Kickers am Ende mit neun Mann: 0:1 gegen Großaspach
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 1
SG Sonnenhof Großaspach

4. Spieltag 2015/16

22.08.2015

61. Min.
Es fehlt einfach der Spieler, der bei den Kickers jetzt mal die Partie in de Hand nimmt... Benatelli, Nagy, Haller - auf geht's
60. Min.
Noch eine halbe Stunde bleibt den Gastgebern, um wenigsten einen Punkt zu retten...
60. Min.
Aber Maxi Dittgen köpft völlig frei stehend daneben....
59. Min.
Die CHANCE zum 2:0!
59. Min.
Fennell passt auf...
58. Min.
Konter Aspach...
57. Min.
Die Fans sorgen weiter für prächtige Stimmung und Unterstützung...
57. Min.
Fennell köpft drüber...
56. Min.
Freistoß für die Kickers...
55. Min.
Fennell wird in die Innenverteidigung zurück gezogen - auch das eine Parallele zum Dresden-Spiel...
54. Min.
Jetzt wird es natürlich richtig schwer für die Gastgeber...
54. Min.
Also auch im zweiten Heimspiel der Saison sind die Kickers nun in Unterzahl...
54. Min.
Der Freistoß geht übrigens über das Tor...
53. Min.
"SCHIEBER!"-Rufe hallen durch die Arena...
53. Min.
Also zumindest eine grenzwertige Entscheidung, hier rot zu geben...
53. Min.
Für uns sah das so aus, als ob sich Rühle mehr fallen gelassen hat, als dass Herzig gefoult hat...
52. Min.
Herzig schüttelt den Kopf... und geht vom Feld... dazu gibt es natürlich Freistoß für die Gäste...
51. Min.
NOTBREMSE entscheidet Schiri Jablonski nach einer Foul von Herzig kurz vor dem eigenen Strafraum - und zeigt rot.
51. Min.
Rote Karte für FC Würzburger Kickers! Für Herzig ist das Spiel vorzeitig beendet!
50. Min.
Benatelli flankt, aber Bieber kommt nicht dran...
49. Min.
Unter den Zuschauern ist auch wieder viel lokale Prominenz - etwa der ehemalige Bundesminister für Post und Telekommunikation, Dr. Wolfgang Bötsch.
48. Min.
Aber Hollerbach vertraut weiter seinem Kapitän - der hat ja das bisher einzige Saisontor gegen Dresden geschossen...
48. Min.
Shapourzadeh ist heute bisher irgendwie glücklos - wieder haut er einen schlechten Freistoß in den Strafraum und vertändelt dann den zurückprallenden Ball...
47. Min.
Mit Haller ist jetzt auch einer im Team des FWK, der auch mal aus der Distanz draufhauen kann....
47. Min.
Die Polizei meldet übrigens: Alles ruhig unter den Fans - wie erwartet....
46. Min.
Auf geht es - für die Kickers beginnt die Aufholjagd. Für die Gäste geht es darum, den Vorsprung zu verteidigen...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Vocaj kommt Haller.
Vocaj fehlt bisher auf dem Feld...
Scheinbar wird Haller tatsächlich kommen...
Die Kickers kommen wieder aufs Feld...
Mal sehen, ob FWK-Coach Bernd Hollerbach in der Pause personell reagiert...
Die Fans fordern Marco Haller, singen: "Marco Haller, du bist der beste Mann!"
Aber noch sind es ja 45 Minuten, die noch zu spielen sind - und vielleicht drehen die Gastgeber den ersten Liga-Rückstand in dieser Saison ja noch...
Hollerbach wird sich in der Pause jedenfalls was einfallen lassen müssen, sein Team zeigte nach dem 0:1 Wirkung, wirkt etwas verunsichert...
Glücklich nennt man das, aber was soll's, werden sich die Gäste denken.
Tja - so ist er eben, der Fußball. Die Kickers haben stark begonnen, zwei, drei richtig gute Chancen gehabt. Fennell köpfte aber nur an die Latte und Shapourzadeh versagten frei vor dem Tor die Nerven. So reichte den Gästen dann eine gelungene Aktion zur Führung.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +1 Min.
Kurzweg sieht wieder schlecht aus - aber Wulnikowski ist da!
45. Min.
Freistoß nochmal für die Gäste...
45. Min.
Bieber köpft - aber der Unparteiische pfeift Stürmerfoul...
44. Min.
Vocaj-Solo - Ecke!
44. Min.
Geht vor der Pause noch was für die Gastgeber?
43. Min.
Shapourzadeh schießt in die Mauer...
43. Min.
Freistoß an der Strafraumkante...
43. Min.
Aber da ist schon der nächste Pfiff des Schiris...
42. Min.
Die SG kann klären...
42. Min.
Und schon gibt es einen Freistoß für die Kickers...
41. Min.
Der Stadionsprecher versucht es mal mit ein bisschen Musik....
39. Min.
Wer nimmt den bei den Gastgebern jetzt das Heft in die Hand, wer hat die Idee?
39. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
37. Min.
Die Kickers wirken jetzt etwas verunsichert - immer wieder schleichen sich Fehler besonders im Passspiel en...
36. Min.
Binakaj ist links durch - steht aber im Abseits...
35. Min.
Nothnagel steht im Abseits... da hätte Nagy früher spielen müssen...
35. Min.
Die Rothosen-Fans feuern ihr Team lautstark an - stark!
35. Min.
Aber bei der häufen sich jetzt die Fehlpässe...
33. Min.
Hollerbach treibt seine Elf an...
32. Min.
Fennell rutscht der Ball beim Versuch des Seitenwechsels über den Spann - und fliegt ins Aus... kann passieren... sollte aber nicht...
32. Min.
Den Gästen spielt ihre Führung natürlich in die eigenen Karten... sie können weiter auf Konter setzen...
32. Min.
Welche Antwort haben die Kickers parat?
31. Min.
Der Ball fliegt ins Toraus...
31. Min.
Freistoß Großaspach...
30. Min.
Gäng fängt die Kugel sicher runter
30. Min.
Ecke für die Rothosen...
30. Min.
Es ist das erste mal, dass die Kickers in dieser Saison in der Liga in Rückstand geraten sind...
29. Min.
Gelbe Karte für Leist, SG Sonnenhof Großaspach!
28. Min.
Kurzweg hat zusammen mit Benatelli auf der linken Abwehrseite aber auch schön zugeschaut, statt energisch einzugreifen...
28. Min.
Insgesamt eine glückliche Führung für Großaspach - aber das wird den Gästen herzlich Wurst sein...
27. Min.
Und wie aus dem Nichts steht es 1:0 für die Gäste, weil Shqiprim Binakaj im Strafraum völlig alleine gelassen wurde... Da hat die Defensive der Kickers schön geschlafen...
27. Min.
Tor für SG Sonnenhof Großaspach durch Binakaj! Neuer Spielstand: 0:1.
26. Min.
Aber der Freistoß wird in die Mauer gespielt und die Gäste kontern..
26. Min.
Schuster unterbindet einen Konter per taktischem Foul - zurecht gelb...
25. Min.
Gelbe Karte für Schuster, SG Sonnenhof Großaspach!
24. Min.
Freistoß für die Kickers...
23. Min.
Benatelli vertändelt den Ball im Strafraum...
21. Min.
Nagy wird rechts freigespielt, sein Pass nach Innen ist aber zu harmlos. Gäng nimmt den Ball entspannt auf.
20. Min.
Rizzi zielt aber knapp am Tor vorbei..
20. Min.
das könnte gefährlich werden...
19. Min.
Freistoß für Großaspach - halblinks, 21 Meter Torentfernung....
18. Min.
Weil liegt am Boden.... hält sich den Kopf - aber es geht weiter...
16. Min.
Die Rothosen haben sich ganz offensichtlich reichlich was vorgenommen für heute....
16. Min.
aber der Stürmer vergibt frei vor Gäng, der klasse pariert...
15. Min.
DAS MUSS DAS 1:0 sein....
15. Min.
RIESENCHANCE für Shapourzadeh
14. Min.
Tobias Schröck zieht ab, verfehlt aber mit dem ersten Schuss der Gäste das Tor der Kickers....
14. Min.
Fast alles geht in dieser ersten Viertelstunde bei den Kickers über rechts...
13. Min.
SG-Trainer Rüdiger Rehm ist schon munter an der Seitenlinie unterwegs...
12. Min.
Shapourzadeh schickt Bieber - und der schießt ganz knapp neben den rechten Pfosten...
11. Min.
FAST das 1:0!!!!
10. Min.
Freistoß für die Gastgeber in Höhe der Mittellinie...
9. Min.
Die Kickers dominieren die Anfangsphase...
6. Min.
In Block eins und vier sind heute übrigens viele Schüler, die eine eins im Zeugnis haben - für die ist heute freier Eintritt...
6. Min.
Und jetzt pfeift der Schiri ein Offensivfoul von Bieber...
5. Min.
Pech für die Gastgeber - Fennell nickt die Ecke per Kopf an die Latte....
5. Min.
Latte!!!!
5. Min.
Erste Ecke Kickers...
4. Min.
Weil rettet stark nach einem Fehler von Bieber...
3. Min.
Erster Schussversuch von Vocaj - aber geblockt...
2. Min.
Ein erster langer Pass findet Shapourzadeh nicht...
1. Min.
Und gleich melden sich mal die Kickers-Fans zu Wort...
1. Min.
Auf geht es in den zweiten 90 Minuten Liga drei am Dalle...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Und nun geht es aber gleich los...
Zunächst gibt es eine Gedenkminute für den ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Meyer-Vorfelder, der vor wenigen Tagen verstorben ist...
Der prominenteste Fan der Gäste ist übrigens Schlagersängerin Andrea Berg...
Die Einlaufkinder kommen heute aus Waldbrunn...
So: Die Mannschaften kommen auf das Feld...
Die Gäste haben rund drei Dutzend Fans mitgebracht... Aber der "Chefeinpeitscher" sitzt schon auf dem Zaun....
Die Arena ist gut gefüllt - mal sehen, ob es am Ende sechs-, siebentausend werden, die zuschauen...
Die Einlaufkinder stehen bereit, gleich kommen die Teams...
Die Aufstellung von Trainer Bernd Hollerbach mit einem 4-4-2 zeigt schon dir Richtung an, in die es für die Gastgeber heute gehen soll - auf zum ersten Saisonsieg in Liga drei....
Der Rasen wird noch mal gewässert - und ein netter Kollege hat mir grad ein Eis vorbei gebracht - danke....
Letzteres hat Bernd Hollerbach dem Unparteiischen gerade noch einmal gestenreich in Erinnerung gerufen....
Schiedsrichter der Partie ist übrigens Sven Jablonski aus Bremen. Mit dem zweitligaerfahrenen Referee haben die Kickers übrigens schon Bekanntschaft gemacht. Er pfiff das Relegationshinspiel der Rothosen in Saarbrücken, dass durch einen Treffer von herzig ja mit 1:0 gewonnen wurde. Und bei dem sich Vocaj nach einem Ellenbogenschlag eines Gegenspielers seine schwere Verletzung zuzog...
Für Vocaj ist es nach überstandener Verletzungspause (Jochbeinbruch) der erste Einsatz in dieser Saison für die Kickers - und dann gleich in der Startelf.
Im Vergleich zum letzten Spiel in Münster müssen also Joannis Karsanidis und Marco Haller zunächst auf der Bank Platz nehmen. Für sie rücken Christopher Bieber und Liridon Vocaj in die Startelf.
Die Gastgeber beginnen mit folgender Formation: Wulnikowski - Demirtas, Weil, Herzig, Kurzweg - Vocaj, Fennell, Nagy, Benatelli - Shapourzadeh, Bieber.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach muss heute erneut auf den rot-gesperrten Clemens Schoppenhauer verzichten, hat aber auch sonst etwas umgebaut...
Die Gäste aus dem Schwäbischen beginnen mit folgender Elf: Gäng - Schiek, Leist, Schuster, Kienast - Röttger, Schröck, Rizzi, Binakay - Rühle, Dittgen.
Die Kickers wollen heute natürlich das schaffen, was Großaspach bereits hinbekommen hat: Den ersten Sieg in der Liga einfahren... Der Gegner hat bei einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage einen Punkt mehr auf dem Konto als die Kickers, die alle ihre drei bisherigen Partien unentschieden gesielt haben... Mit einem Sieg kann der FWK also an den Gästen in der Tabelle vorbei ziehen...
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde, Servus Kickers-Fans, zum LIVETICKER aus der Flyeralarm-Arena zum zweiten Heimspiel der Würzburger Kickers in Liga drei. Gegner am heutigen Samstagnachmittag ist die SG Sonnenhof Großaspach...

Bilder

alle anzeigen