Last-Minute-Gegentor: Kickers verlieren 0:1 gegen Halle
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 1
Hallescher FC

9. Spieltag 2015/16

19.09.2015

Mund abputzen, weiter machen. Das heißt es nun für die Kickers. Vielleicht kommt die englische Woche nun gerade recht. Am Dienstagabend geht es ja schon weiter. Dann müssen die Rothosen bei Werder Bremen II ran. Wir berichten von der Partie, die um 19 Uhr beginnt, natürlich wieder per LIVETICKER für Euch. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu - und wünsche Euch (so möglich) ein schönes Wochenende. Euer MAINPOST-LIVETICKER-MANN Kai Dunkel.
Irgendwie wiederholt sich alles: Es fehlt der Abschluss, das Tor. Ansonsten ist der Hollerbach-Elf wenig vorzuwerfen. Einsatz, Wille, Arbeit gegen den Ball - all das stimmt. Nur belohnen muss man sich dafür eben auch. Am Ende wird ein Fußballspiel, jaja, ganz banal, durch Tore entschieden. Oder eben auch durch eines. Halle nun mit sieben Punkten aus den drei Spielen unter Böger. Die Kickers warten weiter auf den dritten Sieg der Saison.
Die Spieler der Kickers sitzen mit hängenden Köpfen auf der Auswechselbank. Die Hallenser dagegen lassen sich von ihren Fans feiern...
Der Sieg ist nicht einmal unverdient, auch wenn die Kickers ihrerseits die Chance auf enen Dreier hatten. Aber vorne will der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden, manchmal fehlt vielleicht auch einfach mal der Abschluss aus der Distanz.
Oh wie bitter für die Kickers - sie verlieren das Hemspiel gegen den FC aus Halle tatsächlich mit 0:1 durch das späte Tor von Tobias Müller.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Die Fans aus Halle jubeln und stimmen Siegesgesänge an...
90. +2 Min.
Bieber köpft, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball...
90. +2 Min.
Freistoß nochmal für die Gastgeber...
90. +1 Min.
Ein bisschen musste man fast befürchten, dass die Kickers sich einen gegentreffer einfangen. Halle war mit seinen ontern in den letzten Minuten gefährlich...
90. +1 Min.
Beide Spieler hatte Böger eingewechselt. Das nennt man wohl ein goldenes Händchen
90. Min.
Es müllert in Würzburg. Der eingewechselte Tobias Müller ist nach Vorarbeit von Selim Aydemir zur Stelle - trifft aus kurzer Distanz...
90. Min.
Das gibt es doch nicht...
90. Min.
Tor für Hallescher FC durch Müller! Neuer Spielstand: 0:1.
88. Min.
Fast das 1:0 für die Gäste - aber Kurzweg blockt einen Schuss von Aydemir... das war knapp...
86. Min.
Bei den Kickers fehlt in den letzten Minuten etwas die Struktur im Spiel nach vorne... aber der Wille ist weiter voll da - vielleicht wird er noch belohnt.
86. Min.
Osawe ist schneller als der Ball, Glück dass er sich so selbst um die Konterchance bringt...
85. Min.
nichts wird draus...
84. Min.
Freistoß Kickers
83. Min.
Weil bringt Wulnikowski da ganz schon in die Bredouille... der Routinier im Kickers-Kasten klärt aber vor Osawe.
83. Min.
Halle hat unter Böger ja noch kein Gegentor kassiert, die Kickers erst drei in der gesamten Saison....
82. Min.
das wird doch ncht schon wieder ein torlosen Spiel werden....
82. Min.
die verpufft....
81. Min.
erstmal abgewehrt auf Kosten einer Ecke für Halle...
81. Min.
Sie sehen jetzt einen Freistoß für die Gäste - könnte gefährlich werden...
80. Min.
Die offizielle Zuschauerzahl wird bekannt gegeben: 3950 sind in der Arena.
80. Min.
vorbei an Freund und Feind ins Toraus
80. Min.
Freistoß Kickers
79. Min.
Jetzt müllert es am Dalle - aber natürlich nicht Thomas sondern Tobias Müller kommt...
79. Min.
Hallescher FC wechselt. Für Furuholm kommt Müller.
78. Min.
Tim Kruse versucht es mit dem Kopf, aber der Ball fliegt am Tor der Kickers vorbei
78. Min.
Ecke Halle
76. Min.
Halle wird wohl gleich nochmal wechseln - bei den Gästen geht nach vorne derzeit zu wenig..
75. Min.
Gelbe Karte für Bieber, FC Würzburger Kickers!
75. Min.
Hallescher FC wechselt. Für Brügmann kommt Aydemir.
73. Min.
Noch 20 Minuten bleiben den Gastgebern, um den dritten Saisonsieg einzufahren...
71. Min.
Thomik flankt, aber zu weit. Bieber hat keine Chance, an den Ball zu kommen...
71. Min.
geklärt...
70. Min.
Ecke Halle...
69. Min.
Es wird noch einen Tick offensiver bei den Gastgebern... Russ ist übrigens einer der vier bisherigen Kickers-Torschützen...
69. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Haller kommt Russ.
67. Min.
Russ wird gleich kommen...
64. Min.
Und gleich wird Hollerbach wohl nochmal wechseln...
63. Min.
Klar heute soll - ja muss fast schon - ein Sieg her, bevor es am Dienstag bei Bremen II schon weiter geht (dann auch wieder per LIVETICKER auf mainpost.de)
63. Min.
Bernd Hollerbach wechselt gleich zweimal - bringt frische Offensivkräfte.
62. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Weiß.
62. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Jabiri kommt Bieber.
62. Min.
knapp links vorbei...
62. Min.
und ist plötzlich so frei, dass er abziehen kann
62. Min.
und marschiert
61. Min.
marschiert
61. Min.
Kurzweg marschiert...
61. Min.
Jubel brandet auf - Bieber kommt zur Auswechselbank...
60. Min.
Noch rund eine halbe Stunde bleibt beiden Mannschaften - vielleicht reicht ein Tor zum Dreier...
59. Min.
Die Stimmung unter den Fans ist weiter gut... sie feuern ihre Teams an. Aber alle warten auch auf das erste Tor....
57. Min.
Auch Karsanidis spielt heute stark, schickt jetzt Daghfous. Aber dessen Flanke ist zu nah ans Tor gezogen, wird abgefangen...
56. Min.
Daghfous zieht den Ball direkt aufs Tor - kein Problem für den sicheren Bredlow im Gästetor.
55. Min.
Freistoß für die Kickers, gute Position zum flanken....
55. Min.
Die faustet Wulnikowski sicher weg...
54. Min.
Und wieder ist Osawe durch, weil er Schoppenhauer übersprintet. Aber der Ball wird zur Ecke geblockt.
53. Min.
Osawe ist rechts durch, aber Wulnkowski fängt seine Flanke sicher ab...
52. Min.
Wer trifft mal wieder für die Gastgeber. Die meisten Tore hat in dieser Saison Adam Jabiri auf dem Konto: Fünf snd es. Die hat er allerdings alle im Totopokal erzielt...
50. Min.
Im Moment ist die Partie etwas zerfahren...
50. Min.
Der 26-Jährige ist aber eine Bereicherung für das Spiel der Kickers...
47. Min.
Daghfous versucht einen Pass mit dem Außenrist, findet aber keinen Abnehmer...
46. Min.
Ecke für die Kickers - dachten alle. Der Schiri entscheidet aber auf Abstoss....
46. Min.
Hallescher FC wechselt. Für Diring kommt Kruse.
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Halle scheint aber zu wechseln...
Jetzt kommen auch die Gäste zurück...
Die Kickers spielen zunächst ohne Wechsel weiter, wenn ich das auf die Schnelle recht sehe...
So: Die Mannschaften kommen zurück aus der Pause...
+++ LIVETICKER SERVICE +++ Die Halbzeitergebnisse der anderen Spiele: Dresden - Osnabrück 1:1, Wehen - Stuttgarter Kickers 1:2, Erfurt - Mainz II 0:0, Kiel - Rostock 0:0, Stuttgart II - Bremen II 1:1, Großaspach - Chemitz 0:0.
Besonders Thomik und Daghfous, aber auch mit Jabiri haben die drei Neuen in der Startelf überzeugt. Aber auch die anderen im Kickers-Dress zeigen eine gute Leistung. Das lässt also hoffen für die zweiten 45 Minuten...
Trotzdem riecht es am Dalle heute irgendie wie nach Toren - mal sehen, ob sie nac der Pause denn auch fallen. Die Kickers haben jedenfalls mit zunehmender Spieldauer die Partie immer besser in den Griff bekommen. Halle bleibt aber gefährlich.
Weil beide aber ihre Chancen nicht genutzt haben geht es mit dem fast schon gewohnten 0:0 in die Kabine.
Nur wenige Sekunden gab es also oben drauf auf diese ordentliche erste Halbzeit, in der beide Teams durchaus schon hätten in Führung gehen können.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +1 Min.
Weil steht im Abseits...
44. Min.
Freistoß nochmal für die Kickers - Daghfous hat in clever rausgeholt
44. Min.
Aber genau auf Halles Keeper Bredlow.
43. Min.
Jabiri ist mit dem Kopf zur Stelle...
42. Min.
Ecke Kickers...
42. Min.
im direkten Gegenzug klärt Thomik im letzten Moment gegen Bertram...
41. Min.
Das MUSS das 1:0 sein - aber Benatelli scheitert aus wenigen Metern an Bredlow...
37. Min.
Halle bringt in den letzten Minuten nach vorne nichts mehr zustande...
35. Min.
Jabiri steht im Abseits...
35. Min.
Die Kickers haben etwas gebraucht, aber jetzt sind sie endgültig drin im Spiel, machen Druck und erarbeiten sich Chancen...
34. Min.
schreien hier schon fast alle - aber der Schuss von Haller geht Zentimeter am Tor vorbei!
33. Min.
TOOOR!
32. Min.
nein, im letzten Moment kann die Hallenser Defensive klären...
32. Min.
Karsanidis, Haller, Benatelli im Strafraum... Tor...
30. Min.
Fast wäre Karsanidis durch gewesen.... aber eben nur fast. Trotzdem: Was die Kickers bisher machen sieht fast immer nach einem Plan aus...aber Halle bleibt gefährlich...
29. Min.
Daghfous macht bisher ein wirklich gutes Spiel bei seinem Startelfdebut...
29. Min.
aber er verpasst den Ball um Zentimeter...
28. Min.
Jabiri flankt - da kommt Daghfous herangeflogen....
27. Min.
Daghfous verliert den Ball - das kann teuer werden. Halle kontert - aber Furuholm vertändelt den Ball....
26. Min.
Wieder der Versuch von Haller per Flanke den Kopf von Jabiri zu finden - klappt erneut nicht ganz...
26. Min.
Osawe hatte sich zurvor auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie durchgetankt und zurück gepasst...
25. Min.
Aber Bertram schießt den Ball aus wenigen Metern über den Würzburger Kasten - das war knapp....
25. Min.
DA IST DIE ERSTE prompt
24. Min.
Es ist ein durchaus munteres Spiel - aber die großen Torchancen fehlen bisher.
24. Min.
Da kommt sogar die Sonne raus...
23. Min.
Gute Aktion von Jabiri, der sich links durchsetzt und flankt - aber Haller kommt nicht dran...
22. Min.
Benatelli könnte abziehen, spielt aber vor dem Sechzehner nochmal quer - Chance vertan...
22. Min.
Fennell hatte zuvor im Mittelfeld den Ball verloren...
20. Min.
Fußabwehr Wulnikowski nach einem Schuss von Bertram...
18. Min.
Die Kickers sind gut drin in den Zweikämpfen, zeigen sich robust und einsatzfreudig...
18. Min.
Einwurf an der Eckfahne für Halle - aber die Kickers klären...
16. Min.
Haller zieht ene gute Flanke nach Innen - aber Jabiri verpasst knapp...
14. Min.
Jabiri, Daghfous, Benatelli - gute kombination der Kickers, auch wenn am Ende der letzte Pass keinen Abnehmer findet...
13. Min.
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Sören Storks aus Velen....
13. Min.
Beide Fangruppen sorgen für gute Stimmung, feuern ihre Teams an...
12. Min.
Bertram geht links durch - aber dann kommt so eine Mischung aus Schuss und Flanke... kene Gefahr also für den Kickers-Kasten...
11. Min.
Und auch die Ecke fängt er sicher ab.
9. Min.
Wulnikowski muss erstmals fliegen... Dorian Diring hat aus 20 Metern abgezogen... aber Wulle ist da!
6. Min.
Marco Haller kommt nicht an einen langen Ball ran... bisher ist das alles noch ein bisschen unter dem Motto "Abwarten" einzuordnen, was da auf dem Platz passiert. Aber die Kickers sind bemüht, offensiv erste Akzente zu setzen...
5. Min.
Bei den Gästen stehen übrigens zwei Spieler auf dem Feld, die schon einmal den BFB-Pokal gewonnen haben. Ivica Banovic und Marco Gebhardt holten 2007 den Pott mit dem 1. FC Nürnberg...
4. Min.
abgewehrt...
4. Min.
Erster Freistoß jetzt für die Gastgeber...
3. Min.
Jabiri auf Daghfous, der kommt im Strafraum der Gäste zu Fall - aber natürlich kein Elfer....
3. Min.
aber es geht erstmal hinten rum...
3. Min.
Erster Freistoß für die Gäste...
2. Min.
Das schönste Geburtstagsgeschenk wäre natürlich ein Sieg...
1. Min.
"Alles Gute Captain" steht auf einem Banner für Geburtstagskind Amir Shapourzadeh...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Fans melden sich schon mal mit Schlachtgesängen.
Sie kommen...
Die Mannschaften stehen im Spielertunnel bereit - gleich kommen die Protagonisten also aufs Feld....
In der aktuellen Kickers-TV-Ausgabe (könnt Ihr unter anderem auf mainpost.de sehen) haben Daghfous und Benatelli schon mal ein Tor in Aussicht gestellt... Wäre klasse, wenn es gleich heute klappen würde...
Wir kümmern uns lieber um den Sport: Schaffen die Kickers heute den ditten Sieg in Liga drei? Das ist die eine große Frage. Und die zweite lautet natürlich: Wer schießt das (oder die) Tore....?
Die Arena füllt sich, mal sehen wie viele Zuschauer heute kommen, 3000 bis 4000 werden erwartet. Wie wie gehört haben sollen sich einige Gästefans in der Stadt daneben benommen haben... Genaues wissen wir aber noch nicht, vielleicht die Kollegen in der Main-Post-Redaktion... und die versorgen Euch dann natürlich mit den nötigen Infos auf mainpost.de.....
Der Regen hat wieder aufgehört - die Spieler gehen nach der unfreiwilligen Dusche nun noch mal in die Kabinen, bevor es in knapp zehn Minuten los geht...
Glückwünsche gibt es aber erstmal auch noch abzuliefern: Amir Shapourzadeh, Kapitän der Kickers, der aber derzeit rot-gesperrt pausieren muss, wird heute 33 Jahre. Alle Gute, Amir!
Im Gegensatz zum letzten Spiel müssen also Lukas Billick, Dennis Russ und auch Christopher Bieber zunächst auf der Bank Platz nehmen...
Würzburg: Wulnikowski - Thomik, Schoppenhauer, Weil, Kurzweg - Karsanidis, Fennell - Dagfous, Haller, Benatelli - Jabiri.
Die Kickers beginnen mit folgender Formation:
Paul Thomik, Nejmeddin Daghfous und Adam Jabiri sind von Beginn an dabei - für die beiden letzteren ist es das Startelfdebut in dieser Saison in Liga drei...
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach hat im Vergleich zum Auswärtsspiel letzten Samstag in Mainz sein Team wieder umgekrempelt. Gleich drei Spieler rücken neu in die Startelf...
Halle: Bredlow - Rau, Engelhardt, Kleineheismann, Acquistapace - Bertram, Diring, Banovic, Brügmann - Osawe, Furuholm.
Die Gäste aus Halle beginnen mit folgender Startelf:
Mal sehen, wer der beiden Ex-Vereinkollegen heute mit seinem neuen Klub der erfolgreichere sein wird...
Beide Trainer kennen sich übigens gut, spielten vor Jahren zusammen in der Bundesliga beim Hamburger SV... (vor dem Spiel gab es aber keinen Kontakt zwischen Hollerbach und Böger)
Der derzeitige Tabellen-Drittletzte aus Halle ist allerdings alles andere als eine leicht zu knackende Nuss. Die Gäste werden seit zwei Spielen von Stefan Böger trainiert. Und holten immerhin vier Punkte aus diesen beiden Partien mit einem Sieg gegen die Bundesligareserve des VfB Stuttgart und Großaspach.
Gerade geht in heftiger Regenschauer über der Arena nieder... der Satz mit "bestes Fußballwetter" ist also seit drei Minuten passe - aber auf ein gutes Spiel und einen Sieg der Elf von Bernd Hollerbach hoffen wir trotzdem...
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde, servus Kickers-Fans aus der Flyeralarm-Arena in Würzburg zum Spiel der Würzburger Kickers gegen den FC aus Halle...
Hallo Fußball-Fans, Die Würzburger Kickers empfangen heute mit dem FC aus Halle einen weiteren Verein aus den neuen Bundesländern. Gegen die Ost-Klubs hat die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach bisher eine positive Bilanz. Vier Punkte gab es aus den Partien gegen Dresden und Aue - ein gutes Omen?! Wir beantworten Euch auch diese Frage ab 13:30 wie immer im LIVETICKER

Bilder

alle anzeigen