Aktionssamstag am 3 x 3-Pavillon - OB Kandidaten beim Torwandschießen

11.03.2014

Da sich auch Würzburg im Endspurt des Wahlkampfs befindet, fanden sich am vergangen Samstag (08.03.14) zahlreiche Politikerinnen und Politiker auf Einladung der Kickers am 3x3 Glaspavillon am Unteren Markt in der Würzburger Innenstadt ein.


Zunächst galt es für die OB-Kandidaten ihre Treffsicherheit an der Torwand unter Beweis zu stellen. Auch wenn der Experte erkennen konnte, welcher der Kandidaten in vergangenen Tagen einmal selbst mit dem runden Leder auf dem Sportplatz spielte, blieb das Duell bis zum Schluss spannend. Denn nach der ersten Runde, in der es galt, den Fußball im rechten unteren Loch zu platzieren, war es nur Muchtar Al-Ghusain von der der SPD und Raimund Binder von der ÖDP, die einen Treffen landen konnten. Als es dann um das Ziel in der oberen linken Ecke der Torwand ging, konnte Christian Schuchardt von der CSU mit einem Treffer nachlegen. Wolfgang Baumann von der „Zukunft für Würzburg" verfehlte nur knapp das Ziel und ging leer aus.


Um eine Entscheidung herbeizuführen, absolvierte man ein Stechen beim Geschwindigkeitsschießen. Al Ghusain und Schuchardt konnten beide das Leder auf 61 km/h beschleunigen, doch Binder verhinderte ein weiteres Messen und schoß das Leder mit 78 km/h ins Netz. Beim gemeinsamen Gruppenfoto mit Vorstandsvorsitzenden der Würzburger Kickers Dr. Schlagbauer versicherten alle Teilnehmer, das Projekt zu unterstützen.


Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr hatten dann alle Stadtratskandidatinnen und -kandidaten die Möglichkeit, ihr Geschick und Kraft bei der Schuss-Geschwindigkeitsmessung zu testen. Knapp 50 Politikerinnen und Politiker kamen an den Unteren Markt und drückten so ihre Sympathien für das Projekt 3x3 aus.

Projektstatus – Gelder in sechsstelliger Höhe nach wenigen Tagen akquiriert
21.02.2014
3x3 Pavillon - 2. Aktionssamstag am 22.02.2014
21.02.2014
Werde Teil des Projekts „3 x 3 – In 3 Jahren in die 3. Liga“
20.02.2014