Die U23 ist beim Tabellenführer gefordert

05.08.2016 / 10:59 Uhr

Die U23 des FC Würzburger Kickers ist am Samstagnachmittag (16 Uhr) beim VfB Eichstätt zu Gast.

 

Das Team von Claudiu Bozesan bekommt es in Oberbayern mit einer echten Top-Mannschaft zu tun. Mit vier Siegen aus den ersten vier Partien ist der VfB Eichstätt furios in die Runde gestartet, am Dienstag musste das Team von Markus Mattes beim SC Eltersdorf (0:1) die erste Saisonniederlage hinnehmen. Aufgrund der Niederlage des ASV Neumarkt beim TSV Aubstadt sind die Eichstätter aber weiterhin Tabellenführer der Bayernliga Nord. Schon in der vergangenen Saison war der VfB in der Spitzengruppe vertreten, aus Kostengründen verzichtete der Tabellenzweite des Vorjahres jedoch auf die Relegation zur Regionalliga.

 

Die Kickers haben nach dem Punktabzug unter der Woche den ersten offiziellen Sieg eingefahren. Durch den überzeugenden 4:0-Erfolg gegen den SV Alemannia Haibach befinden sich die „kleinen Rothosen“ nun im Pluspunktebereich. Sebastian Fries und Pascal Jeni erzielten am Mittwochabend am Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe jeweils einen Doppelpack. Das Auswärtsspiel in Eichstätt ist allerdings zweifelsohne eine hohe Hürde. „Gegen den Tabellenführer und die spielstärkste Mannschaft der Liga haben wir nichts zu verlieren. Wir werden versuchen uns so teuer wie möglich zu verkaufen“, sagt U-23-Coach Claudiu Bozesan. Verzichten muss er dabei auf den langzeitverletzten Nils Lange, Emre Özdemir (Rückenprobleme), Erik Schnell-Kretschmer (Bänderanriss im Knöchel), Nikita Kirik (Leistenbeschwerden) sowie Adrian Dußler.

„Kleine Rothosen“ empfangen Alemannia Haibach
03.08.2016
U23: Kleine Rothosen zu Gast beim Tabellenzweiten
29.07.2016
U23: Bozesan-Team erwartet Großbardorf am Samstag in Würzburg
22.07.2016