BDFL-Fortbildung in der FLYERALARM Arena

26.10.2021 / 14:00 Uhr

Zum ersten Mal fand am Montag, 25. Oktober eine Fortbildung für alle Fußballlehrer und A-Lizenz-Inhaber in der FLYERALARM Arena statt. Die vom Bund der deutschen Fußballlehrer organisierte Veranstaltung dient den Fachmännern zur Verlängerung ihrer Trainerlizenz.

 

Im Rahmen der Fortbildung erläuterte unter anderem Jochen Seuling, als Leiter Strategie und Entwicklung bei FLYERALARM Sportsmanagement verantwortlich für die sportliche Ausrichtung der Kickers sowie des FC FLYERALARM Admira in Österreich, das Konzept hinter den beiden Vereinen. Außerdem führte LZ-Leiter und Cheftrainer Ralf Santelli anschließend an die grundlegenden theoretischen Inhalte eine praktische Übungseinheit auf dem Rasen der FLYERALARM Arena durch. 

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und alle Beteiligten konnten viele neue und interessante Ansätze untereinander austauschen.

Kickers on Tape: Michael Grieger zu Gast im Kickers-Podcast
19.10.2021
An den Tischtennistischen wird wieder geschmettert
18.10.2021
Nächste Runde: Großer FWK-Lagerverkauf am 16. Oktober in der FLYERALARM Arena!
16.10.2021