Christian Strohdiek wird neuer Kickers-Kapitän

09.07.2021 / 13:00 Uhr

Die Kickers-Kapitänsbinde ist vergeben: FWK-Cheftrainer Torsten Ziegner hat sich festgelegt. Christian Strohdiek führt die Kickers in der anstehenden Drittliga-Saison 2021/22 als Spielführer aufs Feld. Der 33-Jährige wechselte vergangene Winterpause an den Dallenberg und wird damit Arne Feicks Nachfolger.

 

„Natürlich ist es eine Ehre, unsere Mannschaft aufs Feld zu führen. Es ist eine große Verantwortung, die Jungs vor dem Spiel immer richtig einzustellen“, freut sich Christian Strohdiek auf seine neue Aufgabe. „Es gibt viele Jungs, die diese Aufgabe ausführen könnten. Wichtig ist, dass wir alle eine Sprache sprechen und gemeinsam vorweggehen, denn alleine wird es im Teamsport schwer.“ Sein Stellvertreter wird Schlussmann Hendrik Bonmann.

 

„Christian bringt von seinen vorherigen Stationen die Erfahrung mit, eine Mannschaft zu führen. Er hat bereits nachgewiesen, dass er ein guter Kapitän ist. Zudem hat er sich in der Vorbereitung als Führungsspieler herauskristallisiert“, erklärt Torsten Ziegner, Cheftrainer der Kickers. „Hendrik ist ein sehr emotionaler und lauter Typ, reißt ein ganzes Team mit. Deswegen war uns schnell klar, dass er Vize-Kapitän wird.“

 

Den Mannschaftsrat bilden neben Strohdiek und Vize-Kapitän Bonmann Lars Dietz, David Kopacz sowie Robert Herrmann.

„Die Stadionfrage braucht neuen Schwung!“
08.07.2021
Endlich wieder mit Euch am Dalle: die letzten zwei Testspiele
08.07.2021
DFB-Pokal-Auslosung: Kickers treffen in der 1. Hauptrunde auf den SC Freiburg
04.07.2021