0:4 gegen Wiesbaden: Zwei Elfmeter brechen den Kickers das Genick
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

FC Würzburger Kickers
0 : 4
SV Wehen Wiesbaden

10. Spieltag 2021/22

25.09.2021

Ich klapp für heut den Laptopdeckel am Dalle zu und sag erstmal nichts mehr, oh Mann. Bis nächstes Wochenende aus Dortmund...
Spielbericht, Spielerinterviews und PK sowie die Noten der Roten gibt es in Kürze auf fwk.de und mainpost.de.
Nach diesem 0:4 gibt es viele Fragen - mal sehen wie die Antworten ausfallen.
Pfiffe am Dalle, die Rothosen verlieren nach einer indiskutablen Leistung auch in der Höhe verdient gegen Wiesbaden, das aber keineswegs hier an sein Limit gehen musste.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90 Min.
Nochmal Nilsson - aber Bonmann rettet mit einer Hand! Fast das 5:0!
90 Min.
Wehen spielt es jetzt locker heim...
89 Min.
Es ist aber auch eine indiskutable Leitung der Gastgeber, die nach dem Sieg in Magdeburg eigentlich mit viel Selbstvertrauen ins Spiel hätten gehen können, von Anfang an aber zu passiv wafren, zu tief standen und nach vorne keine Ideen und keinen Plan hatten.
88 Min.
Also ein 0:5 hatten wir gegen Wiesbaden schon mal hier am Dalle.
87 Min.
Was für ein bittere Nachmittag für Torsten Ziegner und die Kickers.
86 Min.
Jetzt wird es richtig bitter. Und ganz einfach für Wiesbaden: Flanke an den langen Pfosten - und da steigt Nilsson hoch und köpft einfach ins lange Eck. 0:4!
84 Min.
Tor für SV Wehen Wiesbaden durch Hakan Gustaf Nilsson! Neuer Spielstand: 0:4.
84 Min.
Nilsson fast mit dem 4:0 - aber dieses mal pariert Bonmann gegen den durchgebrochenen Stürmer der Gäste aus kurzer Distanz.
83 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für David Kopacz kommt Niklas Hoffmann.
82 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Stefan Stangl kommt Dennis Kempe.
82 Min.
Wieder heißt der Sieger beim Elferduell Nilsson.
82 Min.
Selbes Duell, selbe Ecke, selber Sieger.
81 Min.
Tor für SV Wehen Wiesbaden durch Hakan Gustaf Nilsson! Neuer Spielstand: 0:3.
81 Min.
Iredale liegt am Bonde, nachdem ihn Heinrch erwischt hat. Wieder klare Sache!
80 Min.
NÄCHSTER ELFER!
79 Min.
Fast das 3:0. Hollerbach ist nach einem Fehlpass von Kraulich in der eigenen Hälfte ziemlich frei, schießt aus gut 23 Metern. Aber Bonmann ist zur Stelle, kann abwehren.
78 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Jozo Stanic kommt Sebastian Mrowca.
77 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Thijmen Goppel kommt John Iredale.
77 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Maxi Thiel kommt Benedict Hollerbach.
76 Min.
POURIÈ mit der dicken Chance - aber der Mittelstürmer schießt frei aus knapp zehn Metern ans Außennerz. Das MUSS ein Tor sein, diesen Anspruch darf man an Pourié haben. Wenigstens muss der Ball AUFS Tor kommen.
75 Min.
Die Schlussviertelstunde beginnt. Vor 3211 Zuschauern.
74 Min.
Heinrich mit einem Schussversuch aus gut 13 Metern - harmlos.
74 Min.
Kurze Variante, aber die bringt auch keine Gefahr.
73 Min.
Pourié kommt in einem Pulk aus mehreren Spielern mit dem Kopf an den Ball - bringt ihn aber nicht auf den Kasten.
72 Min.
Noch 20 Minuten - ob die Kickers heute noch was ausrichten können?
71 Min.
Nachwuchsmann Hümmer kommt zu seinem zweiten Drittligaeinsatz. Damit sind bei den Kickers nun drei Mittelstürmer auf dem Feld...
70 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Mirnes Pepic kommt Tizian Hümmer.
68 Min.
Nilsson verlädt Bonmann und trifft zum 2:0.
66 Min.
Tor für SV Wehen Wiesbaden durch Hakan Gustaf Nilsson! Neuer Spielstand: 0:2.
66 Min.
Kraulich lässt das Bein stehen, es gibt den Elfer zu recht...
66 Min.
Gelbe Karte für Niklas Hoffmann, FC Würzburger Kickers!
65 Min.
ELFMETER!
65 Min.
Klasse Komnterchance für die Gäste, nachdem Perdedaj den Ball im Mittelfeld verdattelt hat. Aber die Wehener spielen es sehr schlecht - und bringen sich trozu Überzahl um die Abschlusschance.
63 Min.
Lang und weit und direkt in die Arme von Stritzel.
61 Min.
SV Wehen Wiesbaden wechselt. Für Dominik Prokop kommt Johannes Wurtz.
60 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Louis Breunig kommt Alex Lungwitz.
59 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Dominik Meisel kommt Fanol Perdedaj.
59 Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Robert Herrmann kommt Saliou Sané.
58 Min.
Dreifachwechsel gleich bei den Kickers...
57 Min.
Nillson ist der Wehener... Eisbeutel am Kopf, raus an die Seitenlinie und weiter
57 Min.
Dietz und eine Wehener rappeln im Luftduell mit den Köpfen zusammen, müssen behandelt werden.
56 Min.
Kurz gespielt mit Kopacz - und gleich die Kugel noch in Eckfahnennähe verloren... Mann, Mann, Mann...
55 Min.
Aber fast ein Konter statt einer Kickrers-Chance... Meisel kann seinen Fast-Faux-Pas im letzten Moment an der Mittellinie selbst reparieren.
54 Min.
Und dann ist es - fast felgerichtig nach dem bsherigen Spielverlauf - passiert. Ein langer Ball in die Schnittstelle. Goppel entwischt Breunig und bleibt cool, schießt die Kugel halbhoch an Bonman vorbei ins lange Eck.
52 Min.
Tor für SV Wehen Wiesbaden durch Thijmen Goppel! Neuer Spielstand: 0:1.
52 Min.
Prokop spielt den Ball in den Fünfer - aber Bonmann hat aufgepasst, fängt den Ball ab.
50 Min.
Gelbe Karte für Leon Schneider, FC Würzburger Kickers!
49 Min.
Gelbe Karte für Mirnes Pepic, FC Würzburger Kickers!
49 Min.
Eine Pepic-Hereingabe wird geklärt.
46 Min.
Dann mal rein in Hälfte zwei...
Auch Wehen ist zurück... wohl auch ohne personelle Wechsel, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe...
Keine Wechsel bei den Gastgebern.
Die Spieler kommen zurück aus der Kabine, gleich geht es weiter am Dalle...
Insgesamt machen die Würzburger aber zu wenig nach vorne, werden so gut wie nie gefährlich und stehen oft sehr tief. Wiesbaden hat so viel Ballbesitz und schnürt die Gastgeber oft hinten fest. Mal sehen ob Ziegners Taktik, auf den einen Umschaltmoment zu warten, aufgeht. Oder wagt er mehr, versucht es mehr über Ballbesitz und seine Kreativen wie Pepic oder Kopacz? Luft nach oben ist jedenfalls in der zweiten Hälfte...
Pünktlich bittet Riem Hussein zum Pausentee. Torlos geht es in die Halbzeit. Wehen war das bessere Team, Würzburg hatte aber durch Herrmann eine richtig dicke Chance. Weil aber Stritzel den Ball um den Pfosten des Wehener Kastens lenken konnte - und die Gäste ihre wenigen Chancen ebenfalls nicht nutzen konnten - steht es eben 0:0.
41 Min.
... stand nach Herrmanns Flanke aber im Abseits!
41 Min.
POURIÈ bringt die Kugel über die Linie!
40 Min.
Schneider flankt wieder aus dem Halbfeld - und wieder kann Wehens Abwehr die Hereingabe recht mühelos entsorgen.
36 Min.
Wehens Nilsson köpft den Ball aus dem eigenen Strafraum.
35 Min.
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer, SV Wehen Wiesbaden!
34 Min.
Langer Ball der Kickers auf Porié, aber der kann sich im Strafraum im Zweikampf nicht durchsetzen.
31 Min.
Gelbe Karte für Robert Herrmann, FC Würzburger Kickers!
31 Min.
... aber es geht weiter für den Innenverteidiger der Rothosen, der sich zuletzt stark in Form präsentierte.
30 Min.
Dietz bleibt nach einem Zweikampf mit Nilsson liegen...
30 Min.
Aber keine Gefahr für Wehen - am Ende hat Stritzel den Ball in seinen Händen.
29 Min.
HERRMANN aus 20 Metern mit einem Pfund - aber Stritzel taucht ab, lenkt die Kugel noch zur Ecke.
26 Min.
Das Beste nach 25 Minuten: noch steht hinten die Null.
25 Min.
Die Kickers bekommen den Ball nicht in die gegnerische Hälfte, verlieren sie immer wieder viel zu schnell...
23 Min.
PFOSTEN! Die Ecke kommt lang an den zweiten Pfosten. Bonmann bleibt auf der Linie - und ein Wiesbadener, ich glaube es war Fechner, legt die Kugel mit dem Innenrist an den Pfosten.
22 Min.
Schneider rettet im Fünfer in in großer Not per Kopf nach einer Hereingabe von der linken Seite.
22 Min.
20 Minuten rum, die Kickers bekommen keinen Zugriff, stehen weiter sehr, sehr tief - und haben noch vorne noch keine Anteile und Ideen...
20 Min.
Wehen lässt Ball und Kickers laufen, legt sich die Würzburger langsam zurecht... So sieht es jedenfalls bisher aus.
17 Min.
Kopfball Nilsson - links vorbei. Lange kann das nicht mehr gut gehen, wenn die Kickers jetzt nicht endlich enger an den Gegenspielern sind, hinten mehr rausrücken und vor allem nach vorne für Entlastung sorgen...
16 Min.
Flipperei im Sechzehner der Kickers, die die Kugel einfach nicht wegbekommen. Wehen hat gleich dreimal die Schusschance, bringt die Kugel aber nicht über die Linie, selbst aus kurzer Entfernung nicht. Unter anderem Bonmann hat da Aktien drin...
14 Min.
Prokop setzt Thiel in Szene, der an der rechten Sechzehnerkante sofort abzieht. Kraulich fälscht ab, aber Bonman bekommt noch eine Hand an den Ball, lenkt in zur Ecke.
12 Min.
Eine Schneider-Flanke aus dem Halbfeld fängt SV-Keeper Stritzel sicher ab.
11 Min.
Zehn Minuten gespielt, die Gastgeber haben Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden.
8 Min.
Die Anfangsphase gehört also den Gäste gegen allerdings auch sehr tief stehende Kickers.
8 Min.
Stangl versucht es mit einer Flanke von der linken Seite. Aber der Ball rutscht ihm über den Schlappen - und fliegt ins Toraus.
7 Min.
Die Ecke bringt keine Gefahr.
7 Min.
BONMANN mit einer klasse Parade gegen Thiel, der nach einer Kombination über vier Stationen im Stafraum plötzlich frei zum Schuss konnte.
5 Min.
Langer Ball auf Pourié, aber der bringt die Kugel nicht unter Kontrolle. Sonst...
4 Min.
Die Kickers spielen den Freistoß kurz, wollen erstmla Ballbesitz und somit Sicherheit. Doch dann kommt der Ballverlust und die Konterchance für die Gäste. Nilsson ist rechts im Strafraum frei, ballert die Kugel ans Außennetz.
1 Min.
Die Partie wird heute geleitet von Riem Hussein und ihren Assistenten Tim Skorczyk und Marcel Schütz.
Das Spiel läuft.
Die Spieler betreten den Rasen...
Die äußeren Bedingungen sind top: Blauer Himmel, Sonnernschein, 20 Grad. Der Rasen wird gerade nochmal nachgewässert - und dann geht es in fünf Minuten los.
Ein doppeltes Wiederseen gibt es auf Seiten der Hessen mit zwei Ex-Würzburgern. Emanuel „Taffi“ Taffertshofer kehrt in der Gästestartelf an den Dalle zurück. Der Rimparer Alf Minzel (unter anderem mal für den Klub an der Mainaustraße aktiv) kehrt als Wehens-Rekordspieler (271 Drittligaspiele für die Hessen) und nunmehr Funktionär zurück nach Mainfranken. Willkommen am Dalle also – aber damit eins klar ist: Geschenke wird es keine geben – die Kickers wollen den zweiten Dreier der Saison:
Eines scheint aber garantiert: Würzburg gegen Wiesbaden. Das waren in der Vergangenheit immer Duelle, die vor allem eines garantiert haben: großen Unterhaltungswert und reichlich Tore. Von 3:1 bis 0:5 war schon alles dabei… mal sehen, wie es heute ausgeht.
Nachdem also, um es mit den Ziegner-Worten zu sagen, „der Bock endlich umgestoßen ist“, soll heute auch der erste Heimdreier der Saison her. Allerdings: Wehen Wiesbaden ist alles andere Laufkundschaft…
Kickers-Cheftrainer Torsten Ziegner vertraut also der Siegerelf von Magdeburg – und nimmt entsprechend keinen Wechsel in seiner Startelf vor. Völlig nachvollziehbar, denn beim Ligaprimus haben sich alle ihren nächsten Einsatz von Beginn an verdient.
FC Würzburger Kickers: Bonmann – Schneider, Dietz, Kraulich, L. Breunig – Pepic, Meisel, Herrmann – Kopacz, Pourié, Heinrich. Trainer: Torsten Ziegner.
SV Wehen Wiesbaden: Stritzel, Mockenhaupt, Taffertshofer, Fechner, Goppel, Stanic, Carstens, Stangel, Thiel, Prokop, Nilsson. Trainer: Rüdiger Rehm.
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde, servus Kickers-Fans aus der Würzburger Flyrealarm-Arena, wo die Würzburger Kickers heute auf den SV Wehen Wiesbaden treffen - und nach dem ersten Saisondreier vom letzten Wochenende beim Ligaprimus Magdeburg ihre kleine "Wir-sind-ungeschlagen-Serie" (mit Totopokal ja immerhin schon drei Partien in Serie) fortsetzen wollen. Gleich gibt es die aktuellen Infs zur Partie - zuvor aber wie immer die Mannschaftsaufstellungen..
Der Bock ist - um es mit den Worten von Kickers-Cheftrainer Torsten Ziegner zu sagen - endlich umgestoßen. Am vergangenen Wochenende haben die Würzburger Kickers den ersten Saisondreier eingefahren - und das ausgerechnet bei Tabebbelnführer Magdeburg. Nun wartet mit dem SV Wehen Wiesbaden eine kaum leichtere Aufgabe. Gelingt den Ziegner-Jungs am Samstag gegen die Hessen auch gleich der erste Dreier der Saison vor heimischer Kulisse?

Bilder

alle anzeigen