07 Fragen an unseren Neuzugang Moritz Heinrich

09.06.2021 / 14:00 Uhr

Wir haben mit unserem Neuzugang Moritz Heinrichüber seinen Wechsel und seine bisherige Karriere gesprochen:

 

01. Servus Moritz, du hattest mehrere Anfragen auf dem Tisch, warum hast du dich am Ende für die Kickers entschieden?

Ich hatte viele gute Gespräche mit dem Trainer, deshalb waren die Anfragen der anderen Vereine schnell hinfällig. Ich war von Beginn an überzeugt von dem Plan, den er für die kommende Saison hat. Dementsprechend stand meine Entscheidung schon sehr früh fest.

 

02. Du kennst die 3. Liga ja schon recht gut, was erwartest du von der kommenden Saison?

Es wird bestimmt wieder eine geile Saison, die 3. Liga ist ja nie berechenbar. Ich denke, dass wir eine gute Rolle spielen können und freue mich auf die kommende Spielzeit.

 

03. Kennst du schon einen deiner neuen Mannschaftskollegen?

Lars Dietz kenne ich schon von der Junioren-Nationalmannschaft. Außerdem kenne ich natürlich noch ein paar Spieler von einigen Duellen auf dem Platz. Da gibt es schon die ein oder anderen Gesichter, auf die ich mich freue, sie genauer kennenzulernen.

 

04. Wie würdest du dich auf und neben dem Platz selbst beschreiben?

Ich bin ein sehr engagierter und ehrgeiziger Spieler auf dem Platz und stelle mich auch in den Dienst der Mannschaft. Neben dem Platz bin ich für alles zu haben, verbringe sehr viel Zeit draußen und bin allgemein sehr locker.

 

05. Was war dein größtes Ereignis in deiner bisherigen Karriere?

Auf jeden Fall mein erstes Tor in der 3. Liga. Das war damals mit Münster gegen Paderborn und wohl eines meiner schönsten Tore bisher.

 

06. Hast du Erinnerungen an Würzburg bzw. speziell an die Kickers?

Es gab immer wieder spannende Duelle in der Vergangenheit. Vor allem das 5:4 mit Haching vor zwei Jahren bleibt natürlich in Erinnerung, das war ein sehr kurioses Spiel.

 

07. Vervollständige den Satz: Wenn ich kein Profifußballer geworden wäre, dann...?

…hätte ich wahrscheinlich mein Abi nachgeholt, würde im Ausland studieren und dann eine Bar auf Bali eröffnen.

 

Moritz Heinrich wechselt zu den Kickers
09.06.2021
Sechs weitere Spieler verlassen den Dallenberg
26.05.2021
Eric Verstappen verabschiedet sich vom Dallenberg
25.05.2021