3. Spieltag: Der erste Dreier soll her

15.08.2021 / 10:30 Uhr

Am 3. Spieltag gastieren die Kickers am Sonntag, den 15. August ab 14:00 Uhr bei Waldhof Mannheim. Nach drei knappen 0:1-Niederlagen in der Liga und im DFB-Pokal konnten die Rothosen zuletzt beim 9:0-Sieg im Landespokal endlich die ersten Tore der Saison feiern. Nun soll auch der erste Sieg in der Liga folgen. Wenn ihr nicht im Stadion sein könnt, Magenta Sport überträgt die Partie live, ebenso wie unser Fanradio. Zum Mitlesen klickt in unseren Liveticker auf der Homepage oder auf Twitter.

 

„Wir gehen in das Spiel, um ein Ergebnis zu erzielen, und nicht um in der B-Note gut abzuschneiden. Deshalb ist es wichtig, dass wir den Dreier auch mal holen“, gibt sich FWK-Cheftrainer Torsten Ziegner vor der Partie im Carl-Benz-Stadion kämpferisch.

 

Kickers noch ungeschlagen gegen Waldhof

 

Und die Statistik könnte ihm da durchaus beistehen. In bisher vier Partien sind die Kickers noch ungeschlagen, holten zwei Siege und zwei Unentschieden. Das letzte Gastspiel in der Universitätsstadt konnten die Würzburger mit 2:1 gewinnen. In der Aufstiegssaison trafen der jetzige Sportvorstand Sebastian Schuppan sowie Albion Vrenezi und konnten so den Dreier sichern.

 

Zudem sind die Mannheimer nicht optimal in die Spielzeit gestartet. Zum Auftakt setzte es eine 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg, danach folgte ein 1:1-Remis gegen die Reserve der Dortmunder Borussia. Trotzdem haben sie zuletzt mit einem 2:0-Erfolg gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal aufhorchen lassen.

 

Pourié und Atmaca fallen aus

 

„Wenn wir wenig zulassen, dann werden wir auch zu unseren Möglichkeiten kommen. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass wir vorne gefährlich werden können. Wenn wir das weiterhin schaffen, dann bin ich optimistisch, dass wir das Spiel auch erfolgreich gestalten werden“, gibt Ziegner den Plan für die Partie vor. Dabei muss er neben den längerfristig Verletzten Daniel Hägele, Niklas Schories und Nzuzi Toko auf Marvin Pourié und Dildar Atmaca verzichten.

 

Auf der Gegenseite hat Mannheim vor Kurzem mit der Verpflichtung von Ex-Bundesligakicker Marco Höger für Schlagzeilen gesorgt. „Er hat sehr viel Erfahrung und kann eine Mannschaft auch führen“, lobt auch SVW-Coach Patrick Glöckner den Neuzugang. Er muss in der Partie auf Gilian Jurcher, Anthony Roczen sowie Ex-Kickers-Akteur Onur Ünlücifci verzichten.

Toto-Pokal: Die Kickers reisen ins Grabfeld zum TSV Großbardorf
12.08.2021
1. Toto-Pokalhauptrunde: SV Gutenstetten-Steinachgrund zu Gast am Dallenberg
10.08.2021
Organisatorische Hinweise zum Toto-Pokal-Spiel gegen den SV Gutenstetten-Steinachgrund
10.08.2021