15.10.2018

Tischtennis: erfolgreicher Start in die neue Saison 2018/19!

Mit neuer Spielkleidung gelang ein Traumstart in der neuformierten Bezirksklasse B Gruppe 2 Mitte. Da die bisherigen Bezirke West und Ost neu aufgeteilt wurden - die Grenze verlief so ziemlich quer durch Würzburg -, kennen wir einen Großteil unserer Gegner nicht und wissen somit auch nicht, wo wir sportlich stehen.  Nach der recht desaströsen letzten Saison kann natürlich nur der Klassenerhalt unser Ziel sein. Und da war das Spiel gegen den TTC Theilheim ein erster und wichtiger Schritt. In ranglistenmäßiger Bestbesetzung angetreten ließen wir unserem Gegner letztendlich keine Chance. 9:3 hieß es zum Schluss für uns. Schwind, Kible, Münzhuber (2), Fuß, Riedmann und Merkle sowie die Doppel Kible/Münzhuber und Fuß/Merkle holten die Kickers-Punkte zum souveränen ersten Saisonsieg.

Ohne Überraschung verliefen die beiden ersten Runden beim Bezirkspokal. Dem 4:0-Erfolg beim C-Klassisten TSV Thüngersheim IV folgte das erwartungsgemäße 0:4 gegen den A-Klassisten TTV-KJG Kirchheim.

Weitere News