Kickers-Ehrenpräsident Michael Schlagbauer vom DFB ausgezeichnet

27.11.2017 / 16:30 Uhr

FWK-Ehrenpräsident Dr. Michael Schlagbauer ist bei der 19. Auflage der DFB-Sonderehrung für seine ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet worden. Zur Preisverleihung hatte Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer insgesamt 22 Preisträger aus dem Fußballkreis Würzburg in die alte Knabenschule nach Rimpar geladen, um ihnen eine Urkunde sowie eine Uhr als Ausdruck der Wertschätzung für die ehrenamtlich geleistete Arbeit zu überreichen. In seiner Laudatio für Dr. Michael Schlagbauer betonte Bauer, dass „der Erfolg der Rothosen in den vergangenen Jahren viele Väter hat. Aber sein unbestrittener Verdienst war es, diese ,Väter' zu finden, zu motivieren und zu einem schlagfertigen Team zu formen. Das ist Michael Schlagbauer gelungen“.

 

Schlagbauer durchlief alle Jugendmannschaften der Rothosen und war auch in der 2. Mannschaft sowie bei der AH aktiv, 2001 übernahm er in einer schwierigen Situation als 1. Vorstand die Verantwortung beim FWK, die Organisation der WM-Vorbereitung von Ghana in Würzburg beim Sommermärchen 2006 nannte Bauer als weiteren „Meilenstein seines Wirkens“.

 

Darüber hinaus lobte Bauer „das Fördern von sozialen Projekten“, indem Michael Schlagbauer seine Ehefrau Ines beim Projekt „Kickers hilft e.V.“ bis heute tatkräftig unterstützt. „Der DFB im weiten Frankfurt hat seine Aktivitäten beobachtet und lässt ihm als Dank für seinen damaligen Weinblick die heutige Ehrung erreichen“, erklärte der Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer bei der Feierstunde.

 

Bildunterzeile:

Auszeichnung für Kickers-Ehrenpräsident Dr. Michael Schlagbauer (Mitte): (von links) Jürgen Pfau (BFV-Vizepräsident), Aron Schmidbauer (ehem. FIFA-Weltschiedsrichter), Marco Göbet (Kreisvorsitzender Fußballkreis Würzburg) und Ludwig Bauer (Kreisehrenamtsbeauftragter Kreis Würzburg) überreichen die Urkunde.

 

Gedenkveranstaltung für die verstorbenen FWK-Mitglieder
27.11.2017
Gedenkveranstaltung am Dallenberg
21.11.2017
Neuer Modus: 37. Würzburger Stadtmeisterschaft ist ausgelost
15.11.2017