Starker Kickers-Auftritt beim 0:0 in Wiesbaden
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SV Wehen Wiesbaden
0 : 0
FC Würzburger Kickers

1. Spieltag 2015/16

25.07.2015

Das war es für heute vom LIVETICKER aus Wiesbaden von der Partei Wehen - Kickers Würzburg. Tschüss und ein schönes Wochenende und bis nächsten Samstag von der Partie Würzburg gegen Dresden sagt Euer LIVETICKERMANN Kai Dunkel.
Die Kickers haben gleich im ersten Spiel gezeigt, dass sie n der Liga angekommen sind und mithalten können. Glückwunsch an Bernd Hollerbach und sein Team! Das war eine wirklich starke Leistung.
Vielleicht bleibt also ein wenig Ärger darüber hängen, dass mehr drin war. Aber der sollte schnell verrauchen und der Freude über einen absolut verdienten Punkt weichen.
Die Kickers legen dagegen eine überaus gelungene Premiere in Liga drei hin, hätten die Sieg vor allem aufgrund der starken zweiten Hälfte verdient gehabt. Die Chancen gegen wenig überzeugende Gastgeber waren da.
Pfiffe von den Wehener Fans für ihr Team.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
Haller kommt Zentimeter zu spät!
90. +4 Min.
Vielleicht der letzte Angriff...
90. +3 Min.
Ins Aus!
90. +3 Min.
Freistoß Wehen
90. +2 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Mayer kommt Benyamina.
90. +2 Min.
Shapourzadeh schießt weit drüber.
90. +1 Min.
Ecke nochmal für die Kickers!
90. +1 Min.
Gelbe Karte für Benatelli, FC Würzburger Kickers!
90. Min.
Für Wehen ist der eine Punkt längst ein glücklicher...
90. Min.
Russ zieht ab - knapp vorbei!
87. Min.
Einer dürfte bei den Kickers heute übrigens ziemlich angefressen sein: Innenverteidiger Nico Herzig, in der letzten Saison aus Wehen gekommen, steht nicht einmal im Kader...
86. Min.
Benatelli mit de Chance. Aber Kolke - mittlerweile längst bester Wehener - pariert.
85. Min.
Wehen scheint stehend k.o.
85. Min.
Nagy verspringt bei einem Konter der Ball...
84. Min.
Können die Rothosen daraus noch Kapital schlagen?
83. Min.
Die Kickers scheinen nun auch konditionell mehr zuzusetzen zu haben...
83. Min.
Und die sehen eine mittlerweile überlegene Kickers-Elf. Wehen zeigt nicht, warum es sich selbst zu einem der Aufstiegsfavoriten erklärt hat.
81. Min.
Die offizielle Zuschauerzahl wird bekannt gegeben: 2234 sind in der Britta-Arena.
81. Min.
Nächster Freistoß für die Gäste - fast an der Eckfahne...
80. Min.
Heber in der Sechzehner - Wehen klärt zum Einwurf...
80. Min.
Haller, Nagy, Nothnagel - wer macht's?
80. Min.
Gute Freistoßchance für die Kickers nach dem Foul von Wein an Shapourzadeh.
80. Min.
Gelbe Karte für Wein, SV Wehen Wiesbaden!
77. Min.
Fennell versucht sich gegen drei Gegenspieler durch zu tanken, bleibt aber letztlich hängen...
77. Min.
Ecke für die Gäste...
76. Min.
Die Kickers-Fans sind weiter lautstark zu vernehmen, pushen ihr Team nach vorne...
75. Min.
Es geht nicht weiter bei Wulnikowski - Dominik Brunnhübner geht zwischen die Pfosten. Damit steht jetzt eine Neuverpflichtung im Tor
75. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Wulnikowski kommt Brunnhübner.
74. Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Schnellbacher kommt Mende.
74. Min.
Brunnhübner, der Ersatz-Keeper, wird warm geschossen...
73. Min.
Sieht nicht so gut aus...
73. Min.
Wulnikowski scheint sich verletzt zu haben...
72. Min.
Nächste Kickers-Chance - aber Russ' Schuß wird geblockt...
71. Min.
Schoppenhauer köpft knapp drüber... Ein bisschen riecht es nach dem 1:0 für die Rothosen...
71. Min.
Freistoß für die Gäste.
70. Min.
Die Kickers hätten sic aufgrund der besseren Chancen jetzt das 1:0 durchaus verdient..
69. Min.
Hollerbach vollzieht seinen zweiten Wechsel. Mit Dennis Russ kommt ein weiterer Neuzugang zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die Kickers.
69. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Bieber kommt Russ.
68. Min.
Weil zieht aus 13 Meter ab - aber Kolke reagiert super! Wieder ne klasse Chance für die Kickers...
66. Min.
Shapourzadeh zieht ab - Außennetz - aber Ecke...
66. Min.
Gelbe Karte für Demirtas, FC Würzburger Kickers!
64. Min.
Freistoß Wehen und gelb für Demirtas.
64. Min.
Aber Nagy scheitert aus vier, fünf Metern an Kolke im SV-Tor.
62. Min.
DIE CHANCE zum 1:0 für die Kickers!
59. Min.
Nagy versucht es erneut aus der Distanz - vorbei...
58. Min.
Hollerbach wechselt - mit Haller wird es einen Tick offensiver...
58. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Karsanidis kommt Haller.
58. Min.
Gelbe Karte für Mayer, SV Wehen Wiesbaden!
57. Min.
Haller wird gleich bei den Kickers kommen...
57. Min.
Freistoß Wehen
56. Min.
Konterchance für Shapourzadeh, aber er bekommt den Ball nicht unter Kontrolle...
55. Min.
Der erste Elan der Gastgeber ist jedenfalls erstickt... Die Kickers kommen wieder besser ins Spiel...
55. Min.
Nagy zieht aber - aber das Ding misslingt im völlig - der Ball fliegt weit daneben...
53. Min.
GUTE CHANCE für SHAPOURZADEH - aber er zieht den Ball aus zwölf Metern über das Tor.
53. Min.
verpufft...
53. Min.
Mintzel sieht nach einem Foul an Shapourzadeh gelb... Freistoß Kickers...
53. Min.
Gelbe Karte für Mintzel, SV Wehen Wiesbaden!
52. Min.
schreien alle in Wehen - aber Steinhaus pfeifft keinen Elfer...
52. Min.
HAND!!!
51. Min.
Die Sanis könne sich samt Trage wieder zurückziehen...
50. Min.
Blacha ist es - aber er steht schon wieder
50. Min.
Ein Wehener liegt im Strafraum der Kickers auf dem Boden... muss behandelt werden...
49. Min.
Wulnikowski klärt mit einer Faust...
49. Min.
Ecke Wehen...
47. Min.
Wehen scheint sich was vorgenommen zu haben, macht gleich mal Druck...
46. Min.
Schoppenhauer muss gleich mal vor Mayer klären...
46. Min.
Weiter geht es in der Britta-Arena...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Keine Wechsel, soweit wir das auf die Schnelle sehen...
Die Kickers kommen wieder aufs Feld - und die Gastgeber jetzt auch...
Die Halbzeitergebnisse der anderen Spiele: Aalen - Chemnitz 0:0, Aue, Osnabrück 0:0, Dresden - Stuttgart II 2:0, Kiel - Mainz II 0:3, Münster - Großaspach 0:0, Rostock - Bremen II 1:0, Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln 1:0
Auf dem Platz machen sich die Ersatzspieler warm - es deutet bisher aber nichts auf einen Wechsel zum Anpfiff der zweiten Hälfte hin...
Mal sehen, ob es personelle Änderungen geben wird... Für spannenden zweite 45 Minuten ist jedenfalls gesorgt...
Bernd Hollerbach kann zufrieden sen. Hinten steht die Null - nach vorne kann immer mal die eine Szene kommen.
Wehen muss als selbsterklärter Aufstiegsmitfavorit mehr tun...
Die ersten 45 Minuten der Kickers in Liga drei enden torlos. Das Remis haben sich die Gäste absolut verdient. das ist bisher eine konzentrierte, stabile Leistung.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. Min.
Shapourzadeh fällt im Strafraum - aber zu recht kein Pfiff...
42. Min.
Das Spiel hat ein ordentliches Niveau, allerdings fehlen die aufregenden Szenen vor den Toren, auch wenn jetzt Lozenz jetzt Wulnikowski aus der Distanz prüft...
41. Min.
Noch fünf Minuten bis zur Pause - bisher kann Hollerbach mit seiner Elf und dem Resultat zufrieden sein...
40. Min.
Er kann aber glücklicherweise weitermachen
39. Min.
Luca Schnellbacher liegt auf dem Rasen...
38. Min.
Schoppenhauer räumt ein ums andere Mal hinten auf. Wieder mal ne Klasse Partie des Innenverteidigers bis hierhin...
38. Min.
Aber sofort feuert er seine Mannschaft auch wieder an...
37. Min.
Fehlpass Weil ins Aus - da fehlte etwas die Konzentration - Hollerbach ist sauer...
35. Min.
Wehen hat nach vorne derzeit keine Ideen...
34. Min.
Die Rothosen-Fans unterstützen ihr Team weiter grandios!
32. Min.
Wieder Demirtas über rechts - aber er wird geblockt...
30. Min.
Halbe Stunde vorbei - die Kickers machen das bei ihrer Premiere in Liga drei gut.
29. Min.
Demirtas spielt bisher stark bei den Kickers...
28. Min.
Da hat man erstmals gesehen, was der Ungar am Ball alles drauf hat.
28. Min.
Steinhaus sagt: NEIN!
28. Min.
Fordern zumindest die Kickers nach einem Foul an Nagy, der zuvor drei Wehener ausgetanzt hatte.
26. Min.
Elfmeter!!!
24. Min.
Der Ball ist im TOR!!!! Aber Rico Benatelli hatte sich vorher unfair den Ball erkämpft - Freistoß für die Gastgeber...
22. Min.
Blacha bekommt nach einem Foul ein paar deutliche Worte von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zu hören...
21. Min.
Sven Demandt, Trainer der Gastgeber, hat sich erstmals von seiner Bank erhoben, dirigiert...
20. Min.
Die Kickers dürfen auf keinen Fall zu weit aufmachen - Wehen hat vorne schnelle Leute...
18. Min.
Gute Chance für Wehens Schindler - Demirtas blockt in letzter Sekunde seinen Schuss ab! Rettung in höchster Not!
17. Min.
Shapourzadeh bekommt Extraapplaus von Hollerbach für eine Offensivaktion über rechts - die aber letztlich nur einen Einwurf einbringt...
16. Min.
Die Kickers kommen in den letzten Minuten besser in die Partie...
15. Min.
Schoppenhauer kommt nicht richtig dran - Abstoß
15. Min.
Freistoß Kickers...
14. Min.
Schoppenhauer bekommt zu viel Rücklage - sein Schuss geht weit drüber...
14. Min.
Vielleicht klappt es nach einem Standard
13. Min.
Erste Ecke für die Kickers!
12. Min.
Nach vorne geht bei den Kickers bisher noch gar nichts - aber die Defensive steht gut.
11. Min.
Die Kickers-Fans feuern ihre Mannschaft an - auf der anderen Stadionseite skandieren die Wehen-Fans ihre Schlachtrufe...
10. Min.
Erste Chance für den SV, Mintzel flankt, Lorenz köpft - aber der Ball fliegt am Tor vorbei
10. Min.
Der Regen hat aufgehört...
8. Min.
Wehen ist die aktivere Mannschaft, Torchancen gab es aber bisher weder für die Gastgeber noch für die Kickers...
8. Min.
Shapourzadeh versucht über rechts durchzugehen, wird aber abgelaufen...
6. Min.
Lorenz zieht Nagy am Trikot, kommt aber ohne eine gelbe Karte davon...
5. Min.
Wehen versucht, das Spiel zu kontrollieren, die Kickers warten ab...
4. Min.
Das ist natürlich eine Schwächung für die Gastgeber - gute Besserung an Pezzoni!
4. Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Pezzoni kommt Acquistapace.
3. Min.
Sieht schlecht aus - gerade Spiele erst verpflichtet - und nur eine Minute für die wichtigste Figur im Wiesbadener Spiel - das ist bitter
1. Min.
Wehens Kapitän Pezzoni humpelt - das Spiel ist unterbrochen. Der SV-Kapitän muss vom Platz...
1. Min.
Und auf geht es in die erste Partie der Kickers in Liga 3!
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
Wehen gewinnt die Platzwahl... - von mir aus brauchen sie heute auch nicht mehr zu gewinnnen....
Luftballon s steigen auf, weniger Regen prasselt jetzt von oben dafür runter. Wetter sieht besser aus...
So: Es geht los: Die Teams kommen!!!
Aus Würzburg dürften aber 200, 300 Fans da sein, vielleicht sogar noch etwas mehr - sind ja auch noch ein paar Minuten bis zum Startpfiff...
Vor dem Stadion gab es offenbar einige Probleme beim Ticketing - zig Fans sind klitschnass - und einige wohl auch wieder schimpfend abgezogen, hören wir gerade.
Bei Wehen sehen wir dann auch einen alten Bekannten aus Mainfranken gleich auf den Platz kommen: Alf Mintzel wird auf der linken Seite des SV verteidigen. Er stammt ja, wie auch Kickers-Trainer Bernd Hollerbach aus Rimpar - die beiden kennen sich gut, schätzen sich.
Die Partie wird übrigens von Bibiana Steinhaus geleitet werden...
Hoffentlich wird es bis zum Spielbeginn wieder besser mit dem Regen und dem Wind....
Die Englänger sagen "It's raining cats and dogs" - da passte dann "you'll never walk alone", das sie eben gespielt haben, irgendwie ganz gut dazu..
Auch wir haben uns erst mal weiter nach hinten auf die Tribüne verziehen müssen, sonst wird das Loptop komplett unter Wasser gesetzt..
Beide Mannschaften machen sich denn auch mal gleich ab in die trockenen Kabinen...
Das Wetter ist bescheiden - hier regnet es gerade Bindfäden - und es stürmt dazu...
Die Rothosen beginnen mit folgender Elf: Wulnikowski - Demirtas, Schoppenhauer, Weil, Nothnagel - Fennell - Karsanidis, Nagy, Benatelli - Shapourzadeh, Bieber.
Kickers-Trainer Bernd Hollerbach hat vier Neuverpflichtungen in die Startelf berufen...
Die Gastgeber aus der hessischen Landeshauptstadt beginnen mit folgender Formation: Kolke - Funk, Wein, Geyer, Mintzel - Pezzoni - Schindler, Lorenz - Blacha - Schnellbacher, Mayer.
Beim SV Wehen Wiesbaden starten die Männer vom Dallenberg also gleich bei einer der Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen will...
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde und Kickers-Fans! Wir melden uns heute live aus Wiesbaden zum Start der Würzburger Kickers in die Saison in Liga drei!

Bilder

alle anzeigen