3:1 gegen Großaspach: Kickers gewinnen verdient im Testspiel

FC Würzburger Kickers
3 : 1
SG Sonnenhof Großaspach

Testspiel 2021/22

07.10.2021

Spielbericht

Die Würzburger Kickers sammeln Selbstvertrauen in der Länderspielpause. Gegen die SG Sonnenhof Großaspach gelang der Mannschaft von Interimstrainer Dieter Wirsching ein 3:1-Sieg. Zwar begann das Spiel durch den frühen Rückstand in der zweiten Minute schlecht. Die Kickers zeigten aber eine gute Reaktion und waren anschließend die spielbestimmende Mannschaft. Zunächst gelang Marvin Pourie der Ausgleich für die Kickers (12.). Nach einigen guten Chancen gelang Ryan Adigo die 2:1-Führung (32.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Adigo zum verdienten 3:1 Pausenstand (45.). In der zweiten Hälfte verflachte die Partie merklich, es blieb bei einem souveränen 3:1-Sieg für die Kickers.

 

Nach frühem Rückstand Moral bewiesen

 

Die Gäste aus Großaspach zeigten sich von Beginn an angriffslustig. Folgerichtig gelang Großaspach mit der ersten Aktion vor dem Kickers-Tor die 1:0 Führung (2.). David Halbich traf mit einem trockenen Abschluss von der Sechzehner-Mitte ins kurze Eck. FWK-Torwart Marc Richter war ohne Chance. Die Kickers waren durch den Rückstand aber wenig beirrt und kontrollierten anschließend das Spiel. In der 12. Minute stand Marvin Pourié goldrichtig. Nach einer Ecke köpfte der Kickers-Stürmer zum verdienten 1:1-Augleich ein (12.).

 

Das Tor wirkte befreiend und die Elf von Dieter Wirsching gab weiter Gas. Nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer hatte Dominik Meisel die Führung der Kickers nach einer schönen Flanke von Alexander Lungwitz auf dem Fuß. Doch der Gästetorwart parierte gekonnt. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Mirnes Pepic die nächste Chance zur Führung auf dem Fuß. Die Nummer 7 der Kickers schloss schön per Volley ab, doch Großaspachs Torwart war erneut mit einer guten Abwehr zur Stelle.

 

Doppelpacker Adigo baut Führung aus

 

In der 32. Spielminute gelang den Würzburger Kickers endlich die verdiente Führung. Wieder fiel das Tor nach einer Ecke. Lungwitz flankte zunächst punktgenau auf Pourié, dessen Kopfball von den Gästen noch abgewehrt wurde. Die Hintermannschaft der SG klärte den Ball jedoch nicht aus der Gefahrenzone. Ryan Adigo nutzte dies aus und schloss trocken ab zur 2:1-Führung (32.). Es lief richtig gut bei den Kickers. Nur wenige Minuten später waren es wieder die Würzburger mit einer schönen Kombination. Der Abschluss von Mirnes Pepic ging aber knapp am linken Torpfosten vorbei.

 

Kurz vor der Halbzeitpause stürmten die Kickers erneut nach vorne. Pepic mit der Hereingabe von links in die Mitte, Pourié ließ klatschen und schon wieder stand Adigo richtig. Der 20-Jährige schnürte den Doppelpack zur 3:1-Pausenführung (45.).

 

Würzburg dominant – aber glücklos

 

In Durchgang zwei blieben die Kickers weiterhin dominant. Kurz nach Anpfiff kamen die Kickers durch Pourié und Adigo zu einer Doppelchance - ohne zählbaren Erfolg. In der 55. Spielminute rollte der nächste Angriff der Kickers über rechts. Dennis Waidner mit der Flanke auf Saliou Sané, aber der Ball ging knapp am Kasten vorbei. Großaspach fand kaum noch ein Mittel sich vom eigenen Tor zu befreien.

 

Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Tempo deutlich rausgenommen. Doch plötzlich fanden die Wirsching-Jungs eine Lücke in der SG-Abwehr. Pourié stand allein vor dem Gäste-Tor, der Abschluss aber nicht genau genug. Das war die beste Chance für einen weiteren Kickers-Treffer in Hälfte zwei. Kurz darauf war für Pourié leider Schluss. Der 30-Jährige musste angeschlagen vom Feld. Die Truppe von Wirsching musste mit zehn Mann weiterspielen. Alle Einwechselwechselspieler standen bereits auf dem Feld.

 

Viel passierte nicht mehr am KRE Sportpark Sieboldshöhe. Der FWK gewann verdient mit 3:1 und konnte somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln.

Das nächste Spiel der Kickers ist am Sonntag, den 17. Oktober in Köln. Dort treffen die Rothosen auf die Viktoria. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Sportpark Höhenberg.

Aufstellung

Würzburg: Richter - Waidner, Strohdiek, Kraulich (46. Hoffmann), Lungwitz - Perdedaj, Meisel - Kopacz (46. Atmaca), Pepic (46. Sané), Adigo (70. Dietz) - Pourié.

 

Großaspach: Nreca-Bisinger - Sadler, Halbich, Rahn, Schiek, Kühn, Held, Messina, Gehring, Frölich, Becker.

Daten

Tore: 0:1 Halbich (2.), 1:1 Pourié (12.), 2:1 Adigo (32.), 3:1 Adigo (45.).

Schiedsrichter: Marc Philip Eckermann.

Bilder

alle anzeigen