Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen den SV Meppen

26.11.2021 / 12:00 Uhr

Zum kommenden Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Meppen gibt es einige neue Regelungen zu beachten. Wir haben alle hier nochmals für Euch aufgeführt und bitten Euch, diese genau zu beachten.

 

2G+ und FFP2-Maskenpflicht

 

Die Stadionöffnung der FLYERALARM Arena ist 90 Minuten vor Spielbeginn, um 12:30 Uhr. 

 

Aufgrund der aktuellen bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung darf die FLYERALARM Arena nur noch zu 25% der Gesamtkapazität ausgelastet werden. Auf den Ticketverkauf für das Spiel gegen den SV Meppen hat dies allerdings keinen Einfluss, es sind noch ausreichend Karten verfügbar.

Außerdem gilt ab sofort bei allen Sport- und Kulturveranstaltungen die 2G+-Regelung. Das bedeutet, dass alle Stadionbesucher zusätzlich zu ihrem Impf- oder Genesenennachweis ein negatives Schnelltestergebnis vorweisen müssen. Selbsttests reichen hier nicht aus. Zudem darf der Test bei Spielende maximal 24 Stunden alt sein. Auf dem Dallenbergparkplatz wird eine Schnellteststation eingerichtet sein. Diese hat ab 10:30 Uhr geöffnet. Da die Testkapazität vor Ort aber nicht ausreichen wird, um alle Besucher zu testen, und um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir ausdrücklich darum, bereits getestet zum Stadion zu kommen.

 

Ausgenommen von der 2G+-Regelung sind Kinder unter 12 Jahren und 3 Monaten. Diese haben auch unabhängig von ihrem persönlichen Impfstatus Zutritt zum Stadion.

 

Außerdem gilt während des gesamten Aufenthalts in der FLYERALARM Arena FFP2-Maskenpflicht (oder gleichwertig). Diese darf auch nicht am Sitz- oder Stehplatz abgenommen werden. Kinder bis zum sechsten Geburtstag sind von der Maskenpflicht befreit. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen dem sechsten und dem 16. Geburtstag ist eine medizinische Gesichtsmaske ausreichend. Wir bitten Euch, dies sorgfältig einzuhalten.

 

Die kompletten Hygienerichtlinien könnt Ihr bei Interesse hier nachlesen. 

Informationen zu den Hygienerichtlinien in der FLYERALARM Arena
24.11.2021
Faninfos für das Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin
20.11.2021
Vorverkauf für das Heimspiel gegen den SV Meppen gestartet
16.11.2021