23.12.2013

Der Vorstand wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Liebe Mitglieder, Freunde und Anhänger der Würzburger Kickers,


2013 neigt sich dem Ende entgegen und die Würzburger Kickers können auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Der souveräne Klassenerhalt in der Premierensaison der Regionalliga Bayern und der ausgezeichnete 3. Platz der 2. Mannschaft als Aufsteiger in der Bezirksliga sind ein hervorragendes Ergebnis. Und auch mit den aktuellen Platzierungen unsere drei aktiven Mannschaften kann man mehr als zufrieden sein. Äußerst positiv ist die Entwicklung unserer Jugendabteilung. Aus den vielen Spitzenplatzierungen und Erfolgen unserer 15 Jugendmannschaften mit mehr als 250 Kindern und Jugendlichen ragt der Aufstieg unserer U19 in die Landesliga besonders hervor. Mit über 850 eingetragenen Rothosen hat die Mitgliederzahl zum Jahreswechsel einen neuen Rekordstand in diesem Jahrtausend erreicht. In die Sportanlage am Dallenberg und die Gebäude wurden mehr ca. 65 000€ investiert.

 

Und die FlyeralarmArena hat die Bedeutung als Stadion für die Stadt Würzburg und die Region Mainfranken gleich zweimal eindrucksvoll unter Beweis stellen können. Mit dem Gastspiel des BVB bei unseren Kickers und dem Benefizspiel von Dirk Nowitzki und Manuel Neuer konnten 22 000 Fans tolle Fußballfeste feiern. Nicht zuletzt diese großartigen Ereignisse mit den dazu gehörigen live gesendeten Fernsehübertragungen haben Würzburg wieder auf die Fußballlandkarte gebracht. Vor allem haben sie wohl bei allen Beteiligten, Zuschauern und sportbegeisterten Mainfranken Lust auf mehr gemacht. Und so wollen wir auch im nächsten Jahr uns weiter entwickeln und verbessern um den Fußball in Würzburg und Unterfranken noch weiter nach vorne zu bringen.


Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen Betreuern und Helfern, den Trainern und Spielern, Fans und Zuschauern sowie den vielen Spendern und Sponsoren, die gemeinsam zu diesem erfolgreichen Jahr beigetragen haben! Ihr alle seid ein tolles Team – vielen Dank!
Nun wünschen wir ihnen und Ihren Familien ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!


Die Vorstandschaft
FC Würzburger Kickers e.V.