Toto-Pokal-Viertelfinale: Derby gegen Schweinfurt

11.09.2021 / 14:00 Uhr

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Kickers gegen den TSV Havelse wurde live im Stadion das Viertelfinale im bayerischen Landespokal ausgelost. Losfee war diesmal der dreifache Olympiasieger im Rodeln Felix Loch. Der gebürtige Sonneberger hatte direkt einen Kracher parat. So zog er mit der ersten Partie das Derby zwischen dem 1. FC Schweinfurt 05 und dem FC Würzburger Kickers.

 

"So ein Derby ist immer reizvoll. Es wird allerdings auch eine schwierige Partie, weil Schweinfurt in der Regionalliga Bayern sehr gut drauf ist. Aber wir haben dort sicherlich noch etwas gutzumachen. Ich habe als Spieler einmal dort gespielt und verloren. Im Nachgang sind wir am grünen Tisch weitergekommen. Das wollen diesmal besser machen", freut sich Vorstand Sport Sebastian Schuppan auf das Duell mit dem FC 05.

 

Wann die Partie stattfindet, steht noch nicht fest, da am eigentlichen Spielwochenende, 9./10.Oktober, die Schweinfurter auf die SpVgg Bayreuth treffen.

 

 

 

 

8. Spieltag: Mit den Fans im Rücken zum ersten Sieg
10.09.2021
Spieltage 11 bis 17 terminiert: Unter Flutlicht gegen Eintracht Braunschweig
09.09.2021
Klares Plädoyer: Würzburger Profiteams machen sich gemeinsam fürs Impfen stark!
08.09.2021