Projektstatus – Gelder in sechsstelliger Höhe nach wenigen Tagen akquiriert

21.02.2014

Das Projekt „3 x 3 – Würzburg in 3 Jahren in die 3. Liga –Jetzt oder nie!“ hat seit Bekanntgabe mächtig Fahrt aufgenommen. Seitdem haben die Würzburger Kickers bereits einen Betrag in deutlicher sechsstelliger Höhe akquiriert. Bekanntlich ist es das Ziel, mindestens 1,2 Millionen Euro bis zum 30. April zusammenzubekommen, um das ambitionierte Vorhaben mit dem Aufstieg in die 3. Liga binnen der nächsten drei Jahre in die Tat umzusetzen. Insgesamt haben die Kickers eine Summe in Höhe von 3,6 Millionen Euro anvisiert, jährlich soll der Etat bei 1,2 Millionen Euro liegen. Alle Zusagen, also auch die jetzt bereits getätigten Beträge, gelten pro Saison.


Durch rund 50 Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus dem Verein, dessen Umfeld, aber auch dank prominenter Unterstützer aus Sport, Politik, Unterhaltung und Wirtschaft, die sich aktiv um die Ansprache von Sponsoren und Interessierte für Dauerkarten bemühen, sorgen für täglich neue finanzielle Unterstützer. Aber auch die Würzburger Bürgerinnen und Bürger nehmen die Aktion sehr gut an. „Täglich besuchen uns zahlreiche Interessierte im 3 x 3 Glaspavillon am Unteren Markt in Würzburg, um sich über das Projekt zu informieren. Der Zuspruch ist groß, das Feedback absolut positiv, der Rückenwind ist deutlich spürbar und die ersten Zahlen vielversprechend“, resümiert Michael Schlagbauer, Vorstandsvorsitzender des FC Würzburger Kickers die erste Woche seit Bekanntgabe des Vorhabens.


Zudem verlaufen die Gespräche mit potentiellen Hauptsponsoren durchweg positiv, so dass mit einem zeitnahen Abschluss gerechnet werden kann.
Durch das absolut vertrauenswürdige und zustimmende Feedback der Würzburgerinnen und Würzburger, der Abschluss von kleinen Sponsoring-Paketen und die berechtigen Aussichten auf größere Engagements sehen sich die Projektverantwortlichen auf einem sehr guten Weg. „Die erste Hürde ist genommen, was uns noch in unserem festen Glauben an das Projekt bestätigt und weiter zielstrebig am Erfolg des Vorhabens arbeiten lässt“, sagt Ariane Keupp, die für das Marketing von „3 x 3“ verantwortlich ist: „Täglich kommen neue Unterstützer dazu. Auch der Verkauf der Dauerkarten von je 111 Euro pro Saison untermauert, dass selbst Privatleute, die zuletzt keine Berührungspunkte mit dem Fußball in Würzburg haben, ihren Beitrag leisten und sich damit zu diesem einmaligen Projekt bekennen und helfen wolle, etwas auf die Beine zu stellen.“

Werde Teil des Projekts „3 x 3 – In 3 Jahren in die 3. Liga“
20.02.2014
Eröffnung des Glaspavillons am Unteren Markt
18.02.2014
Pressemeldung "Jetzt oder nie - In 3 Jahren in die 3. Liga"
13.02.2014