0:1 im Test: Engagierte Kickers unterliegen den Löwen
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

TSV 1860 München
1 : 0
FC Würzburger Kickers

Testspiel 2015/16

13.11.2015

Welche Erkenntnisse Bernd Hollerbach aus der Partie zieht, das erfahrt er im ausführlichen Spielbericht am späteren Abend in Kickers-TV auf mainpost.de. Da könnt Ihr auch nochmal das entscheidende Tor sowie die besten Szenen aus der Partie sehen. Mehr zum Spiel gibt es auch morgen zum Frühstück in Eurer Main-Post. Für heute tschüss aus Schwabach und ein schönes Wochenende - Euer Main-Post-LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Die Löwen gewinnen also den Test gegen den FC Würzburger Kickers, die aber eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert haben. Fejsal Mulic hat letztlich mit seinem Treffer für den Unterschied gesorgt, allerdings unter tätiger Mitihilfe von Weil...
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. Min.
Aber 60 hat den Ball...
90. Min.
Die Nachspielzeit hat begonnen...
90. Min.
Sehen sie auch noch ein Tor?
88. Min.
Knapp 500 Zuschauer sehen nach Angaben des SC Schwabach übrigens das Spiel...
88. Min.
knapp rechts vorbei.
88. Min.
Vocaj versucht es aus der Distanz, 23 Meter Torentfernung: Flachschuss...
87. Min.
Würzburg kommt nicht dazu, offensiv noch etwas zu machen... Aber noch ist ja nicht Schlss...
86. Min.
1860 kontrolliert im Moment den Ball...
84. Min.
Die letzten fünf Minuten laufen...
83. Min.
Freistoß jetzt auf der linken Seite auf Strafraumhöhe...
81. Min.
Bekommen die Kickers noch die Ausgleichschance?
79. Min.
Der Spielfluss ist nach den vielen Wechseln auf beiden Seite natürlich nicht mehr der allerbeste, da fehlt oft die Präzision oder die Absprache. "Mehr reden", fordert etwa auch Möhlmann von seinen Jungs.
77. Min.
In der Defensive haben die Löwen jetzt mehr Zugriff, stehen sicherer. Aber die Kickers wollen merklich den Ausgleichstreffer. Klare Chancen aber sind weiter Msngelware.
77. Min.
1860 München wechselt. Für Kagelmacher kommt Fuchs.
76. Min.
1860 München wechselt. Für Adlung kommt Hursch.
75. Min.
In Ecken haben die Kickers weiter nicht eben viele Aktien drin...
74. Min.
Jabiri versucht es aus 18 Metern, aber ein Münchner Abwehrbein ist dazwischen - Ecke Kickers...
73. Min.
Noch eine knappe Viertelstunde (inclusive Nachspielzeit)....
70. Min.
Können die Kickers noch einmal antworten, oder haben die fünf, sechs starken Minuten, in denen auch das Tor fiel, den Münchnern am Ende zum Sieg gereicht?
70. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Russ kommt Thomik.
69. Min.
Jetzt wechselt also auch Möhlmann...
69. Min.
1860 München wechselt. Für Claasen kommt Neuhaus.
69. Min.
1860 München wechselt. Für Vollmann kommt Türk.
67. Min.
Und fast das 2:0 - und wieder war es Mulic, der frei vor Brunnhübner steht - doch dieses Mal heißt der Sieger Brunnhübner.
65. Min.
Kapitaler Bock von Richard Weil, der einen Ball nach einem technischen Fehler viel zu lasch zu Brunnhübner schieben will. Doch 2,03-Meter-Mann Mulic geht dazwischen und spielt dem heraus eilenenden Würzburger Keeper den Ball zwischen den Beinen hindurch über die Linie.
65. Min.
Tor für 1860 München durch Mulic! Neuer Spielstand: 0:1.
63. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nagy kommt Haller.
62. Min.
Haller zieht sich die Trainingsklamotten aus, wird gleich kommen...
61. Min.
Liendl zieht ab - der Ball touchiert noch leicht die Latte...
60. Min.
Freistoß jetzt für 1860 - ziemlich zentrale Position, 25 Meter vor dem Kickers-Tor...
57. Min.
Jabiri geht nach einem langen Ball aus der Abwehr vorne links durch - kann aber von zwei Münchnern gestoppt werden.
56. Min.
Aber zuvor hat der Schiri zu recht auf Foulspiel entschienden, weil sich ein Münchner im Luftkampf zu heftig eingesetzt hat...
56. Min.
Der Ball liegt im TOR!
55. Min.
Neudecker zieht ab - aber Weil blockt zur nächsten Ecke...
54. Min.
Ecke 1860...
53. Min.
Möhlmann schickt seine Reservespieler jetzt zum Warmmachen...
52. Min.
doch der scheitert an 60-Keeper Moreno.
52. Min.
Nothnagel startet rechts ein Solo setzt sich klasse geen drei Münchner durch, zieht nach Innen und steckt dann klasse auf Nagy durch...
51. Min.
NAGY!!!
50. Min.
Vom Zweitligisten haben die rund 400 Fans bisher sicher mehr erwartet. Die Kickers dagegen zeigen eine ordentliche Leistung und halten bisher verdient das Remis.
49. Min.
Fast die Chance für die Kickers, aber Vocaj und Jabiri können sich zu zweit nicht gegen zwei 60er durchsetzen....
48. Min.
Benno Möhlmann dagegen lässt mit unverändertem Personal weitermachen
47. Min.
Hollerbach wechselt also wie angekündigt kräftig durch...
47. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Vocaj.
47. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Wulnikowski kommt Brunnhübner.
47. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Schoppenhauer kommt Fennell.
46. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Jabiri.
46. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Gutjahr kommt Nothnagel.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
So das tragen wir dann gleich mal alles nach...
und Jabiri steht auch an der Seitenlinie...
und auch Fennell
Vocaj, Nothnagel und Brunnhübner werden bei den Würzburger wohl neu kommen...
Und auch die Kickers sind wieder auf dem Platz... gleich geht es also weiter...
So: Die Münchner kommen wieder...
Bei den Kickers hat sich zum Beispiel Dominik Brunnhübner das Trikot übergezogen...
Mal sehen ob, und wenn ja wie kräftig beide Trainer zur zweiten Halbzeit durchwechseln werden...
Torlos geht es also in die Halbzeitpause. Das Spiel war ordentlich, besonders von der Kickers. Beide Teams zeigen viel Laufbereitschaft und Einsatz. Hätten die Würzburger etwas mehr Konsequenz gezeigt, ein 1:0 wäre durchaus drin gewesen. Insgesamt aber sehen die Zuschauer ein ordentliches Testspiel. Vielleicht fallen die Tore ja nach der Pause...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +1 Min.
Das war immerhin die Chance zur Führung für die Münchner kurz vor der Pause.
45. Min.
knapp vorbei - ob Wulnikowski da ran gekommen wäre? Letztlich egal!
44. Min.
Abschlag von Ortega - Adlung ist rechts schneller als Kurzweg und kann plötzlich aus 16 Metern frei abziehen...
42. Min.
Kagelmacher liegt nach einem Benatelli-Foul am Boden, muss behandelt werden. Aber er kann weiter machen...
41. Min.
Erste Szene von Lacazette: Ein Schuss aus 25 Metern, der fast genauso hoch über den Kickers-Kasten fliegt.
39. Min.
Wulnikowski ist teilweise hinter einer Rauchwolke verschwunden. Es sind aber keine Pyros, sondern der Rauch vom Würstchen-Grill am Spielfeldrand... Nach Tor riecht es bisheer hier übrigens nicht all zu oft...
38. Min.
60-Trainer Möhlmann schüttelt immer wieder den Kopf...
38. Min.
Die Kickers übernemehmen in den letzten Minuten klar die Initiative, wollen das 1:0.
37. Min.
Schoppenhauer steigt hoch, soll aber 60-Keeper Ortega behindert haben. Allerdings war der Zweikampf außerhalb des Fünf-Meter-Raums...
36. Min.
Wieder holt Shapourzadeh ene Ecke raus. Die Kickers spielen jetzt schneller und direkter nach vorne. Das sieht gut aus.
35. Min.
Gutjahr spielt einen klasse 40-Meter-Pass auf Daghfous, der im letzten Moment am Durchlaufen gehindert werden kann - auf Kosten einer Ecke allerdings. Doch die bringt nichts ein.
34. Min.
Aber Claasen stand bei seinem wuchtigen Schuss aus halblinker Position im Abseits...
32. Min.
PFOSTEN!
31. Min.
Shapourzadeh setzt sich links gut durch, flankt und findet im Sechzehner Gutjahr. Doch der erwischt den Ball nicht richtig bei seiner Direktabnahme. Kann passieren...
29. Min.
In der eigenen Hälfte können die Kickers den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen lassen. 60 stört oft erst in der eigenen Hälfte, dann aber mit zwei Vierrerketten meist effektiv.
27. Min.
Beide Teams sind um Ballbesitz bemüht, versuchen, früh zu stören. Die Kickers halten gerade im Mittelfeld mit viel Laufarbeit und Einsatz gut dagegen...
25. Min.
Das Flutlicht geht an - und wem kommt auf dem Platz die Erleuchtung?
25. Min.
Abseits...
24. Min.
Freistoß 1860, halbrechte Position auf Strafraumhöhe...
22. Min.
Gutjahr schickt auf rechts Shapourzadeh. der passt nach Innen. Dort aber bekommt Nagy den Ball nicht richtig unter Kontrolle. Auf der Gegenseite ist Gutjahr dann schon wieder gefragt, muss vor Claasen ran, spielt aber den Ball fast zu kurz zurück auf Wulnikowski, der gerade noch mit einem weiten Schlag klären kann...
20. Min.
Knapp 20 Minuten sind hier in Schwabach nun gespielt - bisher ist es ein Duell auf Augenhöhe, in dem aber die klaren Chancen fehlen, abgesehen von dem Brett für Benatelli...
17. Min.
Für alle die es übrigens interessiert: Löwenstürmer Fejsal Mulic ist 2,03 Meter groß (@Baskets: Wär der einer für Euch? Ihr macht morgen sicher auch so den nächsten Sieg klar. Wir drücken die Daumen. Einen Liveticker von der Partie der s.Oliver Baskets Würzburg gegen Oldenburg gibt es übrigens am morgigen Samstag ab 20:30 Uhr hier auf mainpost.de!)
16. Min.
Neudecker passt von der Grundlinie in den Kickers-Strafraum. Aber der Ball ist zu scharf, fliegt an Freund und Feind vorbei ins Seitenaus.
15. Min.
Der wird jetzt lauter an der Seitenlinie, weil die Defensive der Kickers nicht immer so steht, wie er sich das vorstellt. Aber auch sein Pendant Benno Möhlmann gibt immer wieder Anweisungen.
15. Min.
Den darf er auch reinmachen. Oder um es mit Bernd Hollerbach zu sagen: Ich habe kenem das Toreschießen verboten.
14. Min.
aber der scheitert an Keeper Ortega - das war ein klasse Chance zum 1:0 für die Kickers...
13. Min.
Kopfball Weil, abgewehrt, Schoppenhauer setzt nach und der Ball fliegt am Fünfer plötzlich vor die Füße von Benatelli...
12. Min.
Ecke Kickers...
11. Min.
So Claasen ist wieder einsatzbereit..
10. Min.
Alle Zähne sind wohl noch drin, aber die Nase blutet scheinbar...
9. Min.
Daylon Claasen bekommt einen Befreiungsschlag von Kurzweg aus kürzester Distanz (unabsichtlich) voll ins Gesicht - der 60er wird benommen, muss auf dem Platz behandelt werden...
6. Min.
Die Münchner wollen es offenbar viel über lange Bälle auf Stürmer Fejsal Mulic versuchen. Der ist wirklich riiiiiesig. Von hier aus sieht es so als, als sei er drei Meter neunzig groß... Oder läuft der auf Stelzen... Oder ha jemand die Kickers geschrumpft? Aber bisher haben die Kickers den Sturmriesen der 60er im Griff... zumindest einigermaßen. Schoppehauer kann am Strafraumrand einen Schuss von Mulic gerade noch zur Ecke blocken...
4. Min.
Erste Ecke jetzt für die Kickers, herausgeholt von Daghfous, der über links gleich in den Anfangsminuten agil wirkt.. Aber die Ecke bringt nichts ein...
3. Min.
Eine erste Kickers-Flanke von Daghfous findet in der Mitte keinen Abnehmer...
2. Min.
Neudecker zieht ab, nachdem Gutjahr nicht weit genug klären konnte. Aber Wulnikowski ist da, hält den Flachschuss sicher.
1. Min.
Sechs Sekunden hat es gedauert, da haben die 60er schon den ersten Freistoß in Nähe der Eckfahne...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Zuvor gibt es noch ein herzliches Shakehands zwischen den beiden Trainern Bernd Hollerbach und Benno Möhlmann.
So: Die Mannschaften kommen gemächlich vom Kabinentrakt herüber auf den Platz gelaufen - gleich geht es aber los... Schiedsrichter ist übrigens Florian Badstübner.
Die äußeren Bedingungen sind einigermaßen leidlich: Bedeckter Himmel mit grauen Wolken, aus denen es bisher aber nicht regnet). Dazu sieben Grad. Ein Sommerkick wird's also nicht werden...
Das letzte mal haben die Kickers übrigens in der Regionalliga - also in der vergangenen Saison - gegen den TSV 1860 München gespielt. Damals aber noch gegen die Zweite...
Das Testsspiel hat Bernd Hollerbach übrigens auf der Rückfahrt vom letzten Auswärtsspiel in Rostock angeleiert. Thomas Ziemer , ehemaligen Bundesligaprofi, der sich jetzt in Schwabach engagiert, hat es letztlich möglich gemacht.
So: Das Warmmachen ist vorbei - die Teams gehen nochmal in die Kabine. Und dann geht es in zehn Minuten los. Die Kickers-Fans sind übrigens klar in der Minderheit, hier in Schwabach ist eher Sechziger-Land. Aber immerhin sind aus Würzburg ein paar Anhänger mitgekommen...
Beide Trainer haben also schon in der jeweiligen Startelf einiges verändert. Bei 1860 etwa ist nach langer Verletzungspause Lacazette wieder dabei. Bei den Kickers - wie schon vermutet - feiert Nico Gutjahr nach seiner nach einem üblen Foul in Köln erlittenen Verletzung sein Coemback.
Die Würzburger Kickers gehen mit folgender Formation in den Test gegen Münchner Traditionsverein: Wulnikowski - Kurzweg, Weil, Schoppenhauer, Russ - Karsanidis, Gutjahr - Nagy, Daghfous, Benatelli - Shapourzadeh.
So jetzt also die Aufstellung des TSV 1860 München: Ortega - Claassen, Liendl, Adlung, Kagelmacher, Schindler, Neudecker, Vollmann, Mulic, Yegenoglu, Lacazetta.
Die Aufstellung gibt es übigens noch nicht "zum Anfassen" - da warten wir noch drauf... Bernd Hollerbach hatte im Vorfeld aber bereits angekündigt, auch den einen oder anderen Spieler zu bringen, der bisher nicht ganz so viel Spielzeit hatte, oder nach einer Verletzung wieder Spielpraxis braucht. Nico Gutjahr wäre s ein Kandidat...
Für die Fans, die da sind, bietet sich aber auch immer wieder die Chance etwa für Selfies mit Spielern oder auch den Trainern. Bernd Hollerbach etwa war schon mehrfach das Objekt der Handy-Begierde. Weil eben alles etwas kleiner als üblich ist hier, gibt es natürlich auch immer wieder die Spieler "zum Anfassen"...
Die Länderspielpause nutzen beiden Mannschaften also zu einem Test auf neutralem Platz - falls Ihr Euch fragt, warum gerade Schwabach, hier die Antwort: Das liegt eben in etwas in der Mitte zwischen München und Würzburg. Und so haben sich beide Teams auf diesen Spielort geeinigt. Es ist ein kleiner schnuckeliger Sportplatz mit einer Tribüne. Der Rasen schaut so aus, als ob er einen ordentlichen Kick zulässt - und genau darauf hoffen wir alle hier - auch wenn bisher noch nicht all zu viele Fans den Weg auf das Sportgelände gefunden haben.
Hallo liebe Fußballfreunde, halle Kickers-Fans, herzlich willkommen aus Schwabach zum Testspiel zwischen dem FC Würzburger Kickers und dem Zweitligisten TSV 1860 München!
Eigentlich ist in dieser Woche Spielpause für die Würzburger Kickers - eigentlich. Denn Trainer Bernd Hollerbach nutzt die Länderspiel-Unterbrechung der dritten Liga zu einem Test gegen Zweitligist TSV 1860 München: „Dass wir mit den Löwen auf einen höherklassigen Gegner treffen, wird uns helfen, wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Solche Spiele bringen uns, auch wenn es um keine Punkte geht, in der Entwicklung ganz bestimmt weiter." Für den Zweitliga-17. aus München bietet die Begegnung die Chance, zwei Rekonvaleszenten Spielpraxis zu geben. Löwen-Trainer Benno Möhlmann wird die zuletzt lange verletzten Dominik Stahl und Romuald Lacazette zum Einsatz bringen. Auch Hollerbach könnte einige Optionen testen... Für einige Kickers-Spieler ist es zudem das Aufeinandertreffen mit ihrem Ex-Verein. Lest hierzu auch den Bericht von Thomas Brandstetter.

Bilder

alle anzeigen