Testspiel in der FLYERALARM Arena 2018/19


 

22.06.2018

2:1 gegen Großbardorf: Ünlücifci und Baumann treffen im ersten Testspiel

FC Würzburger Kickers
2 : 1
TSV Großbardorf

Spielbericht

Vier Tage nach dem Trainingsauftakt hat der FC Würzburger Kickers am Freitagabend sein erstes Testspiel während der Sommervorbereitung absolviert. Im Rahmen des Kickers-Kickoffs, bei dem die Fans den FWK hautnah erleben konnten, entschieden die Rothosen die Partie gegen den TSV Großbardorf mit 2:1 (2:0) für sich. Vor rund 750 Zuschauern in der FLYERALARM Arena erzielten Onur Ünlücifci (8.) und Dominic Baumann (39.) vor der Pause die Treffer für die Gastgeber. Das Tor für den Bayernligisten erzielte Björn Schönwiesner in der 58. Minute.


Dabei kamen aufseiten des mainfränkischen Drittligisten, für den dieses Testspiel bereits die neunte von zehn Einheiten in dieser Woche war, 22 Akteure je eine Hälfte zum Einsatz. Mit Leon Bätge, Ibrahim Hajtic, Janik Bachmann, Dave Gnaase und Enes Küc standen fünf externe sowie mit Leonard Langhans und Onur Ünlücifci die beiden internen Neuzugänge (eigene U23) auf dem Platz. Daniel Hägele, der derzeit noch individuell trainiert, gehörte noch nicht zum Kader. Dagegen war mit Johannes Kraus ein 18-jährige Spieler vom FC Ingolstadt dabei, der seit Montag alle Einheiten bei den FWK-Profis absolviert hat.  

 

"Wir sind in der ersten Halbzeit häufig in die gefährliche Zone gekommen. Insgesamt habe ich heute einige positive Dinge gesehen, aber auch Aspekte, die es definitiv zu optimieren gilt", sagte FWK-Cheftrainer Michael Schiele: "Es war bis dato eine intensive Woche für die Jungs. Sie haben in den ersten Trainingseinheiten voll mitgezogen, nächste Woche werden wir weiter Vollgas geben."


Bereits am Dienstag steht der zweite Test auf dem Programm: In Neubrunn (Landkreis Haßberge, 96166 Kirchlauter) treffen die Rothosen bei einem Benefizspiel ab 18:00 Uhr auf den Regionalligisten SpVgg Bayreuth.

 

 

 

Aufstellung

Würzburg, 1. Halbzeit: Drewes – Hansen, Bachmann, Kraus – Ahlschwede, Gnaase, Wagner – Skarlatidis, Ünlücifci – Bytyqi, Baumann. 

Würzburg, 2. Halbzeit: Bätge – Hajtic, Syhre, Schuppan – Göbel, Kohls, Langhans – Kaufmann, Mast – Küc – Ademi.

Daten

Tore: 1:0 Ünlücifci (8.), 2:0 Baumann (39.), 2:1 Schönwiesner (58.).

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer (Altenberg).

Bilder

alle anzeigen

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.