2:1 in Großaspach: Kickers landen nächsten Auswärts-Dreier
– Liveticker

Zurück zum Spielbericht

SG Sonnenhof Großaspach
1 : 2
FC Würzburger Kickers

23. Spieltag 2015/16

30.01.2016

Stimmen zum Spiel gibt es in Kürze in Kickers-TV auf mainpost.de/sport und fwk.de. Zudem folgt auch der ausführliche Spielbericht auf mainpost.de. Für Euer Montagsfrühstück versorgt Euch Kollege Frank Kranewitter wieder mit Hintergründen und Stimmungen in Eurer Main-Post. Für heute klappe ich den Laptopdeckel zu. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Euer LIVETICKER-Mann Kai Dunkel.
Eine WAHNSINNSPARTIE ist vorbei. Die Kickers gewinnen ihr erstes Spiel 2016 beim Tabellenzweiten in Großaspach letztlich verdient mit 2:1. Insbesondere vor der Pause hätten die Kickers ihre Chancen freilich besser nutzen müssen, unter anderem verschoß Daghfous ja einen Elfer. Am Ende ist das freilich egal. Nach einer wirklich guten Leistung können die Hollerbach-Jungs die kürzeste Rückreise der Saison antreten. Gerade werden sie aber erstmal von den Fans gefeiert.
Die Partie ist vorbei, der Schiedsrichter hat soeben abgepfiffen.
90. +4 Min.
in die Mauer...
90. +4 Min.
Rizzi...
90. +2 Min.
Nochmal ein Freistoß für die SG - 18 Meter vor dem Tor. Das Foul von Kurzweg könnte teuer werden....
90. +1 Min.
Schiek schießt drüber... Auswärtssieg! - rufen die Kickers-Fans.
90. Min.
Großaspach kommt noch mal...
90. Min.
Aber in diesem verrückten Spiel scheint alles möglich.
89. Min.
Gleich beginnt die Nachspielzeit - noch ein paar Minütchen bis zum Super-Start ins jahr 2016 für die Kickers...
89. Min.
Gelbe Karte für Gehring, SG Sonnenhof Großaspach!
88. Min.
Holen die Würburger in Unterzahl den Dreier beim Liga-Zweiten?
87. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Daghfous kommt Nagy.
87. Min.
Hollerbach wird gleich Nagy einwechseln.
86. Min.
Was ist das für ein verrücktes Spiel - der Torschütze des 2:1 muss mit gelb-rot runter vom Feld.
86. Min.
Gelb-Rote Karte für FC Würzburger Kickers! Für Soriano ist das Spiel vorzeitig beendet!
85. Min.
Begleitet von einem Pfeifkonzert der SG-Fans geht das Spiel weiter... ES STEHT WEITER 2:1 FÜR DIE KICKERS!
84. Min.
SG Sonnenhof Großaspach wechselt. Für Vecchione kommt Landeka.
84. Min.
SG Sonnenhof Großaspach wechselt. Für Vecchione kommt Landeka.
84. Min.
SG Sonnenhof Großaspach wechselt. Für Vecchione kommt Landeka.
83. Min.
Offenbar hat er auch die gelbe Karte gegen Wulnikowski zurück genommen, der also fair in den Zweikampf gegangen war, offenbar gegen Rühle
83. Min.
Heftige Diskussionen jetzt
82. Min.
Nach Rücksprache mit seinem Assistenten nimmt der Schiri die Elfmeter-Entscheidung zurück.
82. Min.
ER NIMMT DEN ELFER ZURÜCK!
81. Min.
Etwas unübersichtlich die Situation grade. Rudelbildung. Alle diskutieren. Die Kickers wollen den Unparteiischen noch umstimmen - aber es gibt wohl Elfer für Großaspach... Wulnikowski soll Rizzi im Strafraum mit unerlaubten Mitten zu Fall gebracht haben. Ich weiß nicht, ob das ein Elfer war, sah aus der Entfernung ehr nicht danach aus...
81. Min.
Gelbe Karte für Wulnikowski, FC Würzburger Kickers!
81. Min.
ELFMETER!!!! Der Schiri gibt Elfmeter für Großaspach!!!
80. Min.
Nach einer Daghfous-Flanke nimmt er den Ball artistisch direkt aus der Luft - aber knapp drüber.
79. Min.
Super Aktion von Soriano!
78. Min.
2500 Zuschauer snd in der Arena live dabei - die FWK-Anhänger haben jetzt beste Laune... Die Unterstützung ist auch dieses mal wieder top!
76. Min.
Die Schlussviertelstunde läuft - bringen die Kickers den Dreier über die Zeit - es wäre der fünfte Auswärtssieg.
75. Min.
Hägele zieht ab - Wulnikowski mit Glanzparade zur Ecke.
73. Min.
Der beste Angriff des Spiel. Über vier Stationen geht es über rechts bis Shapourzadeh frei ist. Der passt nach Innen. Zwar kann die SG-Abwehr noch einen Fuß dazwischen bekommen. Doch dann liegt der Ball am Fünfer kurz frei rum. Soriano spritzt heran und nagelt die Kugel unter die Latte. Erstes Spiel, erstes Tor für den neuen Stümer, der vom Namensvetter aus Stuttgart geholt wurde.
73. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Soriano! Neuer Spielstand: 1:2.
72. Min.
SG Sonnenhof Großaspach wechselt. Für Röttger kommt Binakaj.
71. Min.
Die Hollerbach-Elf bekommt nun endlich wieder mehr Zugriff auf das Spiel...
69. Min.
Gehring und Taffertshofer geraten nach einem Zeikampf verbal aneinander, der Großaspacher zieht den Würzburger auch am Trikot - aber Schiri Koslowski beruhigt die Heißsporne. Es geht weiter...
69. Min.
vorbei
69. Min.
der schießt direkt..
69. Min.
Shapourzadeh legt im Strafraum mit der Brust auf Karsanidis ab...
68. Min.
Gelb für Fennell - zu diesem Zeitpunkt standen die Würzburger im Hinspiel übigens nur noch zu Neunt auf dem Platz, nachdem Herzig und Kurzweg vom Platz gestellt worden waren.
67. Min.
Gelbe Karte für Fennell, FC Würzburger Kickers!
67. Min.
Weißenberger geht nun auf die recte Verteidigerposition - Shapouradeh ornet sich im Mttelfeld ein.
66. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Nothnagel kommt Shapourzadeh.
65. Min.
Der Ball fliegt an Freund und Feind vorbei direkt auf die kurze Ecke - da taucht Wulnikowski ab - und fischt die Kugel raus. Klasse!
65. Min.
WULLE!!!
65. Min.
Freistoß für Großaspach, fast an der Sechzehnerkante...
64. Min.
Ngankam kam in der Winterpauseneu zur SG, bestreitet also sein erstes Spiel für Großaspach. Be den Kickers wird wohl gleich Shapourzadeh kommen...
64. Min.
SG Sonnenhof Großaspach wechselt. Für Breier kommt Ngankam.
63. Min.
Wieder kann Daghfous eine Chance aus der Distanz nicht nutzen...
61. Min.
Richard Weil kehrt gerade aus Kabine auf die Bank zurück, wirkt aber immer noch etwas benommen. Er war ja in der ersten Hälfte mit dem Kopf mit seinem Kollegen Dominik Nothnagel zusamen gekracht nd musste ausgewechselt werden. Eine offizielle Diagnose haben wir aber noch nicht.
60. Min.
Die Kickers sind nach der Pause bisher nicht mehr so gut im Spiel we noch in den ersten 45 Minuten...
59. Min.
Hollerbach ruft permanent Anweisungen ins Feld, zeigt immer wieder an, wo seine Jungs stehen sollen...
57. Min.
Daghfous zieht aus 18 Metern ab - aber kein Problem für Gäng, der den Ball mit beiden Händen festhält.
56. Min.
Benatelli erobert an der Außenlinie den Ball, passt flach nach Innen - aber Soriano ommt nicht ran...
56. Min.
Die Nickeligkeiten nehmen zu...
55. Min.
Gelbe Karte für Rizzi, SG Sonnenhof Großaspach!
55. Min.
Bernd Hollerbach schüttelt immer mehr den Kopf, scheint derzeit alles andere als zufrieden mit seinen Jungs...
54. Min.
Gelbe Karte für Soriano, FC Würzburger Kickers!
53. Min.
Wulnikowski fängt den Ball sicher ab...
52. Min.
Nächste Ecke für die SG...
49. Min.
Großaspach hat sich offenbar was vorgenommen, macht gleich ziemlich Druck.
48. Min.
Nach einem Distanzschuss steht Schröck plötzlich völlig frei vor Wulnikowski. Aber der Würzburger Keeper reagiert glänzend und wehrt den Schuss ab!
48. Min.
Schrück mit der RIESENCHANCE
46. Min.
Ecke für Großaspach
46. Min.
Auch die Gäste beginnen in unveränderter Formation...
Die zweiten 45 Minuten wurden eben angepfiffen.
Bei den Kickers gibt es keine (weiteren) Wechsel, soweit ich das auf die Schnelle sehe...
Großaspach komt wieder auf den Platz - und kurz hinterher laufen die Kickers-Akteure.. Gleich geht es weiter
+++ LIVETICKER-SERVICE +++ Die Halbzeitergebnisse aus den anderen Stadien in Liga drei: Magdeburg - Bremen 0:0, Aalen - Stuttgarter Kickers 0:0, Münster - Erfurt 2:0, Aue - VfB Stuttgart II 0:0, Rostock - Osnabrück 0:0, Kiel - Chemnitz 4:1, Dresden - Mainz 2:0.
Halbzeit in der Mechatronik-Arena. Das 1:1 ist aufgrund der Chancen für di Gäste für den Ligazweiten aus Großaspach natürlich glücklich. Daghfous hätte per Kopf völlig freistehend schon das 2:0 machen müssen. Aber wenigstens den Elfer hätte er natürlich versenken müssen. Hätte, hätte Fahrradkette - es steht 1:1. Für die Kickers heißt es, Mund abputzen und in der zweiten Hälfte mögliche Chancen einfach zu nutzen - allzu viele gab es auf beiden Seiten ohnehin nicht... Aber die Kickers sind gut drin in der Partie - und der Sieg ist es allemal auch noch noch.
Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.
45. +2 Min.
Beide scheinen mit dem 1:1 in die Pause zu wollen...
45. +1 Min.
Die Nachspielzeit beträgt zwei Minuten.
45. Min.
Röttger hat eine dicke Chance, kommt nach einem Flankenlauf über links von Dittgen frei zum Schuss - aber er jagt die Kugel über den Kikers-Kasten...
44. Min.
Nothnagel spielt eine Rizzi-Flanke mit der Brust zurück zu Wulnikowski...
41. Min.
Kurzweg zieht aus 24 Metern ab - knapp vorbei.
41. Min.
Fennell rückt für Weil auf die Innenverteidiger-Position. Taffertshofer geht auf die "Sechser"-Position.
40. Min.
Es geht nicht mehr bei Richard Weil, dem Torschützen. Für ihn kommt die zweite Neuverpflichtung bei den Kickers. Emanuel Taffersthofer feiert also seine Premiere im Kickers-Trikot .
40. Min.
FC Würzburger Kickers wechselt. Für Weil kommt Taffertshofer.
39. Min.
Jetzt wird der Würzburger Innenverteidiger vom Platz geführt...
39. Min.
Offenbar ist ihm schwindlig oder schlecht. Er stand schon wieder - und fiel dann um.
38. Min.
Auswechseln! - zeigt Weil an.
38. Min.
Hollerbach schicht ale Reservisten schon mal zum Warmmachen.
38. Min.
Nothnagel steht schon wieder - Weil wird noch behandelt... sieht nicht so gut aus...
37. Min.
Weil und Nothnagel sind es...
36. Min.
Zwei Würzburger sind bei einer Abwehraktion mit den Köpfen zusammen geprallt... lieen auf dem Rasen...
36. Min.
Gibt diese Szene Großaspach Auftrieb? Wie reagieren die Kickers?
34. Min.
Auch die dickes Ei - Daghfous schickt die Kugel links ans Tor vorbei und krachend in die Bande. Der Elfer war vielleicht ohnehin nicht ganz eindeutig. Ausgleichende Gerechtigkeit - sagen zumindest die SG-Fans.
34. Min.
VORBEIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!
34. Min.
Daghfous legt sich den Ball zurecht
33. Min.
Weißenberger wird von Gäng in der Luft abgeräumt - und Schiri Koslowski zeigt zum Entsetzen der Gastgeber auf den Punkt....
33. Min.
ELFMETER!!!!!!!!!!!
33. Min.
Freistoß Kickers.
30. Min.
Die Spielweise beider Teams ähnelt sich. Safety first und dann schnell nach vorne, wenn es geht. Aber oft fehlt noch die Präzision...
27. Min.
Die Kickers bekommen die Partie zunehmend besser in den Griff, agieren trotz des schnellen Ausgleichsgegentores ruhig und abgeklärt. Und immer wieder wird versucht, scnell in die Spitze zu spielen...
26. Min.
Und gerade nimmt vier Reihen vor uns FELIX MAGATH Platz. nter ihm war Hollerbach ja jahrelang Co-Trainer in Wolfsburg, holte mit ihm die deutsche Meisterschaft... (die beiden treffen sich bis heute regelmäßig - nun also auch mal in Großaspach)
25. Min.
Die Fans der Kickers melde sich wieder lautstark, feuern ihr Team toll an.
23. Min.
Freistoß für die Würzbuger, halbrechte Position. Das könnte was werden... Aber Gäng ist sicher zur Stelle, fängt die Kugel.
22. Min.
So kann es dann ganz schnell gehen - auf der einen Seite verpasst Dagfous das 2:0 - und im Gegenzug klingelt es im Kickers-Kasten, weil die Gäste ene Flanke von rechts nicht verhindern können und Dittgen halblinks im Strafraum zu frei steht. Sein Direktschuss zischt unhaltbar ins rechte Toreck...
22. Min.
Tor für SG Sonnenhof Großaspach durch Dittgen! Neuer Spielstand: 1:1.
21. Min.
aber er köpft aus acht Metern eine klasse Flanke von Weißenberger über den Kasten. Das DING MUSSTE REIN!!
21. Min.
RIESENCHANCE FÜR DAGHFOUS!!!!
19. Min.
Schröck zieht aus 24 Metern ab - aber die Kugel fliegt weit drüber...
18. Min.
Die Kickers gehen durch Richard Weil nach einer Ecke in Führung. Der Innenverteidiger war damit bereits zum zweiten Mal in dieser Saison per Kopf nach einer Ecke zur Stelle.
18. Min.
Tor für FC Würzburger Kickers durch Weil! Neuer Spielstand: 0:1.
16. Min.
Schiek steht im Abseits... keine Gefahr für die Kickers...
16. Min.
Schoppenhauer hat in einem Zweikampf Rühle leicht mit der Hand im Gesicht erwischt - gelb und Freistoß von der rechten Außenbahn.
15. Min.
Gelbe Karte für Schoppenhauer, FC Würzburger Kickers!
13. Min.
Soriano klärt im eigenen Strafraum per Kopf...
12. Min.
Erste Ecke jetzt auch für Großaspach
9. Min.
Bisher liegt der Unterhaltungsfaktor auf überschaubarem Niveau. Beide Teams versuchen, die Oberhand zu gewinnen, entsprechend viele Zweikämpfe gibt es vor allem im Mittelfeld...
9. Min.
Die Gastgeber versuchen in den ersten Minuten oft, steil in die Spitze zu spielen. Aber die Würzburger Abwehr ist bisher aufmerksam.
7. Min.
Während die Kickers ja am letzten Wochenende witterungsbedingt pausieren mussten, hat Großaspach bereits gespielt - und die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart klar mit 3:0 besiegt.
6. Min.
Freistoß jetzt für die Gäste - aber Gäng fängt den Ball sicher runter.
4. Min.
Großaspach hat zu Hause bisher eine 5-5-1-Bilanz. Die Kicker haben auswärts bereits 16 Punkte geholt...
4. Min.
Aber Schoppenhauer kommt nicht dran...
3. Min.
Erste Ecke für die Kickers...
2. Min.
Besonders aufpassen wird die Defensive der Kickers heute auf Rühle und Breier, den überaust gefährlichen Angriff der Gastgeber...
1. Min.
Und rein geht rs in die ersten 90 Minuten im Jahr 2016!
Die Partie beginnt, der Schiedsrichter hat soeben angepfiffen!
... und kommen nun auf den Platz.
Noch drei Minuten, dann geht es los. Die Mannschaften stehen schon im Spielertunnel bereit.
Am Rande der Arena liegt übrigens noch etwas Schnee. Der ist nicht von gesterm, sondern von vorgestern, als Andrea Berg hier ihren 50. Geburtstag gefeiert hat. Da war unter anderem eine Schneebar aufgebaut. Ansonsten haben wir aber jetzt knapp sieben Grad und der Rasen sieht zumindest einigermaßen bespielbar aus, auch wenn es einige braune Stellen gibt...
Derweil hallt es schon mal "Hier regiert der FWK!" durch das Stadion. Aus Würzburg sind circa 200 bis 300 Fans mitgekommen - klasse!
Damit ist natürlich kein Spieler oder so gemeint - nein, es ist das Maskottchen der SG.
Am Spielfeldrand steht übrigens ein Esel...
Vor dem Anpfiff war übrigens Boxpromoter Ulli Wegner kurz in der Kickers-Kabine zu Gast. Er ist ein alter Kumpel von Bernd Hollerbach aus ihrer gemeinsamen Hamburger Zeit. Mal sehen, ob er noch ein paar Tipps hatte, wie die Kickers die SG heute weghauen können. Das wird freilich eine große Aufgabe, denn die Gastgeber haben den zweitbesten Angriff der Liga. Die Kickes aber verfügen bekanntlich über die zweitbeste Defensive in Liga drei...
Sauer tippt: 1:1.
Der neue Kickers-AG-Vorstandstandsvorsitzende Daniel Sauer ist auch im Stadion. Als er gerade kurz Hallo bei mir und meinem Man-Post Kollegen Frank Kranewitter, der auch heute wieder für Euch den ausführlichen Berichte schreiben wird, hat er auch seinen Tipp abgegeben...
Schiedsrichter der Begegnung ist Lasse Koslowski aus Berlin, der erstmals eine Partie der Kickers leitet - Großaspach hat er dagegen bereits viermal gepfiffen hat...
Die Startelf der Kickers sieht wie folgt aus: Würzurg: Wulnikowski - Kurzweg, Weil, Schoppenhauer, Nothnagel - Fennell, Karsanidis - Weißenberger, Daghfous, Benatelli - Soriano.
Dafür steht mit Elia Soriano die zweite Neuverpflichtung gleich mal in der Startelf, in die es auch Niklas Weißenberger erstmals in dieser Saion geschafft hat.
Bei den Kickers muss etwas überraschend Toptorschütze Amir Shapourzadeh zunächst auf der Bank Platz nehmen, unter anderem neben Winterneuzugang Emanuel Taffershofer, Daniel Nagy und Christopher Bieber...
Zunächst aber zur Aufstellung der Gastgeber, die mit folgenden Spielern in die Partie gehen werden: Großaspach: Gäng, Breier, Dittgen, Vecchione, Schiek, Röttger, Rizzi, Schröck, Hägele, Gehring, Rühle.
Wir hoffen natürlich auf einen sportlichen Knaller im Duell des Überraschungstabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach gegen die Kickers, in deren Startelf es heute zwei kleine Überraschungen gibt...
Die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach gastiert also heute im Heimatort von Schlager-Königin Andrea Berg. Im Vorfeld spielt hier übrigens in der Almhütte am Stadion eine Band live auf einer Bühne "Siera Madre" und andere Schlager-Knaller...
Hallo und herzlich willkommen liebe Fußballfreunde und Kickers-Fans von unserem Kommentatorenplatz an der Almhütte in der Mechantronik-Arena in Aspach zum ersten Punktspiel der Würburger Kickers im Jahr 2016.
37 + 7: das ist die Formel für die spielfreie Zeit der Würzburger Kickers. Wegen Schnee und Minustemperaturen konnten die am letzten Wochenende ja nicht wie geplant ins Jahr 2016 starten. Jetzt aber geht es für die Elf von Trainer Bernd Hollerbach endlich los - und das gleich mit der schweren Aufgabe beim Überraschungs-Zweiten aus Großaspach. Die SG hat zu Hause erst eine Partie verloren, siegte zum Auftakt ins Jahr 2016 letztes Wochenende bei der Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgarts mit 3:0. Die Kickers aber sind auswärts top, holten bereits 16 Punkte in der Fremde. Ab 14 Uhr fordert der zweitbeste Sturm die zweitbeste Abwehr der Liga. Ob die Kickers gleich zur Punktspielpremiere 2016 ihren fünften Auswärtssieg holen...?

Bilder

alle anzeigen