Noch 20 Tage Aktion „3 x 3“

11.04.2014

Bis zum 30. April 2014 nehmen sich die Würzburger Kickers vor, Sponsorengelder in Höhe von drei Mal 1,2 Millionen Euro zu sammeln. Unter dem Projektnahmen "3x3 - Jetzt oder nie" möchte man so den finanziellen Grundstein legen, um binnen drei Jahren in die 3. Liga und somit in den Profifußball aufzusteigen.


Derzeit hat man über 2,5 Millionen Euro an vornehmlich mündlichen Zusagen, die es nun gilt vertraglich festzuhalten, so der Vorstandsvorsitzende der Rothosen Dr. Schlagbauer. Jetzt, da es noch knapp 3 Wochen bis zur "Deadline" sind, konzentriert man sich darauf, die einzelnen Verträge unterzeichnen zu lassen und die letzten Verhandlungen zu führen. Nach dem nächsten Heimspiel am morgigen Samstagwird bereits eine Aussage über den Erfolg der ersten Etappe und damit die Fortführung des Projekts getroffen werden können.

3x3 Glas Pavillon verabschiedet sich mit Flashmob vom Unteren Markt
Dem Markt des Frühjahrsvolksfestes musste am 22. März der 3x3 Glas Pavillon der Kickers weichen. Fünf Wochen lang war der Untere Markt Würzburgs die Projektzentrale und Anlaufstelle für alle Interessierten. Zum Abschied überlegte sich das 3x3-Projektteam zusammen mit dem Philharmonischen Orchester Würzburg eine Überraschung. Ein musikalischer Flashmob zog etwa 100 Zuschauer für 15 Minuten in seinen Bann, als plötzlich 61 Musiker aus verschiedenen Geschäften Richtung Glas Pavillon strömten und Carmens Ouvertüre, die Tratsch Tratsch Polka sowie "We are the Champions" zum Besten gaben. Begeistert applaudierten die Anwesenden Dirigent Enrico Calesso zu, der als letztes, dafür aber im Kickers-Trikot, ins Spielgeschehen eingriff.


Kickers beim 24. Würzburger Sport- und Medienball
Am vergangenen Samstag repräsentierten Vertreter der Würzburger Kickers den Verein auf dem 24. Würzburger Sport und Medienball. Sympathien für das 3x3-Projekt bekundeten unter anderem der frisch gewählte Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Bürgermeister Adolf Bauer, Mitglied des Bundestags Paul Lehrieder, Mitglied des Landtags Oliver Jörg und Ex-Bundesminister Michael Glos.