Bittere Kickers-Niederlage: 0:1 beim FSV Mainz 05 II
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

1. FSV Mainz 05 II
1 : 0
FC Würzburger Kickers

8. Spieltag 2015/16

12.09.2015

In rund einer halben Stunde fndet ihr auch die Stimmen zum Spiel in enem Video auf mainpost.de/sport und auf fwk.de im Kickers-TV. Dazu gibt es im Internetangebot der Mainpost in Kürze auch einen ausführlichen Spielbericht. Weitere Stimmen und Stimmungen rund um die Kickers könnt Ihr natürlich auch am Montag in Eurer Mainpost lesen... Für heute verabschieden wird uns aus der Karnevalshochburg am Rhein (wenn auch ohne das große Lachen im Gesicht). Ich klapp den Laptopdeckel für heute zu - am kommenden Samstag sind wir natürlich mit dem LIVETICKER der MAINPOST wieder für Euch da. Ein schönes Wochenende (auch ohne Punkte) wünscht Euch Euer MAINPOST-LIVETICKER-MANN Kai Dunkel.
Hätte, Wenn und Aber nützt nun freilich nichts - der Hollerbach-Elf ist wenig vorzuwerfen, am Ende hat vieleicht einfach auch das Glück gefehlt, denn einige Chancen zu enem Treffer waren gerade nach der Pause da. Am nächsten Samstag geht es aber schon weiter, also Mund abputzen und weiter geht es.
So fahren die Würzburger trotz solider Leistung ohne Zählbares nach Hause.
Letztlich war es eine unnötige Niederlage der Kickers, die ein ebenbürtiger Gegner waren. So seltsam das klingen mag: Hätten die Gäste nach der Pause nicht in den ersten Minuten deutlich offensiver agiert, Mainz hätte vieleicht nie den einen Konter fahen können, der letztlich den Sieg gebracht hat...
Mainz bleibt Mainz, wie's singt und lacht. Der FSV hat die Kickers um 'nen Punkt gebracht....
Der FSV Mainz schlägt also de Kickers mit 1:0....
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +3 Min.
Nee, Huth hat den Ball...
90. +3 Min.
bekommen die Kickers noch die eine Chance?
90. +2 Min.
Die Uhr tickt unerbittlich runter....
90. +1 Min.
Schoppenhauer kann den Ball nicht drücken - die Kugel fliegt weit über das Tor......
90. +1 Min.
Ecke für die Kickers...
90. +1 Min.
So verfließen die Sekunden - drei Minuten gibt es Nachspielzeit...
90. Min.
Wieder liegt ein Mainzer auf dem Feld . Schilk ist es - aber er steht schon wieder....
89. Min.
Ein Remis wäre auch absolut verdient für die Gäste...
89. Min.
Gelbe Karte für Weil, FC Würzburger Kickers!
89. Min.
aber die Zeit läuft langsam endgültig davon...
88. Min.
Schilk versucht es aus 23 Metern - drüber... Die Kickers-Chance auf das Remis bleibt erhalten...
88. Min.
das war fast die Entscheidung...
87. Min.
Seydel zieht ab - Wulnikowski reagiert klasse - lenkt den Ball zur Ecke für Mainz
87. Min.
Noch fünf Minuten...
86. Min.
Der Torschütze der Mainzer verlässt den Platz - mit Julian Derstroff kommt aber ein Stürmer, der bereits viermal getroffen hat...
85. Min.
1. FSV Mainz 05 II wechselt. Für Parker kommt Derstroff.
85. Min.
Ihrig steht wieder...
84. Min.
Ein Mainzer liegt im Strafraum, die Würzburger spielen den Ball fair ins Aus...
84. Min.
Schoppenhauer kommt nicht ran...
83. Min.
Freistoß Kickers...
83. Min.
fällt der Ausgleich noch?
82. Min.
Mainz verteidigt weiter gut, Würzburg im Vorwärtsgang
81. Min.
Mainz kann klären...
81. Min.
Ecke Kickers
81. Min.
Fast wäre Jabiri an einen Rückpass der Mainzer gekommen - ähnlich wie gestern Lasogga in Mönchengladbach...
78. Min.
Es fehlt weiter die zündende Idee bei den Gästen... Vielleicht hat sie Benatelli, der nach der Pause richtig aufgedreht hat...
77. Min.
Mainz wartet weiter gedulldig auf die nächste Konterchance, die Kickers werden offensiver, was Wunder... sie müssen das Tor zwingen...
77. Min.
1. FSV Mainz 05 II wechselt. Für Pflücke kommt Seydel.
75. Min.
verpufft..
75. Min.
Ecke Kickers...
74. Min.
Es ist eben nur ein Tor - ein Punkt ist alle mal drin für die Gäste.... Auf geht's Kickers, rufen die Fans...
72. Min.
Benatelli mit der Ausgleichs-Chance nachdem ein Mainzer 16 Meter vor dem Tor über den Ball schlägt - aber der Schuss kommt genau in die Tormitte. DA WAR MEHR DRIN!
72. Min.
Er ist einer von 1015 Zuschauern im Stadion am Bruchweg.
71. Min.
Im Stadion ist auch Jens Keller, u.a. Ex-Trainer von Schalke 04...
70. Min.
Bei Mainz, das bisher noch keinen Wechsel vollzogen at, laufen sich alle Reservisten warm...
70. Min.
Billick flankt hinter das Tor...
68. Min.
Im Prinzip ist genau das passiert, was Hollerbach vermeiden wollte - seine Elf - die vielleicht etwas zu mutig nach der Pause begonnen hatte - ist in Rückstand geraten. Nun kan Mainz sein Konterspiel aufziehen. Das ist zumindest die Gefahr und die Befürchtung...
68. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Kurzweg kommt Weißenberger.
66. Min.
Billick klärt vor Höger, der schon wieder gelauert hatte
65. Min.
Die "Minimalisten" - wie das Fachmagazin Kicker diese Woche geschreben hat - sind also gefordert
65. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
64. Min.
Eine knappe halbe Stunde bleibt den Gästen...
63. Min.
So: Jetzt muss also Tor Nummer fünf der Kickers in dieser Saison her - sonst fahren sie ohne Punkte zurück gen Würzburg.
63. Min.
Huth klärt per Faustabwehr
62. Min.
Ecke Kickers
62. Min.
Weil klärt bei enem Konter das Gastgeber in höchster Not.
61. Min.
Jabiri hat in dieser Saison bereits fünf Treffer erzielt - allerdings alle im Toto-Pokal...
60. Min.
Doppelwechsel bei den Gästen - vorne sollen es jetzt Adam Jabiri und Nejmeddin Daghfous, der seine Premiere im Kickers-Trikot feiert, richten...
60. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Fennell kommt Daghfous.
60. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Bieber kommt Jabiri.
59. Min.
Gelbe Karte für Höler, 1. FSV Mainz 05 II!
58. Min.
Es ist das erste Auswärtsgegentor für die Kickers...
57. Min.
Eben noch die Chance für die Kickers, dann der Konter der Mainzer, den Parker mit dem 1:0 für die Gastgeber veredelt...
57. Min.
Tor für 1. FSV Mainz 05 II durch Parker! Neuer Spielstand: 1:0.
56. Min.
Fennell nach Pass von Benatelli - aber der Winkel ist zu spitz...
56. Min.
Gelbe Karte für Bohl, 1. FSV Mainz 05 II!
54. Min.
Fennell aus zwanzig Metern - wit drüber. Aber die Kickers werden offensiv aktiver, merken, dass hier vielleicht mehr als nur ein Punkt drin ist.
52. Min.
Es ist jetzt eindeutig mehr Tempo im Spiel beider Teams...
51. Min.
Das war ja in den ersten sechs Minuten schon mehr Aufregung als in den 45 der ersten Hälfte zusammen...
51. Min.
Der Ball klatscht an die LATTE!
51. Min.
Benatelli zum dritten...
50. Min.
Und noch mal Benatelli - dieses Mal im Fallen - knapp vorbei..
49. Min.
Benatelli kommt im Strafraum an den Ball, kann sich aber nicht durchsetzen...
49. Min.
Mainz legt flott los - Höler kommt im Strafraum an den Ball, trifft aber nur das Außennetz.
48. Min.
AUSSENNETZ!
46. Min.
Schoppenhauer klärt einen Pflücke-Flanke.
46. Min.
Beide Teams spielen zunächst in unveränderter Formation weiter - hoffentlich auch besser...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
+++ LIVETICKER-SERVICE+++ AKTUELL+++ Auch in den anderen Partien der dritten Liga sind nicht eben viele Tore gefallen - hier die Halbzeitergebnisse von den anderen Plätzen: Bremen II - Großaspach 0:1, Erfurt - Aue 0:0 , Halle - VfB Stuttgart II 1:0, Osnabrück - Wehen 1:0, Fort. Köln - Dresden 0:2, Chemnitz - Münster 0:0..
Also: Da ist vieeeel Luft nach oben in den zweiten 45 Minuten. Vielleicht mal ein Kaffee für alle als Muntermacher - für uns Zuschauer übrigens auch...
0:0 - das ist das logische Resultat nach dem bisherigen Spielverlauf. Beide Teams machen nach vorne alles andere als einen gefährlichen Eindruck. Vor allem hinten soll erst mal die Null stehen - und die Defensiven machen das ordentlich, ohne aber gefordert zu werden...
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
44. Min.
Haller flankt, Russ kommt nicht richtig dran an den Ball...
44. Min.
Huth hat die Kugel...
44. Min.
Ecke Kickers...
42. Min.
Russ setzt sich rechts prima durch, passt auf Bieber, aber der scheitert an Jannik Huth, dem Keeper der Mainzer...
41. Min.
Der wird in der Pause sicher nicht in die Kabine rennen und für das morgige Spiel gegen Schalke drei, vier Leute anfordern...
41. Min.
Auf der Tribüne sitzt übrigens auch Mainz' Bundesligacoach Martin Schmidt...
38. Min.
Ein Königreich für eine offensive Idee....
37. Min.
Pflücke säbelt Karsanidis um - kommt aber ohne gelb und nur mit ner Ermahnung davon...
37. Min.
tatsächlich die erste Chance für die Gäste - Haller zieht aus 17 Metern ab - aber leider rechts drüber... trotzdem mal ein Muntermacher im Spiel!
35. Min.
HALLER...
34. Min.
das geht auch völlig in Ordnung, der Würzburger war eher am Ball... erst dann fallen beide Spieler...
34. Min.
fordern die Mainzer - aber der Schiri sagt, Höler soll Kurzweg gefoult haben und entscheidet auf Freistoß für die Kickers...
33. Min.
ELFMETER!
33. Min.
Karsanidis klärt...
32. Min.
Alle Würzburger sind im eigenen Strafraum...
32. Min.
Erste Ecke für Mainz.
29. Min.
Beide Trainer geben immer wieder lautstark Anweisungen, sind nicht richtig zufrieden mit dem, was ihre Jungs auf dem Feld bisher zeigen...
27. Min.
Elf Tore hat Mainz in seinen sechs Spielen bisher erzielt - aber die Defensive der Kickers steht weiter gut....
27. Min.
Stürmer Höler klärt im eigenen Sechzehner...
25. Min.
Achtung an alle Baumschmücker: Freistoß für die Kickers in Strafraumnähe....
23. Min.
In beiden Strafräumen könnte man bisher auch jewels einen Tannenbaum hinstellen - und schon mal in aller Ruhe mit dem Schmücken beginnen, so wenig ist da los...
22. Min.
Bieber dreht sich im Sechzehner vom Tor weg, so wird das nichts - nicht mal ne Ecke springt raus...
21. Min.
Die Kickers-Fans feuern ihr Team weiter klasse an...
19. Min.
Parker gegen Weil im Sechzehner - der Würzburger klärt...
18. Min.
Bei den Kickers sitzt übrigens erstmals in dieser Saison Nejmeddin Daghfous auf der Reservebank...
17. Min.
Viertel Stunde rum, wenig passiert bisher in Mainz...
15. Min.
Der Mainzer Devante Parker hat sogar schon Bundesligaerfahrung...
13. Min.
Fehlpass Karsanidis - aber Parker steht im Abseits....
11. Min.
Sogar aus Frankfurt sind einige Fans angereist - es sind Freunde und Bekannte von Richard Weil. Der Abwehrspezialist in Reihen der Kickers ist ja gebürtiger Frankfurter, spielte Jahre lange bei der Eintracht... Und aus Frankfurt ist es ja nur ein Katzensprung nach Mainz...
9. Min.
Fennell versucht es auch Distanz - drüber. Aber Weitschüsse können sicher ein patentes Mittel sein, heute zum Erfolg zu kommen...
8. Min.
Karsanadis könnte mal abziehen, der Ball rutscht ihm aber über den Spann und geht fast ins Seitenaus...
8. Min.
Das sah ziemlich einfach aus, wie die Gastgeber da zur ersten Chance gekommen sind...
7. Min.
Wachs kommt links zum flanken, in der Mitte ist Höler da - köpft aber drüber...
5. Min.
Erste Chance für Mainz...
4. Min.
Spannend wird auch sein, wer die Oberhand behält: Der viert-beste Ligasturm aus Mainz oder die beste Abwehr in Liga drei mit erst zwei Toren, die ja bekanntlich die Kickers stellen...
3. Min.
Noch versuchen beide Teams rein zu finden in die Partie - Ballbesitz ist erstmal das wichtigste...
2. Min.
Die Kulisse ist überschaubar, ums mal nett zu formulieren - aber die Kickers-Fans sind zahlreich da und melden sich gleich mal lautsark zu Wort...
1. Min.
Die Kickers spielen heute ganz in schwarz, Mainz in rot-weiß...
1. Min.
Und los geht's im alt-ehrwürdigen ehemaligen Bundesligastadion am Bruchweg in Mainz!
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
So die Mannschaften kommen auf den Platz! Geich geht es also los...
Auswärts haben die Kickers bisher aus drei Spielen fünf Punkte geholt - und kein Gegentor kassiert!
Das Spiel wird mit fünf Minuten Verspätung angepfiffen werden, hören wir gerade. Ein Fanzug steht im Stau - so der Stadionsprecher. Wie auch immer das geht, dass ein Zug im Stau steht?! Sei's drum - Ihr wisst jedenfalls bescheid.
Holen die Kickers heute Sieg Nummer drei? Die Hoffnung ist da und durchaus berchtigt. ber es dürfte seeehr schwer werden....
Helau! Helau! und Wir sind nur en Karnevalsverein! - so hallt es durch das Stadion....
Die Mannschaften haben das Aufwärmen beendet - snd nochma in die Kabine verschwunden - in sieben Minuten geht es dann los...
Für einen Kickers-Spieler ist es heute eine ganz besondere Partie: Richard Weil kickte von 2013 bis zu Saisonbeginn für den FSV, dessen Kapitän er gar in der letzten Spielzeit war. Einige der heutigen Gegenspieler kennt Weil also bestens - im Vorfeld gab es denn auch den einen oder anderen Spruch, hat Weil mir im Vorfeld verraten...
Im Vergleich zum Erfurt-Spiel hat Hollerbach also zwei Änderungen vorgenommen: Joannis Karsanidis kommt für Liridon Vocaj, der gar nicht im Kader steht, und eben Haller für Shapourzadeh...
Wulnikowski - Billick, Schoppenhauer, Weil, Kurzweg - Karsanidis, Fennell - Russ, Haller, Benatelli - Bieber.
Für Shapourzadeh rückt Marco Haller in die Startformation der Rothosen, die wie folgt aussieht:
Auch bei den Kickers gibt es natürlich einen Wechsel, da Kapitän Amir Shapourzadeh ja nach seiner roten Karte aus der Partie gegen Erfurt gesperrt ist...
Julian Derstroff, nach Lacas Höler (fünf Tore) mit vier Treffern der erfolgreichste Torschütze der Mainzer nimmt zunächst af der Bank Platz... er war unter der Woche angeschlagen...
Die Bundesliga-Reserve des FSV Mainz 05 beginnt mit folgender Formation: Huth - Schilk, Ihrig, Kalig, Wachs - Bohl, Saller - Pflücke, Moos, Parker - Höler.
Bestes Fußballwetter in der rheinlandpfälzischen Landeshauptstadt - die Sonne scheint... hoffentlich ein gutes Omen für die Kickers...
Natürlich snd wir auch heute für Euch wieder live dabei beim Spiel des FC Würzburger Kickers, der in in der 3. Liga in einerr knappen halben Stunde gegen den ungeschlagenen derzeitigen Tabellendritten aus Mainz ran muss..
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde und Kickers-Fans aus dem Stadion am Bruchweg in Mainz!
Eine schwere Aufgabe wartet heute auf die Würzburger Kickers: Die Bundesliga-Reserve des FSV Mainz 05 ist sehr gut in die Saison gestartet. Die Kickers allerdings auch. Holt die Hollerbach-Elf heute den zweiten Auswärtssieg? Wir informieren Euch LIVE und ausführlich ab 13:30 Uhr über die Partie.

Bilder

alle anzeigen