Luke Hemmerich verlässt den FWK

11.06.2021 / 16:00 Uhr

Luke Hemmerich verlässt den FC Würzburger Kickers mit Ablauf seines Vertrages zum Saisonende.

 

Der 23-Jährige kam zur Saison 2019/2020 vom FC Erzgebirge Aue an den Dallenberg und war einer der Aufstiegshelden, denen am Ende der Saison der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang. In 32 Drittliga-Partien erzielte der Rechtsverteidiger drei Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Außerdem kam er in zwei Toto-Pokal-Duellen zum Einsatz und traf auch hier zweimal ins Schwarze. In der denkwürdigen Partie der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde 2019 gegen die TSG 1899 Hoffenheim, in dem sich die Rothosen erst nach Elfmeterschießen dem Bundesligisten geschlagen geben mussten, stand Hemmerich zudem über die volle Distanz auf dem Platz.

 

In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit kam der gebürtige Hattinger aufgrund einer langwierigen Krankheit, die ihn über beinahe die gesamte Spielzeit außer Gefecht setzte, mittlerweile jedoch vollständig auskuriert ist, auf drei Einsätze.

 

„Luke hat sich in den vergangenen zwei Jahren immer komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt. In der vergangenen Saison konnten wir leider nicht so auf ihn zurückgreifen, wie sich das beide Seiten vorgestellt haben. Dennoch bin ich auch persönlich froh, dass er seine Erkrankung ausgestanden hat und mittlerweile wieder komplett fit ist. Ich möchte mich im Namen der ganzen Kickers-Familie bei ihm für seinen Einsatz bedanken. Luke wird immer ein gern gesehener Gast am Dallenberg sein“, findet auch Vorstand Sport Sebastian Schuppan warme Worte zum Abschied.

 

Die gesamte Kickers-Familie bedankt sich für die vergangenen zwei Jahren und wünscht Luke Hemmerich alles erdenklich Gute für seinen weiteren Lebensweg.

 

Zum Abschied hat Luke außerdem noch eine Botschaft an euch aufgezeichnet, die ihr hier sehen könnt.

 

 

 

Alexander Lungwitz stellt sich unseren 07 Fragen
10.06.2021
Vom Kleeblatt nach Mainfranken: Alexander Lungwitz wird eine Rothose
10.06.2021
07 Fragen an unseren Neuzugang Moritz Heinrich
09.06.2021