Verstärkung für die Mittelfeldzentrale: Mirnes Pepić unterschreibt bei den Kickers

27.08.2021 / 11:09 Uhr

Der FC Würzburger Kickers hat Mirnes Pepić verpflichtet. Der 25-jährige Montenegriner, der auch die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, war zuletzt vereinslos. In der vergangenen Saison lief er in der 3. Liga für den MSV Duisburg auf.

 

„Mit Mirnes bekommen wir nun eine weitere Alternative im zentralen Mittelfeld. Er ist lauf-, dribbel- und spielstark und variabel einsetzbar. Zudem hat er in den vergangenen Jahren bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt“, so Vorstand Sport Sebastian Schuppan über den Neuzugang.

 

Pepić lief neben dem MSV Duisburg bereits für den FC Hansa Rostock in der 3. Liga auf und absolvierte insgesamt 73 Drittligaspiele. Dabei gelang ihm ein Treffer, sieben weitere Tore legte er auf. Zudem schnupperte der zentrale Mittelfeldspieler beim FC Erzgebirge Aue sowie beim SC Paderborn 07 Zweitliga-Luft. In 17 Partien gab er einen Assist. Für die Ostwestfalen lief er auch zweimal in der Bundesliga auf.

 

„In den Trainingseinheiten vergangene Woche habe ich die Mannschaft bereits kennengelernt und freue mich, nun ein Teil von ihr zu sein. Ich möchte ihr mit meinen Stärken weiterhelfen. Die Kickers sind eine spannende Aufgabe, die ich voller Hingabe angehe“, freut sich Mirnes Pepić über die Vertragsunterschrift.

 

"Wir sind sehr froh, dass wir Mirnes verpflichten konnten. Er hat in den Trainingseinheiten einen sehr guten Eindruck hinterlassen und wird unseren Kader mit seinen Qualitäten verstärken. Seine Klasse hat er in den vergangenen Jahren bereits nachgewiesen“, empfängt auch Kickers-Cheftrainer Torsten Ziegner den Neuzugang mit warmen Worten.

 

Pepić erhält bei den Kickers die Trikotnummer 7 und ist am Sonntag bereits spielberechtigt.

Toto-Pokal: Kickers treffen auf Regionalligist SC Eltersdorf
26.08.2021
5. Spieltag: Premiere im Breisgau: Kickers spielen erstmals im Dreisamstadion
25.08.2021
Zum Nachhören: Dr. Michael Schlagbauer war gegen den VfL zu Gast im Fanradio
24.08.2021