U 15 Bau-Pokal-Sieger im Kreis Würzburg

02.05.2016 / 16:56 Uhr

Einen Tag nach dem kräftezehrenden, aber gewonnenen Stadtderby gegen den WFV stand das nächste Highlight auf dem Programm der U 15. Die Mannschaft wurde im Finalturnier des Bau-Pokals Kreis Würzburg erneut gefordert und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Final-Four wurde in zwei Halbfinals (je 2 x 25 Minuten Spielzeit), dem Platzierungsspiel und dem Finalspiel (je 2x 35 Minuten) bestritten.

 

Im ersten Halbfinale konnte die JFG Kreis Würzburg Süd-West die JFG Mainfranken im Elfmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit) besiegen und stand als erster Finalist fest. Anschließend schlug der FWK-Nachwuchs die gastgebende JFG Kreis Karlstadt in einem souverän geführten Match mit 5:1 (Torschützen: Ditterich 2x, Hofstötter, Muthig, Blenk je 1x). Der auch in der Höhe verdiente Sieg bedeutete den Einzug ins Endspiel gegen die JFG Kreis Würzburg Süd-West.

 

Im kleinen Finale gewann Mainfranken gegen Kreis Karlstadt mit 2:1 und wurden Dritter.

 

Das Finale wurde über eine Spielzeit von 2x 35 Minuten durchgeführt und forderte die Spieler vom FWK fußballerisch und körperlich. Es war das insgesamt dritte Fußballspiel innerhalb von zwei Tagen. Dementsprechend taktisch geprägt wurde auch seitens der Rothosen begonnen. Abwarten und Geduld spielen war die Ausrichtung zu Beginn des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer ließen die Kräfte der JFG aber nach und das Spiel begann zugunsten der Kickers zu kippen. Noch kurz vor der Halbzeit konnte Luca Sillner (35.) die Kickers in Front bringen. Vorausgegangen war ein schöner Flankenlauf von JJ Yimer.

Nach dem Wechsel konnte wiederum Sillner auf 2:0 erhöhen (42.), ehe man 18 Minuten vor Ende ein unglückliches Eigentor fabrizierte was noch einmal Hoffnung für die JFG aufkeimen lies. Den alten Zwei-Tore-Vorsprung konnte JJ Yimer (57.) jedoch kurze Zeit später wiederherstellen. Damit war dann auch die Gegenwehr der Süd-Westler weitestgehend gebrochen, der U-15-Kreispokalsieger 2016 heißt: FC Würzburger Kickers.

 

Kader FC Kickers Würzburg: Andree (TW), Noroozi (TW) – Ditterich, Aleksic, Barthel, Muthig, Hammer, Blenk, Sillner, Cisse, Yimer, Schäffer, Hofstötter, Dimter N, Dimter L, Freitag

Spitzenspiel in Kleinrinderfeld
29.04.2016
26. DFB-Vereinstrainer-Infoabend am 9. Mai
27.04.2016
U 10 gewinnt Leistungsvergleich
27.04.2016