Torfestival am Dallenberg

30.09.2013

Am gestrigen Sonntag konnten die Zuschauer am Dallenberg gleich drei Spiele genießen, die allesamt sehr torreich verliefen. Während die A-Jugend und die 2. Mannschaft Heimsiege einfahren konnten, musste dich die 3. Mannschaft nach dem späten Ausgleichstreffer des ASV Rimpar III mit einem Unentschieden begnügen.


Den ersten Saisonsieg konnte unsere A-Jugend nach einem tollen Heimauftritt gegen den SV Memmelsdorf verbuchen. Nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause lag die Mannschaft von Trainer Claudiu Bozesan bereits mit 3:0 in Führung. Kurz vor dem Ende der Partie konnten die Gäste noch verkürzen, doch die Rothosen brachten den Sieg sicher über die Zeit. Am kommenden Sonntag steht das Stadtderby beim Würzburger FV an der Mainaustraße an.


Die 3. Mannschaft hatte den ASV Rimpar III zu Gast und war fest entschlossen, nach zwei sieglosen Partien die 3 Punkte am Dallenberg zu behalten. Nach einer sehr konzentrierten und disziplinierten Leistung in der ersten Hälfte lagen die Kickers nach Toren von Porcedu und Amann bereits mit 2:0 vorne, lediglich an der mangelnden Chancenauswertung ist Kritik zu üben. In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach und die Gäste kamen besser in die Partie. Logische Folge war, dass die Rimparer auf 2:2 herankamen, ehe Roso die erneute Führung für die "Dritte" markierte. Kurz vor Schluß mussten die Kickers nach einem schnell vorgetragenen Angriff der Gäste aber noch den Ausgleich hinnehmen.


Mit 8:5 hat die 2. Mannschaft das Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen den SC Schollbrunn für sich entscheiden können.Für die Kickers waren Istrefi (4 x), Zimin (2 x), Trunk und Yusuf erfolgreich. Die Kickers gingen stets in Führung, ließen jedoch durch einige Unansachtsamkeiten die Gäste oftmals wieder zurück ins Spiel kommen. Am kommenden Wochenende hat die 2. Mannschaft spielfrei, am 13.10.2013 empfängt unser Perspektivteam den TSV Lohr am Dallenberg.