Volle Energie voraus – Kickers installieren drei Wallboxen in der FLYERALARM Arena

03.12.2021 / 10:45 Uhr

Seit 1907 gibt es den FC Würzburger Kickers. Seit über 110 Jahren ist der Verein ein fester Bestandteil der Region – und die Region auch ein fester Bestandteil des Vereins. Das Ziel, die unterfränkischen Wurzeln zu bewahren, ist fest verankert in der DNA der Kickers. Gemeinsam mit dem regionalen Partner und Top-Sponsor STEAG Solar Energy Solutions GmbH (kurz: SENS) gehen die Kickers einen weiteren großen Schritt, um die Region nachhaltig zu schützen.

 

Den Anfang soll am Dallenberg E-Mobilität machen. Die Anzahl an Elektroautos in Deutschland steigt jährlich und sie ist ein klares Zeichen in Richtung Umweltschutz. Diesem Weg schließen sich die Kickers gemeinsam mit der STEAG Solar Energy Solutions GmbH an. Zusammen wurde den Mitarbeitenden der Kickers-Geschäftsstelle eine ansprechende Lademöglichkeit bereitgestellt, um die E-Mobilität noch weiter zu erleichtern. Dafür wurden drei Wallboxen in der FLYERALARM Arena angebracht, um allen Mitarbeitenden das Laden von E-Autos und Hybridfahrzeugen zu ermöglichen.

 

„Mit der Installation der Wandladestationen wollen wir unseren Mitarbeitenden einen Anreiz geben, sich mit dem Thema Elektromobilität auseinanderzusetzen. Der Verkehrssektor hat leider einen großen Anteil am CO2-Austoß, weshalb hier kreative und unkomplizierte Lösungen angeboten werden müssen. Ich persönlich nutze die Wallboxen jeden Tag selbst und bin begeistert, wie einfach es funktioniert“, freut sich auch Kickers-Vorstandsvorsitzender Christian Jäger.

 

Die drei Ladepunkte der Firma SENS bieten die Möglichkeit, sein E-Auto oder einen Hybrid unkompliziert und schnell zu laden. Zwei der drei Wallboxen liefern 11 kW, die Dritte ist mit 22kW sogar doppelt so stark! „Nach wie vor verfolgen wir mit unserem Partner SENS das Thema Klimaneutralität und mit den neuen Wallboxen sind wir dem Ganzen wieder einen Schritt nähergekommen“, so Matthias Wolbert, Leiter Sponsoring der Kickers. „Wir wollen unsere Reichweiten nicht nur nutzen, um auf so wichtige Themen wie den Klimawandel hinzuweisen. Wir wollen auch selbst ein Vorbild sein und mit gutem Beispiel vorangehen!“

 

Das ambitionierte Ziel der Klimaneutralität ist zwar noch nicht erreicht, aber als starkes Team sind die Kickers gemeinsam mit SENS, einem in Unterfranken verwurzelten Unternehmen, auf einem guten Weg.

 

Gemeinsam für die Region. Die Kickers und STEAG Solar Energy Solutions GmbH.

Kickers trauern um langjähriges Ehrenmitglied Peter Daues
01.12.2021
Lars Krakat in den Aufsichtsrat der Würzburger Kickers AG berufen
24.11.2021
Keine großen Entscheidungen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung
18.11.2021