0:0 gegen Wehen Wiesbaden: Wie das Hinspiel, so das Rückspiel
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 0
SV Wehen Wiesbaden

20. Spieltag 2015/16

12.12.2015

Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Montagsfrühstück versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu. Das war es fürs Jahr 2015 mit den Heimspielen der Kickers. Aber natürlich berichten wir für Euch auch am kommenden Donnerstag von der letzten Partie des Jahres in Dresden beim Tabellenführer mit einem weiteren LIVETICKER. Einen schönen dritten dvent wünscht Euch Euer LIVTICKER-Mann Kai Dunkel.
Insgesamt geht das Remis in Ordnung, die Kickers hatten zwar nach der Pause zehn druckvolle Minuten und auch zwei große Chancen. Weil die aber nicht genutzt wurden, steht am Ende Remis Nummer elf in dieser Saison zu Buche.
Torlos endet das letzte Heimspiel des Jahres der Kickers. Zum Rückrundenauftakt heißt es wie schon im Hinspiel gegen Wehen Wiesbaden nach einer zähen, kampfbetonten Partie wie nicht eben vielen Höhepunkten 0:0.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Freistoß für die Gäste - das war es dann wohl...
90. +3 Min.
Ein letzter Angriff der Kickers...
90. +3 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Book kommt Mende.
90. +2 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fennell kommt Weißenberger.
90. Min.
Schiedsrichter Bastian Börner pfeifft die Kickers übrigens zum dritten mal - noch nie hat er ein Tor der Rothosen gesehen.
90. Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Lorenz kommt Vitzthum.
88. Min.
Jabiri schickt den Ball Richtung Botanik...
88. Min.
Freistoß für die Gastgeber - das könnte was werden....
88. Min.
Wehen schint mit dem 0:0 zufrieden zu sein, verteidigt nur noch, macht offensiv nichts.
83. Min.
Noch fünf Minuten - Hollerbach fordert, den Ball nach vorne zu spielen...
82. Min.
Mit Nachspielzeit sind es vielleicht noch zehn Minuten - wem gelingt der Lucky Punch?
81. Min.
Fennell attackiert Kolke in der Luft - Freistoß für die Gäste.
80. Min.
Die nächste Eck für die Kickers - ich sags nur mal...
79. Min.
Wehen bleibt nach vorne harmlos, findet so gut wie gar nicht offensiv statt.
78. Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Schnellbacher kommt Blacha.
77. Min.
Oder gehen beide Teams zum elften Mal mit einer Punkteteilung vom Feld?
76. Min.
Sie hoffen - bis auf 50,60 Wehen-Fans weiter auf den zweiten Hemsieg der Kickers, der ja immer noch in Reichweite ist.
76. Min.
3301 Zuschauer sind im Stadion.
76. Min.
Gelbe Karte für Kolke, SV Wehen Wiesbaden!
75. Min.
Bieber kommt im Strafraum an den Ball - sein Schuss hat aber zu wenig Druck.
74. Min.
Bieber holt die nächste Ecke raus - wird es dieses mal endlich gefährlich nach nem Standard? - Nein!
71. Min.
Lorenz zieht von der MITTELLINIE aus ab, will den weit vor dem Tor stehenden Wulnikowski überlisten. Klappt aber nicht. Für Statistiker: Es war der erste Torschuss nach der Pause von den Gästen.
70. Min.
Kulke faustet die Ecke aus der Gefahrenzone, aber die Würzburger bleben in Ballbesitz.
70. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Bieber.
69. Min.
Ecke für die Gastgeber.
67. Min.
Bieber wird gleich bei den Kickers kommen. Es gibt schon vereinzelzte "BIBO!"-Rufe
65. Min.
Beide versuchen es immer wieder mit langen Bällen, statt mal ruhig aufzubauen... dabei sind noch 25 Minuten zu spielen.
65. Min.
Die Partie ist in den letzten inuten wieder sehr verflacht.
64. Min.
Der defensive Mittelfeldmann der Kickers ist wieder auf dem Platz.
61. Min.
Fennell liegt am Boden - was mit dem Knöchel, wie es auf den ersten Blick aussieht...
60. Min.
Hollerbach ist erzürnt - gibt lautstark Anweisungen an Daghous...
60. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
58. Min.
Kurzweg köpft den Ball im Flug zur Ecke...
55. Min.
Gefährliche Freistoßpositoon nun für die Gäste nach einem dummen Ballverlst von Daghfous, der dann nur noch Foul spielen kann.So sieht es zumindest der Schiri - allerdings hatte der Wehener in den Boden getreten und war deshalb gefallen.
54. Min.
Die Kickers wirken nun deutlich entschlossener... Auch in den letztrn Partien war die zweite Hälfte ja stets die stärkere der Rothosen.
54. Min.
Gleich die nächste hinterher....
52. Min.
Ein Jabiri-Schuss wird zur Ecke abgelenkt.
52. Min.
Lorenz steht nach einem Freistoß frei am Sechszehner - schießt aber vorbei.
51. Min.
Und die Fans der Kickers feuern ihr Team wieder klasse an. Die sind echt top, die Jungs (und Mädels).
50. Min.
DEN MUSS er machen!
49. Min.
Jabiri geht nach einem Daghfous-Pass links auf und davon, passt von der Grundlnie nach Innen und finde am zweiten Pfosten Gutjahr. Doch der setzt den Ball aus bester Position mit seinem ersten Ballkontakt neben das Tor - Wie ging das denn????
49. Min.
WAS FÜR EINE CHANCE!!!
47. Min.
Daghfous zieht aus 24 Metern ab - knapp vorbei. Die Kiickers versuchen es heute deutlich häufiger aus der Distanz. Bei dem Boden kein schlechtes Mittel, auch wenn bisher nichts Zählbares rausgesprungen ist.
46. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Gutjahr.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Gutjahr wird Nagy ersetzen.
Die Mannschaften kommen zurück aus den Kabinen... gleich geht es in de letzten 45 Minuten vor heimischer Kulisse in diesem Jahr für die Kickers.
+++ LIVETICKER SERVIVE +++ Halbheit auch bei Mainz - Kiel: 0:0
Nico Gutjahr hat bereits seine Trainingsbekleidung ausgezogen, wird wohl gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten kommen...
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Die Halbzeitresultate aus Liga drei: Köln - Stuttgarter Kickers 2:0, Großaspach - Münster 1:0, Osnabrück - Aue 0:0, Chemnitz - Aalen 1:0, Mainz - Kiel hat etwas später begonnen (aktuell 0:0 (41.)).
Mal sehen, ob beide Trainer personell reagieren werden. Ein bisschen mehr Esprit würde beiden Teams gut zu Gesicht stehen. Der Einsatz stimmt dagegen. Am Ende könnte en Sieg auch eine Frage des größeren Willens werden...
Torlos geht es in die Kabine. Ähnlich grau wie das Wetter war das Spiel, in dem die Gäste die beiden besten Chancen hatten. Die Kickers sind zweifelsohne bemüht, zu oft aber kommt der finale Pass nicht an. Luft nach oben für die zweiten 45 Minuten ist also jede Menge vorhanden.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
44. Min.
Das Ringen um Heimsieg zwei bleibt ein zähes...
42. Min.
Daghfous flankt, aber der Ball wird etwas zu lang, so dass Shapourzadeh am zweiten Pfosten nicht ran kommt...
41. Min.
Das Gefahrpotential nach Standards bleint weiter überschaubar... Wehen hat die Lufthohheit.
39. Min.
Daghfous holt die nächste Ecke für die Kickers raus...
37. Min.
Nico Gutjahr läuft sich ei den Kickers seit einger Zeit bereits warm...
36. Min.
Daghfous versucht es aus 25 Metern - Kolke lenkt den Schuss zur Ecke
35. Min.
Book leht Billick - Freistoß füf die Gastgeber, 30 Meter vor dem Tor, halbrechte Position
34. Min.
Lorenz zieht aus 18 Metern ab - weit vorbei...
34. Min.
PEZZONI - aber wieder ist Wulnikowski da! Hält super!
34. Min.
Mintzel steht am Sechszehner frei - trifft aber den Ball nicht richtig.
33. Min.
und gleich die nächste hinterher...
31. Min.
Ecke Wehen...
30. Min.
Halbe Stunde rum - für Gourmets ist das bisher (noch) nichts...
29. Min.
Sah ungefährlich aus, diese Hereingabe. Aber weil keiner der Kickers-Defensiven engerisch hingeht, wird es doch gefährlich. Wulnikowski klärt mit einer Faust schließlich ernergisch vor Lorenz.
27. Min.
Würzburg investiert zwar mehr, die große Chance aber hatte bisher Wiesbaden.
25. Min.
Ein Schuss von Daghfous wird geblockt.
25. Min.
verpufft.
24. Min.
Ecke für die Kickers.
23. Min.
RIESENCHANCE für Wehen - aber Wulnikowski pariert den Flugkopfball von Book aus kurzer Distanz großartig! da können sch die Gastgeber bei ihrem Keeper bedanken, dass es noch 0:0 steht - das war ein richtiges Brett!!!
21. Min.
Bei Wehen macht sich natürlich auch das Fehlen von Torjäger Thorsten Oehrl bemerkbar, der kurzfristig passen musste.
21. Min.
Lorenz pumpt die Kugel aber weit über das Tor.
20. Min.
Und jetzt ein weiterer Freistoß für den SV: Dieses mal as richtig guter Position. Mittig, ca 23 Meter vor dem Tor...
20. Min.
Wulnikowski hat den Ball...
19. Min.
Freistoß Wehen...
18. Min.
Schoppenhauer zieht aus 17 Metern ab - der Ball geht knapp recht am Tor der Gäste vorbei...
17. Min.
Ruprecht legt Shapourzadeh, der snst auf und davon gewesen wäre - gelb ist da nur richtig. Und Freistoß aus halbrechter Position...
17. Min.
Gelbe Karte für Ruprecht, SV Wehen Wiesbaden!
15. Min.
Kurzweg flankt in den Strafraum, Daghfous holt den Ball runter - aber da war die Hand im Spiel. Freistoß für die Gäste.
13. Min.
Schoppenhauer fängt aufmerksam einen Angriff der Gäste ab...
11. Min.
Im Moment versuchen beide Teams nach wie vor, die Hohheit im Mittelfeld zu erlangen. Die Kickers sind aber ordentlich drin in den Zweikämpfen.
9. Min.
Die Kickers stehen defensiv gut. Ohnehin haben sie in der Hinrunde ja die beste Defensive der Liga gestellt - im Angriff sah es da anders aus. Die Offensive liegt statistisch auf dem vorletzten Rang. Allerdings wurde zuletzt deutlich häufiger getroffen als in den ersten Partien...
6. Min.
Die Kickers-Fans feuern ihr Team schon mal kräftig an
5. Min.
Erste klasse Aktion der Kickers: Daghfous erobert den Ball im Mittelfeld, Jabiri setzt Shapourzadeh in Szene, der aus 14 Metern abzieht. Kolke bringt gerade noch die Finger an den Ball und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.
4. Min.
Marc Lorenz versucht, eine erste Flanke in den Kickers-Strafraum zu sclagen. Doch die segelt ins Nirwana.
3. Min.
Mit Jabiri und Shapourzadeh stehen die beiden Toptorschützen der Gastgeber von Anfang an auf dem Feld - beide trafen in der Liga bisher je dreimal.
1. Min.
Beide Teams haben im Vorfeld ihren gegenseitigen Respekt bekundet - mal sehen, wer den auf dem Platz als erster ablegt...
1. Min.
Und rein geht es in die Rückrunde mit den Rothosen...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Beide Trainer begrüßen sich mit Shake-Hand
So: Die Mannschaften kommen aufs Feld - gleich geht es los!
...die Jagd nach dem zweiten Heimsieg. Auf den warten die Fans seit de 1:0 über Aue am 29. August. Heute soll der Bock endlich umgestoßen werden... irgendwie hab ich das Gefühl, das klappt auch!
Für die Kickers geht heute auch die Jagd weiter...
Mal sehen, wie viele Zuschauer heute in die Arena kommen.... Im Vorverkauf sind rund 2500 Tickets weggegangen - und rund 50 Wehen-Fans sind auch schon da!
Stadionsprecher Tobi Grimm wagt am Spielfeldrand ein kleines Tänzchen mit dem Fuchs-Maskottchen - do it Tobi! zur Musik von Michale Jackson "Black or white".
Die Teams haben das Aufwärmen beendet und sind noch einmal in den Kabinen verschwunden - in zehn Minuten geht es dann los mit der Rückrunde!
Die Mannschaft der Kickers kann ihrem Trainer heute mit einem Dreier übigens ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk machen - am Dienstag wurde Bernd Hollerbach 46 Jahre alt - nachträglich auch von dieser Stelle noch einmal alles Gute, Bernd Hollerbach!
Die Würzburger Startelf sieht also wie folgt aus: Wulnikowski - Billick, Weil, Schoppenhauer, Kurzweg - Fennell - Benatelli, Nagy, Shapourzadeh, Daghfous - Jabiri.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach hat im Vergleich zum letzten Hinsrundenspiel vor einer Woche eine Änderung vorgenommen: Für den Abräumer im defensiven Mittelfeld Joannis Karsanidis steht Stürmer Adam Jabiri vom Anpfiff an auf dem Platz.
Wiesbaden wird mit folgender Formation beginnen: Kolke - Funk, Geyer, Ruprecht, Mintzel - Pezzoni - Schindler, Mrowca, Book, Lorenz - Schnellbacher.
Bei den Gästen ist auch Kapitän Kevin Pezzoni in der Startformation. Im Hinspiel musste er bereits nach nur zwei Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Hoffentlich blebt ihm das heute erspart, und er kann 90 Minuten durchspielen.
Im Hinspiel trennten sich beide Teams torlos - es war eines von ingesamt jeweils zehn Remis', das sie in der Hinrunde einfuhren - kein Team der Liga hat häufiger die Punkte geteilt...
Für einige Spieler ist die Partie auch eine Reise in die Vergangenheit: Mit Alf Mintzel steht ein Ex-Würzburger in der Startelf von Wehen. Bi den Würzburger haben Lukas Billick (der in der Stadtelf steht) und Nico Herzig (der nach seiner Verletzungspause sich noch weiter ans Team heranarbeitet und heute nicht im Kader steht) schon einmal für Wiesbaden die Fußballschuhe geschnürt.
Vor einer Stunde ist der Mannschaftsbus der Gäste aus der hessischen Landeshauptstadt an der Arena eingetroffen und gerade sind beide Mannschaften zum Warmmachen auf dem Platz erschienen...
Hallo liebe Fußball-Fans, servus Kickers-Freunde, herzlich willkommen aus der Würzburger Flyeralarm-Arena - bei Nieselregen starten die Kickers heute also in Teil zwei ihrer Premieren-Saison in Liga drei.
Start der Rückrunde für die Würzburger Kickers in Liga drei. Nachdem es in der Hinrunde nur zu einem einzigen Heimsieg der Rothosen gereicht hat, will die Elf von Trainer Bernd Hollerbach natürlich gleich mit einem Dreier in die zweite Saisonhälfte starten. Gegen den SV Wehen Wiesbaden, den Tabellen-Vierzehnten gab es im Hinspiel ein 0:0. Beide Teams sind übrigens die Remis-Könige der Liga, spielten jeweils bereits zehn mal unentschieden. Die Hinrunden-Noten für die Kickers gibt es hier: Hier geht es zur Diaserie Lesen Sie auch den Vorbericht des Kollegen Frank Kranewitter:Hollerbach will seine Armbanduhr nicht wechseln

Bilder

alle anzeigen