel im Strafraum bekommt Karsanidis den Ball vor die Füße, zieht aus 14 Metern ab...
49. Min.
JAAA
48. Min.
Erste Ecke nach der Pause für die Kickers... werden die Standards gefährlicher?
48. Min.
aber das Leder rollt parallel zur Linie und nicht über die drüber! Dann können die Kickers doch noch klären. Es bleibt beim 0:0.
47. Min.
Wulnikowski kommt nicht ran...
47. Min.
Irgendwie rutscht der Ball flach durch...
47. Min.
ACH DU DICKES EI!
47. Min.
und klärt zur Ecke
46. Min.
langer Ball in den Kickers-Strafraum. Da fliegt Fennell heran..
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Beide Teams haben soweit ich das auf die Schnelle sehe nicht gewechslt...
Die Mannschaften kommen zurück aufs Feld...
+++ MAIN-POST LIVETICKER SERVICE +++ Die Halbzeitstände von den anderen Plätzen der dritten Liga: Mainz - Münster 1:2, Erfurt - Großaspach 0:0, Stuttgarter Kickers - Rostock 1:0, Bremen - Wehen 0:0.
Die Kickers haben eine ordentliche erste Hälfte abgeliefert. Allerdings haben sie sich für ihre Überlegenheit nicht belohnt. Zu oft fehlte gegen tiefstehende Stuttgarter die letzte Genauigkeit beim finalen Pass. Deshalb tut es auch besonders weh, dass die Gastgeber bisher aus den vielen Standardsituationen kein Kapital geschlagen haben. Da muss nach der Pause mehr kommen, dann ist der Sieg allemal drin. Stutttgart war nur in der zweiten Minute richtig gefährlich, als Wulnikowski gegen Cacau all sein Können zeigen musste - und das auch tat. Auf der anderen Seite hatte Bieber die beste Kickers-Chance. Für beide Teams ist also noch alles drin...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +2 Min.
aber Schiri Bokop winkt ab, lässt weiterspielen.
45. +2 Min.
schreit das halbe Stadion...
45. +1 Min.
HAND!!!
45. +1 Min.
Nochmal Ecke für die Kickers, die Karsanidis gut rausgeholt hat...
45. Min.
Gelbe Karte für Zimmermann, VfB Stuttgart II!
43. Min.
Passiert vor der Pause noch etwas?
43. Min.
Wieder nichts...
41. Min.
Die nächste Chance, es besser zu machen, gibt es jetzt....
40. Min.
Aus den Standards machen die Kickers bisher einfach zu wenig.
40. Min.
Nee, zu dicht vor das Tor gezogen. Uphoff kann den Ball ohne Probleme fangen.
39. Min.
Der nächste Freistoß für die Gastgeber... klappt es jetzt?
38. Min.
Bieber behauptet den Ball gegen fünf (!) Gegenspieler, legt auf Nothnagel ab, dessen Flanke aber in der Mitte keinen Abnehmer findet...
38. Min.
Weißenberger steht wieder, kann weiter machen.
37. Min.
Uphoff zieht im Flug das Knie hoch - und trifft Weißenberger... der bleibt liegen...
36. Min.
Schoppenhauer... wäre fast im Strafraum nach einem Freistoß an den Ball gekommen - immerhin Ecke für die Kickers...
34. Min.
Die Kickers machen bisher deutlich mehr fürs Spiel. Chancen bleiben aber weiter aus...
32. Min.
Auf der Bank des VfB sitzt übrigens mit Andreas Hinkel ein weiter Ex-Nationalspieler. Der wird aber nicht eingewechselt werden, höchstens selber (mit)entscheiden, wer eingewechselt wird. Hinkel ist ja Co-Trainer der Schwaben.
32. Min.
kommen aber nicht dran. Stuttgart kann per Kopf klären.
32. Min.
Fennell und Bieber steigen hoch...
31. Min.
Daraus entsteht immerin die nächste Ecke....
31. Min.
Freistoß Kickers...
31. Min.
Gelbe Karte für Gabriele, VfB Stuttgart II!
29. Min.
Aber jetzt haben die Kickers den Ball wieder...
27. Min.
Erst keine Ecke, jetzt kein Einwurf - das Publikum pfeifft den Schiri aus...
27. Min.
Schwach von Ferati - direkt auf Wulnikowski, der sicher zupackt.
26. Min.
Freistoß jetzt für die Stuttgater, rechte Seite, Höhe des Strafraums...
23. Min.
In Ansätzen sieht das recht gut aus, was die Gastgeber bisher zeigen. Es fehlen aber noch der letzte Pass und der Abschluss... kann noch werden...
21. Min.
Stockfehler Daghfous, dem der Ball über die rechte Auslinie rutscht - da war mehr drin...
19. Min.
Rathgeb senst Nagy kurz hinter der Mittellinie um - kommt aber ohne gelb davon...
18. Min.
Fennell kommt aber nicht mit genügend Power hinter den Ball. Uphoff krallt sich die Kugel.
18. Min.
Freistoß, halblinke Position für die Kickers...
16. Min.
Daghfous versucht es erneut aus der Distanz - aber der Ball rutscht ihm über den Schlappen - Gefahr nur für die Bratwurst-Bude...
15. Min.
Nagy zieht aus 20 Metern ab, trifft aber Sama genau im Gesicht...
14. Min.
Stuttgart kann zunächst klären...
14. Min.
Freistoß Kickers...
12. Min.
Bieber, Daghfous - und plötzlich hat Weißenberger rechts am Strafraumeck die Chance. Ein Stuttgarter kann ihn aber im letzten Moment noch vom Ball trennen...
11. Min.
Daghfous hat die Chance zehn Meter vor dem Tor. Aber der Offensivmann der Rothosen bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.
11. Min.
Die Kickers-Fans feuern ihr Team an -
9. Min.
Der hat jetzt gleich mal en kurzes Gespräch mit Bernd Hollerbach, der ein vermeitnliches Foulspiel moniert, das aber nicht gepfiffen wurde. Alles aber scon wieder geklärt. Holerbach vergräbt die Hände in seinern Taschen und schaut konzentriert, was seine Jungs veranstalten auf dem Platz... Bisher sieht das ja ganz ordentlich aus.
8. Min.
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Franz Bokop (Vechta).
7. Min.
Karsanidis klärt kurz vor dem eigenen Strafraum strak gegen Gabriele...
5. Min.
Bei den Kickers nimmt bisher Benatelli die Sechser-Position ein...
4. Min.
Der Würzburger Mittelstürmer kommt im Strafraum der Stuttgarter zum Kopfball - aber auch auf der anderen Seite gewinnt der Kepper das erste Duell...
4. Min.
BIEBER!!
3. Min.
die bringt nichts ein. PUH! GLÜCK für die Kickers, dass die Shwaben nicht schon nach zwei Minuten führen....
3. Min.
aber Wulnikowski ist da und lenkt den Ball klasse zur Ecke...
3. Min.
Fennel vertändelt den Ball, Cacau ist plötzlich völlig frei, zieht ab...
2. Min.
WAS FÜR EINE CHANCE!!!
2. Min.
Benatelli zieht aus 18 Metern ab... aber der Schuss wird geblockt.
1. Min.
Rein geht es in die ersten 90 Minuten in der Flyeralarm-Arena im Jahr 2016 - und nah 13 Skunden gint es gleich mal die erste Ecke für die Gastgeber...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Kickers-Fans melden sich schon mal zu Wort: "Auf geht's Kickers, kämpfen und siegen!"
Gleich geht es los am Dallenberg...
Und genau auf den kommen jetzt die Protagonisten des Nachmittags...
Aber: Statistik interssiert jetzt dann erstmal nicht: Entscheidend ist, wie es das Sprichwort so schön sagt, aufm Platz.
In der Offensive taugt die Statistik beider Vereine bisher nicht wirklich zu großer Angeberei: Stuttgart traf 27, die Kickers 20 mal....
Stuttgart stellt übrigens mit 41 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga, die Kickers sind mit nur 16 Gegentoren dagegen die zweitbeste in Liga drei.
Noch fünf Minuten, dann geht es los, mal sehen, wie voll es auf den Rängen noch wird...
Die Arena füllt sich immer mehr, an den Kassen gibt es etwas Stau: Offenbar haben viele Fans auch ob des guten Wetters noch spontan entschieden, zu kommen.
Stuttgart muss als Ligavorletzter unbedingt Punkten. Und dass die Schwaben sich einiges vorgenommen haben, ist schon an ihrer Aufstellung zu sehen. Aber auch die Kickers wollen heute endlich den doppelten "Zweier" eintüten: Den zweiten Sieg gegen den VfB in dieser Saison und den zweiten Heimsieg in Liga drei!
Würzburg: Wulnikowski - Nothnagel, Schoppenhauer, Fennell, Kurzweg - Weißenberger, Karsanidis, Nagy, Benatelli - Daghfous - Bieber.
Für Weil wird FENNELL von seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld in die Mitte der Viererabwehrkette rücken. Zudem gibt es zwei weitere personelle Änderungen im Vergleich zur Partie vor einer Woche. Für den gelb-rot-gesperrten Siegtorschützen aus dem Großaspach-Spiel, Neuzugang Elia Soriano wird Christopher BIEBER in der Sturmspitze beginnen. Im Mittelfeld wird Daniel NAGY von Beginn an auflaufen. Die Startelf der Kickers sieht also wie folgt aus:
Bei den Würzbruger Kickers muss Trainer Bernd Hollerbach wieder umbauen. Richard WEIL, der am letzten Wochenende den Führungstreffer beim 2:1-Sieg der Kickers in Großaspach erzielte und mit drei Treffern bisher (mit) der erfolgreichste Torschütze der Würzburger ist, muss wegen muskulärer Probleme passen. Und das ausgerechnet an seinem 28. Geburtstag. Schade! Aber erstmal auch von dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag, Richard!
Stuttgart: Uphoff, Mwene, Sama, Ristl, Wanitzek, Rathgeb, Besuschkow, Gabriele, Ferati, Zimmermann unc CACAU.
Blauer Himmel, Sonnenschein und 7 Grad: Tolle Voruassetzungen also für ein Fußballspiel Anfang Februar. In das startet der VfB mit folgendem Personal:
Wir können Euch schon mal verraten: Ja, CACAU steht in der STARTELF der Schwaben.
Und die für viele vielleicht interessanteste Frage 30 Minuten vor dem Anpfiff vor der Partie: Spielt CACAU?
Aufsteiger FC Würzburger Kickers empfängt am heutigen Nachmittag also die Bundesligareserve des VfB aus Stuttgart, gegen die die Rothosen im Hinspiel ja mit einem 2:0 ihren ersten Sieg in Liga drei überhaupt holten.
Hallo liebe Fußball-Freunde, servus Kickes-Fans zur Heimpremiere im Jahr 2016 in der Würzburger Flyeralarm-Arena.
Gegen Schwaben spielen die Würzburger Kickers am liebsten: Am letzten Wochenende gab es den 2:1-Sieg beim Liga-Zweiten in Großaspach. Auch beim Namensvetter Stuttgarter Kickers wurde bereits gewonnen. Und den ersten Drittliga-Sieg gab es bekanntlich beim VfB Stuttgart II. Der kommt nun am Samstag um 14 Uhr zum Rückspiel in die Flyeralarm-Arena - und das könnte ein richtig süßes Gastspiel werden. Im Kader der Schwaben steht nämlich auch der 34-fache deutsche Ex-Nationalspieler Cacau... Lesen Sie auch das ausführliche Interview unseres Kollegen Frank Kranewitter mit Cacau Freude, Ehrgeiz und Fitness: Alles ist da

Bilder

alle anzeigen