Die Kickers trauern um ihren Ehrenpräsidenten Wolfgang Michler

13.10.2017 / 15:30 Uhr

Der FC Würzburger Kickers trauert um Wolfgang Michler, der nach langer schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist. Michler war von 1983 bis 1992 Präsident der Rothosen. Mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten wurde sein ehrenamtlicher Einsatz bei den Kickers gewürdigt. Michler war dem Fußball bei den Kickers verschrieben und hatte in der Musik seine zweite Leidenschaft: Gemeinsam mit Herbert Deppisch gründete Michler im Februar 2001 mit dem Würzburger Musikerstammtisch im „Omnibus“ eine echte Institution.

 

Michler war entscheidend daran beteiligt, die traditionellen Rot-Weiß-Bälle in den 1950er- und 1960er-Jahren dank seiner guten Kontakte in die Musikszene wiederaufleben zu lassen. In der Zeit der politischen Wende 1989/90 engagierte er sich für den sportlichen Austausch der Kickers mit der Partnerstadt Suhl. Michler war Initiator beim Bau des ersten Kunstrasenspielfeldes am Dallenberg. In seine Amtszeit fielen zuschauerträchtige Ereignisse im Kickers-Stadion wie etwa das Fußball-Turnier für Erstligisten um den "FUJI-CUP" (1988 und 1989) sowie auch das Open-Air mit Weltstar Paul Simon (1989).

 

Der FC Würzburger Kickers wird Wolfgang Michler stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Kickers-Familie trauert um Hanns-Rainer Hirsch
21.09.2017
Delegiertenversammlung ernennt Michael Schlagbauer zum Ehrenpräsidenten
19.06.2017
Zusammenschluss mit dem Post SV: Kickers danken OB Christian Schuchardt
30.05.2017