0:0 in Münster: Kickers mit dritten Remis im dritten Match
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SC Preußen Münster
0 : 0
FC Würzburger Kickers

3. Spieltag 2015/16

15.08.2015

Mit dieser Hoffnung klappe ich den Laptopdeckel für heute zu. Euch alles ein schönes Wochenende aus Münster. Euer LIVETICKERMANN Kai Dunkel.
Also: Drei Spiele, drei Punkte aus Sicht der Würzburger. Gegen Wehen, Dresden und Münster. Das ist weiß Gott nicht schlecht. Am nächsten Samstag gegen Großaspach darf es dann aber gerne auch ein Dreier werden.
Bei den Kickers muss im Abschluss mehr passieren, da wird zu oft nach mal gepasst, statt einfach mal aufs Tor geschossen. Defensiv sieht das über weite Strecken sehr gut aus. Und so ist das 0:0 fast ein logisches Ergebnis, wobei man auch feststellen muss, dass Robert Wulnikowski mit zwei, drei famosen Paraden seinen Anteil daran hat.
Und irgendwie fühlt es sich aus Würzburger Sicht wieder so an, wie nach den letzten beiden Unentschieden. Gute Leistung, aber es wäre vielleicht auch mehr drin gewesen.
Die Kickers waren vor der Pause etwas dominanter, die Preußen nach dem Seitenwechsel. Auch bei den Aluminiumtreffern steht es unentschieden, da aber 1:1.
Auch das dritte Spiel in Liga drei beenden die Kickers mit einem Unentschieden. Das 0:0 hier bei Preußen Münster geht insgesamt in Ordnung.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +1 Min.
Noch mal ein Freistoß für di Kickers, aber in der eigenen Hälfte...
90. +1 Min.
gelingt einem Team noch das entscheidende Tor?
90. Min.
Eine Minute Nachspielzeit wird es geben...
90. Min.
Querschläger von Weil - gut gegangen...
89. Min.
wenn scheinen jetzt sogar die Preußen näher am Tor....
88. Min.
es riecht mal wieder nach einem Unentschieden aus Sicht der Kickers... ihrem dritten dann...
88. Min.
Aber Innenverteidiger drischt die Kugel aus wenigen Metern neben das Tor...
88. Min.
DIE CANCE für Pischorn!
87. Min.
Ecke Münster, das jetzt noch mal deutlich zulegt...
87. Min.
Hinten links justiert Hollerbach nochmal nach...
87. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Kurzweg kommt Nothnagel.
86. Min.
ins Toraus...
86. Min.
Freistoß Preußen...
86. Min.
Gelbe Karte für Herzig, FC Würzburger Kickers!
85. Min.
Preußen-Coach Loose zieht seine letzte Wechseloption
85. Min.
SC Preußen Münster wechselt. Für Bischoff kommt Wiebe.
82. Min.
Weil blockt im letzten Moment einen Schuss im eigenen Strafraum..
78. Min.
die letzten zehn Minuten sind angebrochen...
77. Min.
Münster macht jetzt offensiv mehr - tappt aber immer wieder in die Abseitsfalle der Kickers... das kann auch mal daneben gehen aus Sicht der Gäste...
77. Min.
Haller hält Bischoff - zu recht gelb dafür...
76. Min.
Gelbe Karte für Haller, FC Würzburger Kickers!
75. Min.
Konter Münster... - Herzig passt auf!
74. Min.
Gelingt dem Mittelstürmer der zweite Drittliga-Treffer der Rothosen?
74. Min.
Jabiri hat unter der Woche im Toto-Pokal gegen Reichenbach dreimal getroffen...
73. Min.
Beide Trainer schicken frisches Personal aufs Feld...
73. Min.
SC Preußen Münster wechselt. Für Krohne kommt Schwarz.
73. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Shapourzadeh kommt Jabiri.
72. Min.
Sieht so aus, als reicht ein Tor heut zum Sieg... wenn es denn fällt...
71. Min.
Dafür nach einem Konter fast auf der andren Seite - aber Özkara schießt knapp vorbei - Glück für dien Kickers.
71. Min.
Nee, erstmal nicht
71. Min.
Scheppert es nach einem Standard?
70. Min.
Ecke Kickers.
69. Min.
Preußen ist übrigens Gründungsmitglied der ersten Fußball-Bundesliga...
69. Min.
Und sofort kommt die Antwort der Münster-Fans.
68. Min.
Jetzt melden sich die Kickers-Fans immerhin mal wieder...
68. Min.
Das Spiel plätschert in den letzten Minuten so etwas vor sich hin...
67. Min.
Auch Münster wechselt zum ersten Mal. Amachaibou verlässt den Platz, Cihan Özkara kommt für ihn...
66. Min.
SC Preußen Münster wechselt. Für Amachaibou kommt Özkara.
65. Min.
Wer hat die zündende Idee?
64. Min.
Krohne zieht ab - knapp am Pfosten vorbei...
64. Min.
Die offizielle Zuschauerzahl ist da: 7132 sind im Preußen-Stadion.
63. Min.
Benatelli schießt drüber...
62. Min.
Shapourzadeh flankt, aber da kann Nagy nicht dran kommen...
62. Min.
Ralf Loose hat seine Ersatzspieler zum Aufwärmen geschickt...
61. Min.
Eine Stunde gespeilt - das Remis geht in Ordnung... aber die Kickers bräuchten halt auch mal einen Dreier. 30 Minuten bleiben noch, für beide Teams natürlich...
59. Min.
Wulnikowski fängt eine Flanke runter, bevor Piossek köpfen kann...
58. Min.
Den Gastgebern fehlt irgendwie der Druck im Angriff....
58. Min.
Münster findet vorne derweil keine Lücke...
57. Min.
Die Kickers müssten in der einen oder anderen Szene einfach früher mal den Abschluss suchen....
57. Min.
Russ zieht aus 18 Metern ab - drüber...
56. Min.
Shapourzadeh spritzt in einen Rückpass, agiert dann aber beim Abspiel zu unkonzentriert... Chance vertan...
55. Min.
Piossek steht wieder....
55. Min.
Leichte Rudelbildung nach einem derben Foul von Kurzweg...
55. Min.
Gelbe Karte für Kurzweg, FC Würzburger Kickers!
54. Min.
die Fans sind weiter am Trommeln und Singen...
52. Min.
Demirtas verspringt der Ball im Strafraum der Gastgeber...
52. Min.
die Kickers können klären...
51. Min.
Herzig liefert als Schoppenhauer-Ersatz übrigens bisher eine gute Partie ab - klärt gerade wieder zur Ecke für die Gastgeber...
50. Min.
Piossek nimmt den Ball direkt am 16er - aber der Schuss geht über das Tor...
49. Min.
Ecke für Münster...
49. Min.
Kopfball Herzig - zu harmlos.
48. Min.
Russ flankt, Nagy köpft - aber statt auf das Tor legt er den Ball zurück - Münster klärt zur Ecke...
47. Min.
Bernd Hollerbach hat reagiert und den gelb-vorbelasteten Karsanidis durch Dennis Russ ersetzt.
47. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Russ.
46. Min.
Es geht weiter in Münster...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Von Münster hatten wir mehr erwartet, die Kickers hätten vielleicht offensiv etwas zielstrebiger agieren können. Da wurde ab und an noch ein pass zu viel oder zu ungenau gespielt. Luft also nach oben - für beide Mannschaften...
Tja und Amachaibou hätte nach seinem Nachtreten vom Platz gestellt gehört...
Je einmal gab es einen Aluminium-Treffer...
Die Kickers haben die Partie insgesamt gut im Griff gehabt. Preußen ließ nach einem schwachen Start aber in einigen Szenen aufblitzen, was es kann. Auf Wulnikowski war aber bisher verlass.
Torlos geht es in die Kabinen.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +1 Min.
Benatelli lässt die Kugel passieren - die fliegt parallel zur Torlinie an Freund und Feind vorbei...
45. Min.
Ecke nochmal für die Kickers...
44. Min.
Ein Schuss von Haller wird geblockt...
43. Min.
nichts wars...
43. Min.
Ecke Kickers....
42. Min.
Fennell fast mit einem Eigentor - die Kugel saust nach einer verunglückten Rettungsaktion knapp am Tor vorbei - dem eigenen wohl gemerkt...
42. Min.
Aber der Schiri gibt nicht mal gelb...
41. Min.
Das war klar rot!
41. Min.
Amachaibou tritt nach!!!!
40. Min.
Aber Benatelli trifft nur den Pfosten...
37. Min.
Das MUSSTE das 1:0 für die Kickers sein
37. Min.
Wulnikowski pariert das Geschoss von Bischoff souverän - Ecke.
36. Min.
Freistoß für die Gastgeber... 25 Meter zentrale Position...
35. Min.
Münster wirkt auch in der Defensive immer wieder unsicher... die Kickers können das bisher aber nicht nutzen...
33. Min.
Benatelli vertändelt ein Zuspiel von Kurzweg - da war wieder mehr drin für die Kickers. Kurzweg hätte aber auch selber abziehen können...
33. Min.
Freistoß Kickers...
32. Min.
halbe Stunde rum - die Kickers haben sich dieses Remis absolut verdient... Preußen macht zu wenig, wird aber immerhin in den letzten Minuten etwas aktiver...
31. Min.
Hollerbach schimpft, weil es nach einem Foul an Karsanidis keinen Freistoß für sein Team gegeben hat...
30. Min.
verpufft..
30. Min.
Freistoß Münster...
30. Min.
Gelbe Karte für Karsanidis, FC Würzburger Kickers!
27. Min.
Beide Trainer tigern an der Außenlinie auf und ab...
27. Min.
Gelbe Karte für Bischoff, SC Preußen Münster!
26. Min.
geklärt - vorerst...
26. Min.
schreit hier schon alles - aber Wulnikowsi kommt noch mit den Fingerspitzen an den Schuss von Amachaibou - Ecke!
25. Min.
TOR!
25. Min.
Aber die Defensivreihen stehen bisher gut...
22. Min.
Der letzte Pass funktioniert bei den Kickers nicht, Münster nimmt nun offensiv etwas mehr am Spiel teil...
21. Min.
Nagy schickt Shapourzadeh - aber der Pass ist zu steil...
20. Min.
Shapourzadeh verstolpert eine gute Chance im Strafraum der Gastgeber nach einem tollen Pass von Demirtas.. DA WAR MEHR DRIN!
20. Min.
Wulnikowski fischt die Kugel sicher runter...
20. Min.
Ecke Preußen...
19. Min.
Amachaibou zimmert den Ball an die Latte, Sekunden später klärt Wulnikowski seinen Schuss zur Ecke...
19. Min.
LATTE!
18. Min.
Bei den Kickers läuft der Ball aber wesentlich besser... bisher jedenfalls
18. Min.
Viel klein-klein, viel Kampf um den Ball im Mittelfeld jetzt...
16. Min.
Herzig klärt einen langen Ball vor Krohne...
15. Min.
Das war die erste Chance für Münster... bezeichnenderweise nach einem Standard...
15. Min.
Kopplin köpft - aber Wulnikowski ist da!
13. Min.
Freistoß jetzt für Münster, gut 25 Meter vor dem Tor der Kickers, halbrechte Position...
12. Min.
"Hier regiert der SCP!" - skandieren die Fans der Gastgeber - auf dem Platz ist davon aber bisher nichts zu sehen....
10. Min.
Mit Piossek und Bischoff stehen bei Münster übrigens zwei Spieler auf dem Feld, die die Sportbild vor der Saison zu den besten fünf der gesamten Liga gezählt hat...
8. Min.
Shapourzadeh verpasst in der Mitte eine Kurzweg-Flanke...
8. Min.
Die Kickers haben die Partie bisher völlig unter Kontrolle... guter Anfang der Gäste.
6. Min.
Noch mal versucht es Haller aus der Distanz - der Ball fliegt aber weit vorbei...
6. Min.
Haller trifft den Ball nicht richtig...
6. Min.
Und schon melden sich die Kickers-Fans...
5. Min.
Erste Ecke für die Gäste...
4. Min.
Die Kickers ersuchen gleich, Preußen früh unter Druck zu setzen...
1. Min.
In der Liga feiert heute Marco Haller ebenfalls seine Premiere in der Startelf - da stand er zuletzt auch schon im Pokal...
1. Min.
Auf geht's ins zweite Auswärtsspiel der Kickers in Liga drei...
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Die Mannschaften kommen aufs Feld des Preußen Stadions...
Gleich geht es los...
Die Fans aus Münster sorgen schon mal für Stimmung...
Für einen dürfte es heute ein besonderes Spiel sein: Rico Benatelli war vor der Saison auch als Neuzugang bei Preußen gehandelt worden - entschied sich dann aber für Würzburg. Aus Münster hieß es da schon, da habe Würzburg wohl deutlich mehr Geld geboten. Verbale Scharmützel also schon im Vorfeld der Partie, die auch von einigen Journalisten betrieben wurden. Im Internet einer lokalen Zeitung im Münsterland war sogar von "Hollers Holzhackern" und "Schiffsschaukel-Bremsern" zu lesen...
Die äußeren Bedingungen sind optimal: 23 Grad, bedeckter Himmel. Der Rasen wird gerade nochmal gewässert...
Es ist das erste Mal, dass Münster und die Kickers aufeinander treffen...
Und einen kleinen Schmunzler habe ich auch noch für Euch: Einer der Assistenten heißt, Achtung: Andre Schönheit!
Schiedsrichter der Partie ist heute Patrick Schult aus Hamburg, der mit der Partie das Dutzend für sich in Liga drei voll macht...
Auch aus Würzburg haben sich Fans auf den Weg ins Münsterland gemacht...
Das Stadion in Münster, in das 15.000 Zuschauer passen, ist bereits gut gefüllt...
Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen. Während die Kickers zweimal remis gespielt haben (0:0 in Wehen und 1:1 gegen Dresden), haben die Gastgeber am letzten Spieltag mit dem 3:1 beim VfB Stuttgart II ihren ersten Sieg bereits unter Dach und Fach gebracht.
Nico Herzig, der in den beiden ersten Partien nicht im Kader stand, feiert also seine Saisonpremiere in der Innenverteidigung. Dazu kehrt mit Robert Wulnikowski der Stammkeeper der Würzburger zurück in den Kickers-Kasten.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach schickt folgende Formation in die Partie: Wulnikowski - Demirtas, Weil, Herzig, Kurzweg - Fennell - Karsanidis, Haller, Benatelli - Nagy, Shapourzadeh.
Zunächst aber die Startelf der Gastgeber Preußen Münster: Lomb - Kopplin, Heitmeier, Pischorn, Müller - Bischoff, Laprevotte - Piossek, Amachaibou, Kara - Krohne.
Bernd Hollerbach muss zudem seine Startformation ändern, da Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer rot-gesperrt fehlt. Gleich kommen die Aufstellungen, dann werden wir sehen, wer ihn ersetzt...
Die Kickers gastieren also heute beim derzeitigen Ligavierten und einem Team, das in dieser Saison oben mitspielen will... Keine leichte Aufgabe also für die Hollerbach-Elf...
Hallo liebe Fußballfreunde, herzlich willkommen liebe Kickers-Fans! Wir melden uns heute mit Eurem LIVETICKER aus Münster zum dritten Auftritt der Würzburger Kickers in Liga drei.

Bilder

alle anzeigen