U 12 holt den zweiten Platz beim LIBELLA-Cup

29.05.2016 / 15:08 Uhr

Beim LIBELLA-Cup, dem U-13-Turnier des Ochsenfurter FV erreichte die U 12 der Würzburger Kickers den zweiten Platz.

Im ordentlich besetzten, sehr gut organisierten Kleinfeldturnier zeigten die Kickers eine besondere Form von Konstanz. Einem guten Auftritt, folgte ein Mäßiger. So überstanden die Rothosen die Gruppenphase als Tabellenzweiter hinter dem FV Lauda/Königshofen. Im Halbfinale traf man auf die gastgebende JFG Maindreieck Süd. Dort zeigten sich die Würzburger überlegen, brachten aber keine Chance im Gehäuse unter. Im folgenden Achtmeterschießen lagen die Kickers bereits mit zwei Toren in Führung, doch mit den letzten beiden Schützen glichen die Gastgeber aus, so dass auch diese Entscheidung in die Verlängerung ging. Als nahezu alle Spieler angetreten waren, traf der Torhüter der JFG nur die Latte und bescherte so den Kickers den Einzug ins Finale. 

Dort wartete der FV Lauda/Königshofen, gegen den die Kickers in der Vorrunde eine desaströse Leistung ablieferten und nach einem kollektiven Blackout mit 0:3 verloren. Jetzt machten es die Jungs von Trainer Carsten Breunig deutlich besser und lieferten ihre beste Leistung im Turnier ab. Leider brachten die Rothosen den Ball wieder nicht im Tor unter. Behzad Janatis Freistoß wurde auf der Linie geklärt, Luca Hirschmann scheiterte völlig freistehend am Keeper und wiederum Behzad Janati zögerte zu lange in aussichtsreicher Position. Als alles auf ein erneutes Achtmeterschießen hinauslief, pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Freistoß in Tornähe, den die Gäste aus dem badischen Sekunden vor dem Abpfiff zum Siegtreffer nutzten.

 

Gruppenspiele:

FWK SG Markelsheim/Elpersheim  1:0 (Luca Hirschmann)
FWK - TSV Großbardorf 1:0 (Behzad Janati)
FWK - FV Lauda/Könighofen 0:3   
FWK - FC Creglingen 3:0 (Egor Zelenskiy 2x, Behzad Janati)
FWK  - JFG Maindreieck-Süd 3 1:0 (Luca Hirschmann)

 

Halbfinale:

FWK  JFG Maindreieck-Süd 1           6:5 n.E.

 

Finale:

FWK  FV Lauda/Königshofen  0:1
U 10 erreicht Finale in Ochsenfurt
29.05.2016
U23: Relegationshinspiel am Mittwoch gegen Forchheim
23.05.2016
U-23-Saisonfinale am Samstag in der FLYERALARM Arena
20.05.2016